• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The First Descendant: Free-to-Play-Titel führt die Steam-Topseller-Liste an

lorpel schrieb:
Wie läuft es denn auf der Xbox one?
Für ein frisch raus gekommenes Spiel läuft es zumindest am PC wunderbar.
Für 60 FPS in FHD auf Konsolen spricht nichts dagegenmeine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nooblander
Beg1 schrieb:
Das Game hat Pay2Win-Elemente, auch wenn viele das für PvE-Shooter nicht akzeptieren ;)
Hab ich etwas überlesen? Im Artikel steht nur etwas von Kosmetischen Items.
 
MaverickM schrieb:
Hab ich etwas überlesen? Im Artikel steht nur etwas von Kosmetischen Items.

Ich sag ja, sie haben Warframe hart kopiert, daher gibt es VIER verschiedene Booster-Arten im Cash-Shop alle boosten die jeweiligen Zugewinne um 30%, mit jeweils 4 unterschiedlichen Laufzeiten 3, 7, 14 oder 30 Tage.

Jetzt kommt aber der große Unterschied:
Die Premiumwährung in Warframe ist handelbar, sprich man kann Items grinden und verkaufen, wodurch es zwar Pay2Win bleibt, aber im Endeffekt ist so zumindest theoretisch alles Free2Play erspielbar, was bei TFD nicht der Fall ist.

Shio schrieb:
Trading kommt noch

Es ist Nexon, was die "geplant" haben ist mir relativ egal, ich kann nur bewerten, was vorhanden ist.
https://insider-gaming.com/maplestory-gacha-scandal-fine/
 
Geiz ist geil oder warum stürzen sich alle drauf? Oder ist es wirklich so gut?
 
Das ist der erste Hype wie bei so vielen spielen. Nach 4 Wochen brechen die Spielerzahlen dann so um die 50-60% weg.

Ob das Spiel gut ist musst du für dich selbst herausfinden
 
ich bekomme beim Start die Meldung, mein Windows 10 hätte kein DX12! Was ist da los?

Edit: Mein Nvidia-Treiber ist wohl nicht signiert, deshalb startet es nicht. Da habe ich mit NVCleanstall wohl etwas verbockt. Naja, andere Games laufen problemlos. Hat wohl auch was mit easy-anti-cheat zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beg1 schrieb:
Es ist Nexon, was die "geplant" haben ist mir relativ egal, ich kann nur bewerten, was vorhanden ist.
https://insider-gaming.com/maplestory-gacha-scandal-fine/
Korrekt, dennoch finde ich die Erwartungshaltung für einen Titel der gerade erst rausgekommen ist, zu hoch.
Aktuell ist Trading auch nicht wirklich wichtig. Abwarten wie die Sache zum Update am Ende des Monats bzw zum Season Start im August aussieht.
 
DJ_Burn schrieb:
Geiz ist geil oder warum stürzen sich alle drauf? Oder ist es wirklich so gut?
Ist ein netter Shooter der einen definitiv für paar Stunden bespaßen kann. Aber hier gilt das gleiche wie bei fast allen asiatischen MMOs: Wenn du was dagegen hast, 1000e Stunden das Gleiche zu tun, ist das Spiel nichts für dich. Gibt wenig bis gar keine Abwechslung. Habs bis Itemlvl ~70 geschafft, bis es mir zu langweilig/eintönig wurde.
 
Typischer Looter-Shooter. In 2 oder 3 Monaten kräht kein Hahn mehr danach und +95% der Spieler werden weg sein. Grafik ist recht nett und läuft ganz gut. Power Scaling ist dafür voll im Arsch.
Lediglich die Colossi ab Dead Bride sind beim ersten mal ein Art Herausforderung, weil das Spiel hier im Grunde eine Art Investment und Level-Check durchführt. Hat man es das erste mal geschafft und kann das Level wirklich weiterführen werden auch diese quasi sofort Trivial.
Typisch Nexon im speziellen und Süd Koreanische Entwickler im Allgemeinen hat man auch keine echte artistische Vision für das Spiel. Während die Männer als Juggernauts in die Schlacht gehen bekommen die Frauen neben obligatorischen High-Heels mit hautengen Suits und passenden Titty-Bags zur Abwechselung auch mal Latex Hosen verpasst.
Aber das wäre ja nicht weiter schlimm, man ist ja auch nur ein Mann, wenn man sich dann nicht auch noch vollkommen verkauft und neben Dinosaurier Onesies vollkommen typisch auch Hausmädchen Kostüme und Schuluniformen verkauft.
Konsistenz? - Scheiß drauf, alles rein da was Memer, notgeile Pubertäre und Fetischisten befriedigt. Der typische Kunde ist immerhin Süd Koreaner, Japaner oder Chinese und hat keine Freundin. Der Rest der Welt ist nur dazu da die Bilanz aufzuhübschen.
Story? - Vorhersehbar... Was Jeremy ist nicht vertrauenswürdig? Nein? Doch! Ohhhh!! Die Schriftstellerei ist so anspruchslos wie quasi der Rest des Spiels. Aber das hat man wohl Destiny voraus, nicht sonderlich schwer.
Wenn man die Leute am ersten Tag bereits in Ultimate Bunny etc. rumlaufen sieht ist klar das es Geld macht. Was machen mit 50€? - Ein tolles Spiel kaufen mit dem man mehrere Stunden qualitativ unterhalten wird oder eine digitale Masturbationsvorlage in einem P2W Looter-Shooter aus SK kaufen? Die Qual der Wahl...
Aber hey UE5 in Aktion und das "for free", endlich die 4090 mal etwas fordern und dabei auf echt hübsche Titten und Ärsche starren. Außerdem nette Animationen und schnelle Aktion. Aber bitte gebt doch nicht so viel Geld dafür aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noctim
Gigaherz schrieb:
Grafisch auf höchstem niveau ist was anderes. Die level sind teils leer und lieblos und das UI erinnert stark an Mobilegames mit zu krassem gacha Charakter.

Ja, vieles sieht sehr gut aus in dem Game (Character, Licht) aber höchstes Niveau ist mehr.

Warum spielst du ein Game? ich wegen dem Spaßfaktor und da ist mir erlichgesagt die Grafik sowas von s...egal.
Kann es sein das dich Spiele ansich gar nicht interessieren sondern nur wie diese aussehen?
 
bad_sign schrieb:
@Schneee [...] Gibt Grafikfehler mit Object Hoch, aber Mittel läuft normal
Habe es nun 10 Minuten auf Ultra angespielt, funktioniert ohne Probleme und sieht ganz gut aus. Werde es die Tage mal weiter spielen. Nutze GE-Proton9-2 als Kompabilitäts-Layer.

Erreiche auf 2160p auf Quality Setting, Ray tracing & reconstruction an, Reflex an: 45-50 fps. Das ist vollkommend ausreichend für mich.

Bin sowieso erfreut, dass die ganzen neuen nVidia-Funktionen mittlerweile bei Linux funktionieren, vor einem halben Jahr war das teilweise noch nicht möglich.

Was mir negativ am Spiel aufgefallen ist: Bin nach 10 min raus, habe das Spiel beendet und wieder kurz rein und ich muss wieder von vorne anfangen. Speichert der das nicht automatisch??? :confused_alt::mad:
 
Guru-Meditation schrieb:
Kann es sein das dich Spiele ansich gar nicht interessieren sondern nur wie diese aussehen?
Ja, aber als 3D Grafiker darf man das hoffentlich auch 😅
Das ist wie als Brandschutzbeauftragter an nem Sicherheitsplan vorbeizulaufen. Man sieht überall die Patzer ^^
Das Spiel habe ich aber nicht gespielt sondern nur Screenshots gesehen. Leere "Füllerwelten" kann ich mir generell nicht geben in Spielen, das macht die ganze Immersion kaputt.
 
Serphiel schrieb:
Während die Männer als Juggernauts in die Schlacht gehen
Von 8 männlichen Chars (gibt mehr männliche als weibliche btw) sind 2 Tanks, ja, die sind nunmal dick gepanzert.
Die anderen haben mehr oder weniger Panzerung, gerade Blair, Enzo und Jayber haben fast keine.

Serphiel schrieb:
bekommen die Frauen neben obligatorischen High-Heels mit hautengen Suits und passenden Titty-Bags zur Abwechselung auch mal Latex Hosen verpasst.
Abzüglichen Sharen die zu 90% ein Cyborg ist.

Serphiel schrieb:
Aber bitte gebt doch nicht so viel Geld dafür aus...
Man gibt Geld für Sachen aus die einen unterhalten, wo ist das Problem?
Gerade bei F2P ists halt einfach mal den Wert eines normalen Spieles zu investieren weil man Spaß hat.

Ansonsten beschreibst du halt den normalen Lootershooter mit einem Fokus auf Cosmetics.
 
Shio schrieb:
Von 8 männlichen Chars...
... tragen alle entweder Panzerung oder Kleidung die der Aufgabe oder der Umgebung angebracht sein könnte, unter Berücksichtigung des SF/Fantasy Settings. Die meisten Outfits der Frauen sehen nur in der örtlichen Hasengasse der Aufgabe angemessen aus.
Und Sharen zähle ich da brav mit, die ist so Cyborg wie der Lolivampire 500 Jahre alt ist.
Und ich mag das Design von Sharen. Sieht cool und sexy aus. Gibt doch nichts über eine scharfe Frau die einen Umbringen kann. Aber das ändert nichts daran das es eigentlich Käse ist und das alternative Outfits im absolut krassen Kontrast zur Welt und Geschichte stehen.
Dabei bin ich für die Boobplate. Ich bin der Meinung wären Rüstungen in dem Ausmaß für Frauen gefertigt worden und wären sie für Frauen ein Statussymbol gewesen hätte es auch Rüstungen gegeben welche die weibliche Figur betonen. Das Codpiece hat es demonstriert.
Aber muss es immer der Stilleto oder Pump sein? Die Absätze die wirklich absolut in jeder Hinsicht unpraktisch ja gefährlich hinderlich sind? Ist es echt das Ende der Welt wenn es mal ein Cuban Absatz ist? Den haben Männer z.B. im 18 Jahrhundert getragen und auch Duelle damit abgewickelt.

Und es gibt so einiges was damit falsch ist z.B. positive Verstärkung. Man belohnt den Publisher/Entwickler für seine niederträchtigen und Endverbraucher feindlichen Methoden.
Ich bin seit geraumer Zeit der Meinung das die hemmungs- und wahllose Monetarisierung der F2P-Spiele den nächsten Crash herbeiführen wird.
Mir graust es bei dem Gedanken UbiSoft könnte auf den Trichter kommen das nächste AC kostenlos zu machen aber dafür kostet jedes Kostüm 60€, ach was 90€ oder 20 Stunden RNG grind und nützliche Idioten verteidigen das dann auch noch in Foren.
Auch setzt es falsche Vorbilder. Es demonstriert anderen das man ein noch so oberflächliches und durchwachsenes Produkt herstellen und dennoch Reibach machen kann sofern man nur gut genug blenden kann. Versucht wird es immer wieder...
Außerdem untergräbt es die künstlerische Integrität wenn der Shop bestimmt wie das Spiel zu sein hat... wobei es die bei TFD wie ich sagte wohl eh nie gab.
 
Ich verstehe das F2P Konzept mittlerweile sowieso nicht mehr. Beispiel Overwatch 2. Die Preise für Skins sind so exorbitant teuer, dass bereits eine große Menge an "rationalen" Spielern keine kaufen wird. Dafür scheint es aber eine minimale Gruppe an Whales zu geben, die tatsächlich hunderte, evtl. tausende von Euros investiert.

An dem Punkt kommt man nur zu dem Schluss, dass hier keine kosmetischen "nice to have" Artikel an Fans verkauft werden, sondern dass die Spiel- und Geltungssucht von Leuten mit "Problemen" maximal ausgeschlachtet wird.
 
Serphiel schrieb:
... tragen alle entweder Panzerung oder Kleidung die der Aufgabe oder der Umgebung angebracht sein könnte, unter Berücksichtigung des SF/Fantasy Settings. Die meisten Outfits der Frauen sehen nur in der örtlichen Hasengasse der Aufgabe angemessen aus.
Klar, ging mir nur darum das der Großteil der Männer keine riesige Rüstung trägt.
So hörte sich das nämlich in deinem Kommentar an. Ansonsten ist das natürlich nur was fürs Auge, aber bei einem F2P Modell wo es darum geht Cosmetics zu verkaufen, wohl auch verständlich.
Würde mich natürlich auch für paar schöne Rüstungen für die Frauen freuen, aber ist wahrscheinlich nicht so der Verkaufsschlager.

Serphiel schrieb:
Und es gibt so einiges was damit falsch ist z.B. positive Verstärkung. Man belohnt den Publisher/Entwickler für seine niederträchtigen und Endverbraucher feindlichen Methoden.
Ich bin seit geraumer Zeit der Meinung das die hemmungs- und wahllose Monetarisierung der F2P-Spiele den nächsten Crash herbeiführen wird.
Welche feindlichen Methoden? Es ist ein Asiagrinder mit P2W Shop. Das ist eine klare Kategorie, die es auch schon seit Ewigkeiten gibt.
Warframe ist auch recht populär und bietet auch Ähnliches schon viel länger.

Serphiel schrieb:
Mir graust es bei dem Gedanken UbiSoft könnte auf den Trichter kommen das nächste AC kostenlos zu machen aber dafür kostet jedes Kostüm 60€, ach was 90€ oder 20 Stunden RNG grind und nützliche Idioten verteidigen das dann auch noch in Foren.
AC ist doch imo schon länger tot.

Serphiel schrieb:
Auch setzt es falsche Vorbilder. Es demonstriert anderen das man ein noch so oberflächliches und durchwachsenes Produkt herstellen und dennoch Reibach machen kann sofern man nur gut genug blenden kann. Versucht wird es immer wieder...
Außerdem untergräbt es die künstlerische Integrität wenn der Shop bestimmt wie das Spiel zu sein hat... wobei es die bei TFD wie ich sagte wohl eh nie gab.
Auf was bist du aus? Ich verstehe gerade nicht wie du TFD mit irgendwas anderes vergleichst was nicht im F2P Bereich ist.
Bist da mit TFD auch ein bisschen spät dran, bei so viel Auswahl an solchen Games.

Außerdem finde ich TFD nicht durchwachsen, Gameplay ist sehr solide, Endgame hat eine Menge zu farmen und auch genug Herausforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Shio schrieb:
Welche feindlichen Methoden?

Fomo, Sunk Cost Fallacy, Habit Formation, Peer Pressure, Endowed Progress Effect, Artificial Scarcity, Gambling, Probleme erstellen - Lösungen verkaufen. Die Liste der psychologischen Tricks die sich diese Spiele und deren Systeme bedienen ist Seiten lang.
Glaubst du den niedrige Dropraten für die Skill-Catalyst Bauteile ist Zufall oder die 7,5 Std. Bauzeit oder das es das komplette Ding im Shop für ein paar Euro direkt gibt? - So naiv sollte man heute wirklich nicht mehr sein.
Und die dienen alle dem Publisher/Entwickler reich zu machen und den Spieler zu übervorteilen und Geld aus der Tasche zu saugen während man so gut wie nichts tut aber den Anschein erweckt man würde was leisten.
Und nein ein "man wird ja nicht gezwungen" gilt da einfach nicht.
Bin kein 3D Modeller oder Animateur aber ich würde schätzen das Ultimate Bunny macht dir einer in ca. 1 Woche. Wo ist da der 50€ Gegenwert?
In Assetto Corsa kostet ein Auto aus einem Pack untergebrochen ca. 1€. Nur mal so zum Vergleich was geht man nicht komplett verarscht wird.
Und "wenn es die Leute kaufen" ist ein Argument von Turbo-Kapitalisten und nicht eines Nutzers.

Shio schrieb:
AC ist doch imo schon länger tot.

Schön für dich aber 22 Millionen verkaufte AC: Valhalla zeichnen ein anderes Bild. Und es ist ein beliebiges Beispiel. Der Witz hier ist das Gamer über UbiSoft herziehen und das hier aber akzeptieren nur weil der Kaufpreis fehlt.

Shio schrieb:
Auf was bist du aus?

Spiele existieren nicht in einer Blasse. Was die anderen treiben und machen und wie der Markt reagiert sehen sich die anderen ganz genau an. Das heist natürlich nicht das jeder sofort alles direkt kopiert aber das Vollpreisspiele heute mit einem Ingame-Shop daher kommen ist auch nicht einfach so passiert.
 
Zurück
Oben