• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The First Descendant: Free-to-Play-Titel führt die Steam-Topseller-Liste an

Mal kurzer Zwischenbericht von mir. Wir waren jetzt eine Woche gut am no-lifen mit dem Game und ich habe jede Menge Fun damit gehabt. Es gibt ein paar wenige störende Kleinigkeiten, aber die kann ich an einer Hand abzählen und darunter ist sowas wie "Skills sind in festen Slots und können nicht auf beliebige Tasten gezogen werden" - was zur Folge hat, dass ich je nach Char ggf. im Menü kurz 4 Tasten umbelegen muss, um die jeweiligen Skills so zu haben wie ich es will.

Ansonsten muss man halt wissen worauf man sich einlässt und dann kommt man mit den diesen Mechniken entweder klar oder auch nicht. Preise finde ich teils hart überzogen, aber das ist ja mittlerweile schon fast Standard, dass Leute heftige Beträge für Cosmetics raushauen. Ein Diablo o.ä. sind diesbezüglich nicht besser leider. Würde ich meinen Char in ein Maid Kostüm stecken? Eher nicht. Störts mich, wenn andere das tun? Auch eher nicht. Ich spiele eh selten mit Randoms und eher mit anderen Min/Max'ern.

Erfrischend ist, dass das Game ganz ordentlich läuft. Hatte einen CTD und einen Freeze in der ganzen Zeit, ansonsten null Probleme. Nachdem ich zuletzt kein Helldivers mehr gespielt habe, weil ich mich nach spätesten 15 Minuten immer extrem aufgeregt habe wie verbuggt das Game ist und ständig irgendwas abschmiert, sich aufhängt oder anderweitig glitched, ist die TFD Erfahrung diesbezüglich echt ganz nice. Selbst wenn man dies eigentlich von jedem Game erwarten sollte - die Realität sieht bei den meisten Titeln leider anders aus.

Geld ausgegeben habe ich bisher keins. Wäre eigentlich auch nur an 2 der Ultimate Bundles interessiert von dem was angeboten wird und die finde ich preislich einfach überzogen und es sind für mich eher "kann, muss aber nicht" Dinge. Zur Story kann ich nichts sagen, habe gnadenlos alles geskipped. Das Gelaber im Ohr im "Dorf" oder mal bei den Missionen hat mich etwas genervt, aber auch nicht sooo viel mehr als in anderen Games. Audioausgabe auf Koreanisch umstellen hilft, reduziert aber nicht die Quantität des Gelabers. Naja, manche stehen ja auf solche Storyies, aber ich gehöre bei solche Art von Games eher zur Gruppe "ich brauche keinen Grund... will einfach Gegner wegnatzen und looten und stehts den Build verbessern". Wenn ich was mit Story will, zock ich ggf. eine andere Art von Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Shio
Serphiel schrieb:
Fomo, Sunk Cost Fallacy, Habit Formation, Peer Pressure, Endowed Progress Effect, Artificial Scarcity, Gambling, Probleme erstellen - Lösungen verkaufen. Die Liste der psychologischen Tricks die sich diese Spiele und deren Systeme bedienen ist Seiten lang.
Glaubst du den niedrige Dropraten für die Skill-Catalyst Bauteile ist Zufall oder die 7,5 Std. Bauzeit oder das es das komplette Ding im Shop für ein paar Euro direkt gibt? - So naiv sollte man heute wirklich nicht mehr sein.
Gerade die Catalysts sind ein schlechtes Beispiel weil die mega easy zu farmen sind.
Abgesehen vom Blueprint ist das Zeug in ner Stunde gefarmt. Den restlichen Krempel sammelst du größtenteils aber eh nebenbei beim Farmen anderer Sachen ein.

Serphiel schrieb:
Und die dienen alle dem Publisher/Entwickler reich zu machen und den Spieler zu übervorteilen und Geld aus der Tasche zu saugen während man so gut wie nichts tut aber den Anschein erweckt man würde was leisten.
Und nein ein "man wird ja nicht gezwungen" gilt da einfach nicht.
Mir kommt das eher so vor als ob du in den letzten 10 Jahren keinen F2P Titel gespielt hast und hier TFD auch nur für ein paar Stunden und dich sonst nicht weiter damit beschäftigt hast.

Serphiel schrieb:
Bin kein 3D Modeller oder Animateur aber ich würde schätzen das Ultimate Bunny macht dir einer in ca. 1 Woche. Wo ist da der 50€ Gegenwert?
Was ein Vergleich. :freak:
Kannst ja auch einfach selber farmen. Brichst dir dabei auch keinen aus der Krone.
Ultimate Versionen sind zudem auch mehr als nur ein Skin.

Serphiel schrieb:
In Assetto Corsa kostet ein Auto aus einem Pack untergebrochen ca. 1€. Nur mal so zum Vergleich was geht man nicht komplett verarscht wird.
Assetto Corsa ist F2P seit dem Start? Hat Seasons? Ist ein Looter Shooter? Wieder so ein Vergleich wo man sich nur an Kopf fassen kann.
Du musst Äpfel und Birnen auch mal auseinanderhalten.

Serphiel schrieb:
Und "wenn es die Leute kaufen" ist ein Argument von Turbo-Kapitalisten und nicht eines Nutzers.
Mach dich nicht lächerlich. Erst sagst du man soll nur für Sachen die Spaß machen Geld ausgegeben und jetzt ist man "Turbo-Kapitalist"? :rolleyes:
Also kann man nur Spaß mit Sachen haben die auf deiner Checkliste stehen?

Serphiel schrieb:
Der Witz hier ist das Gamer über UbiSoft herziehen und das hier aber akzeptieren nur weil der Kaufpreis fehlt.
Ja weil Ubisoft einfach scheiße ist und auch fast nur noch mittelmäßige bis schlechte Spiele macht. Zudem sind die gefühlt jeden Monat mit irgendeinem dummen Kommentar aus der C-Suite in den Nachrichten.
Hier wird es "akzeptiert" weil auf der Box schon steht "F2P Asia Grinder mit Shop". Klar die Preise sind überzogen, aber das Geschäftsmodell steht fest auf der Packung.

Serphiel schrieb:
Spiele existieren nicht in einer Blasse. Was die anderen treiben und machen und wie der Markt reagiert sehen sich die anderen ganz genau an.
Das heist natürlich nicht das jeder sofort alles direkt kopiert aber das Vollpreisspiele heute mit einem Ingame-Shop daher kommen ist auch nicht einfach so passiert.
Dann bedank dich doch bei Bethesda ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Hab mal ne Frage. Lohnt es sich die Energy Activators? (weiss den Namen grad nicht. Die für +20 Modul Kapazität) in einen non Ultimate Descendant zu stecken? Bin kurz davor den Story Durchlauf zu beenden und hab die Vermutung, das mit steigender Schwierigkeit die Kapazität essenziell ist. Wie "schnell" ist dort ein weiterer erfarmt? (max 2-3h Playtime täglich).

Zögere aktuell den von der Quests in Bunny zu stecken.
 
Shio schrieb:
Abgesehen vom Blueprint...

Welcher 15% fürn Catalyst hat und 3% fürn Activator hat. Also q.e.d.

Shio schrieb:
Mir kommt das eher so vor als ob du in den letzten 10 Jahren keinen F2P Titel gespielt hast und hier TFD auch nur für ein paar Stunden und dich sonst nicht weiter damit beschäftigt hast.

Wenn man Keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten.
Was ich spiele und gespielt habe davon weißt du einen Dreck. Ich glaube du bist genau einer dieser nützlichen Idioten und fühlst dich angegriffen, weil mal jemand Tacheles über ein Spiel redet in das du investiert bist.

Shio schrieb:
Was ein Vergleich.

Der Punkt ist und war immer das die Preise erfunden sind und in keiner Relation zur Leistung stehen.

Shio schrieb:
Assetto Corsa ist F2P seit dem Start? Hat Seasons? Ist ein Looter Shooter? Wieder so ein Vergleich wo man sich nur an Kopf fassen kann.
Du musst Äpfel und Birnen auch mal auseinanderhalten.

Das Spielt keinerlei Rolle. Und beides sind Videospiele, es sind beides Äpfel.
Kunos Simulazioni ist einfach nur ein passionierter Entwickler von Rennsimulationen die auch aktiv am Motorsport teilhaben. Die eben nicht einfach nur Geld machen wollen sondern auch ein ordentliches Produkt abliefern wollen auf das sie selbst stolz sein können. Die wollen niemanden betrügen. Stattdessen liefern sie faire Deals ab, jeder gewinnt hier.
Nexon ist dagegen einfach nur ein Drecksladen der Softwareschmud produziert um vorwiegend in Asien von der Gesellschaft enttäuschte und abgehängte junge Männer abzuzocken.
Das ist der einzig entscheidende Unterschied hier.

Shio schrieb:
Erst sagst du man soll nur für Sachen die Spaß machen Geld ausgegeben und jetzt ist man "Turbo-Kapitalist"? :rolleyes:
Also kann man nur Spaß mit Sachen haben die auf deiner Checkliste stehen?

Du liest es aber verstehen tust du nichts. Ich habe hier vorgegriffen weil ich diesen Müll schon 1 Millionen mal gelesen habe. Weil Leute wie du immer den selben Mist von sich lassen und er noch nie relevant war. Jemand der diese Methoden dieser Publisher/Entwickler verteidigt oder normalisiert der ist für mich ein Turbo-Kapitalist. Und ein Turbo-Kapitalist ist jemand dem alles recht ist wenn es nur Profit macht. Der keinerlei Moral oder Grundsätze hat wenn es Geld druckt. Der die Ansichten und Argumentation von Firmen, welche aktiv gegen seine Interessen handeln, einfach übernimmt, weil er sich aus irgendeinem Grund mit einem dieser Produkte identifiziert oder gerade auch nur konsumiert und glaubt die Fehler dieses Produkts auszuweißen untergrabt ihre Person.

Shio schrieb:
Ja weil Ubisoft einfach scheiße ist und auch fast nur noch mittelmäßige bis schlechte Spiele macht.

Und Nexon nicht oder was?
Schon mal was anderes von denen gespielt? Ich schon.
Jedes UbiSoft Spiel ist ein Meisterwerk im Vergleich zu dem Zeug das Nexon vertreibt. Und das inkludiert natürlich auch TFD. Und wenn wir darüber uns auch noch austauschen müssen na dann gute Nacht.

Shio schrieb:
Dann bedank dich doch bei Bethesda ;)

Und du glaubst das habe ich nicht? Glaubst du, du erzählst mir hier irgendetwas das ich noch nicht wüsste? Das hier wären News für mich?
Muss ich dich enttäuschen. Ich bin ein alter Sack, ich war dabei.
Ergänzung ()

CyR4DiS schrieb:
Hab mal ne Frage. Lohnt es sich die Energy Activators? (weiss den Namen grad nicht. Die für +20 Modul Kapazität) in einen non Ultimate Descendant zu stecken? Bin kurz davor den Story Durchlauf zu beenden und hab die Vermutung, das mit steigender Schwierigkeit die Kapazität essenziell ist. Wie "schnell" ist dort ein weiterer erfarmt? (max 2-3h Playtime täglich).

Zögere aktuell den von der Quests in Bunny zu stecken.

Du bekommst insgesamt zwei über Queste. Weitere must du bauen.
Das Problem ist immer das Blueprint. Das hat ne Droprate von 3% von den Amorphous Material Pattern.
Um einen der Ultimate Descant freizuschalten muss du deren Blueprints mit 3% von den Hard Bossen farmen... kannst du das ohne einen Descendant der Upgrades hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute auch mal gespielt, die erste Stunde lief es sehr geschmeidig, auch mit Raytracing etc, plötzlich extreme FPS drops bis zur Unspielbarkeit.
 
@Serphiel

Zwei über quests? Das ist gut zu wissen, danke. Dann kann ich ja ruhig einen raushauen. Muss am Wochenende mal zusehen, das ich weiterkomme.

Hab mal ein paar Videos geschaut, soo schwierig ist es ja gar nicht die zu farmen. Habs mir schlimmer vorgestellt nachdem ich gesehen habe wie übertrieben lange es dauert einen Ultimate zu erfarmen.

Hab grundsätzlich kein Problem ein wenig Geld reinzustecken wenn man sehr viele Stunden Spaß hatte, ich warte allerdings erst einmal ab wie es ist wenn ich Hard freigeschaltet habe. Hab gehört der Grind macht dann nicht mehr so viel Spaß.

Die letzten Patches sind aber recht positiv und es wurde wohl Kritik von der Community angenommen. Wenn das so weiter gehen sollte wäre das ja ein gutes Zeichen. Bei den Shop Preisen könnte man auch erwarten das das Spiel einfach nur gemolken und vergessen wird.
 
Serphiel schrieb:
Welcher 15% fürn Catalyst hat und 3% fürn Activator hat. Also q.e.d.
15% beim Catalyst sind komplett in Ordnung. Um den es in deinem Kommentar auch ging...
Sollten aber so knapp 1-2std Grind pro Activator Blueprint sein, solang man nicht vorher schon ein paar abgegriffen hat beim normalen farmen.
Activatoren braucht man Gott sei Dank nicht so viele :)

Serphiel schrieb:
Wenn man Keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten.
Was ich spiele und gespielt habe davon weißt du einen Dreck. Ich glaube du bist genau einer dieser nützlichen Idioten und fühlst dich angegriffen, weil mal jemand Tacheles über ein Spiel redet in das du investiert bist.
Ich fühle mich angegriffen? Also du fängst doch an andere zu beleidigen :lol:
Wenn man keine Argumente hat, einfach ein paar Beleidigungen raushauen :daumen:

Serphiel schrieb:
Der Punkt ist und war immer das die Preise erfunden sind und in keiner Relation zur Leistung stehen.
So wie bei allen MTX. Ist kein Punkt.

Serphiel schrieb:
Das Spielt keinerlei Rolle. Und beides sind Videospiele, es sind beides Äpfel.
Komplett anderes Geschäftsmodell und Genre, aber ja ein E-Auto ist auch das gleiche wie ein Diesel. Sind ja beides Autos :freak:

Serphiel schrieb:
Kunos Simulazioni ist einfach nur ein passionierter Entwickler von Rennsimulationen die auch aktiv am Motorsport teilhaben. Die eben nicht einfach nur Geld machen wollen sondern auch ein ordentliches Produkt abliefern wollen auf das sie selbst stolz sein können. Die wollen niemanden betrügen. Stattdessen liefern sie faire Deals ab, jeder gewinnt hier.
Nexon ist dagegen einfach nur ein Drecksladen der Softwareschmud produziert um vorwiegend in Asien von der Gesellschaft enttäuschte und abgehängte junge Männer abzuzocken.
Das ist der einzig entscheidende Unterschied hier.
Wie gesagt, dein Vergleich ist total hinüber und irrelevant.
Das Nexon Dreck am Stecken hat, weiß jeder.

Serphiel schrieb:
Du liest es aber verstehen tust du nichts. Ich habe hier vorgegriffen weil ich diesen Müll schon 1 Millionen mal gelesen habe. Weil Leute wie du immer den selben Mist von sich lassen und er noch nie relevant war. Jemand der diese Methoden dieser Publisher/Entwickler verteidigt oder normalisiert der ist für mich ein Turbo-Kapitalist. Und ein Turbo-Kapitalist ist jemand dem alles recht ist wenn es nur Profit macht. Der keinerlei Moral oder Grundsätze hat wenn es Geld druckt. Der die Ansichten und Argumentation von Firmen, welche aktiv gegen seine Interessen handeln, einfach übernimmt, weil er sich aus irgendeinem Grund mit einem dieser Produkte identifiziert oder gerade auch nur konsumiert und glaubt die Fehler dieses Produkts auszuweißen untergrabt ihre Person.
Und du bist einer der seine Aussagen im Nachhinein immer so biegt wie es am besten passt.
Schön das du nicht mal auf meinen Punkt eingehst sondern wieder schwadronierst über Sachen die halt gar nicht gefragt sind.
Das einzige was ich verteidige ist, dass die Nutzer selbst entscheiden können ob sie was kaufen wollen oder nicht.
Ist es überteuerter Kram, ja. Haben die Leute dennoch Spaß damit? Ja.

Serphiel schrieb:
Und Nexon nicht oder was?
Doch klar. Habe aber kein Problem damit ein Spiel zu spielen was meiner Ansicht nach von einem Müllpublisher/Dev kommt.
Das Prince of Persia Metroidvania was Ubisoft letztes rausgebracht hat war super und die haben da auch schon Updates und DLC für geplant.
Ändert natürlich nur geringfügig meine Sicht auf Ubisoft.

Serphiel schrieb:
Schon mal was anderes von denen gespielt? Ich schon.
Bewusst nur den Dark und Darker Clon vor ein paar Wochen

Serphiel schrieb:
Jedes UbiSoft Spiel ist ein Meisterwerk im Vergleich zu dem Zeug das Nexon vertreibt. Und das inkludiert natürlich auch TFD. Und wenn wir darüber uns auch noch austauschen müssen na dann gute Nacht.
LMAO okay. Du hast echt einen Hateboner für Nexon.
Da macht es auch keinen Sinn groß mit dir zu diskutieren.

Serphiel schrieb:
Und du glaubst das habe ich nicht? Glaubst du, du erzählst mir hier irgendetwas das ich noch nicht wüsste? Das hier wären News für mich?
Muss ich dich enttäuschen. Ich bin ein alter Sack, ich war dabei.
Wer war das nicht?
Geh halt mir der Zeit. Deine Ansichten sind von gestern.
 
Shio schrieb:
15% beim Catalyst sind komplett in Ordnung. Um den es in deinem Kommentar auch ging...
Sollten aber so knapp 1-2std Grind pro Activator Blueprint sein

Das war ein Beispiel. Ich zähl dir hier nicht das ganze Spiel auf. Außerdem sind es 1 - 2 Std. Grind + 7,5 Std. warten, oder du zahlt um es sofort fertigzustellen. Oder du kaufst sie gleich und hast dann sofort so viele wie du willst. Probleme schaffen - Lösungen verkaufen.
Die Kritik ist absolut angebracht.

Shio schrieb:
Ich fühle mich angegriffen? Also du fängst doch an andere zu beleidigen :lol:
Wenn man keine Argumente hat, einfach ein paar Beleidigungen raushauen :daumen:

Die Wahrheit ist keine Beleidigung und du warst es der hier etwas zuerst unterstellt hat von dem du nicht mal Ansatzweise etwas wissen kannst.
Dein Absatz war ein ad hominem als Autoritätsargument verpackt also...

Shio schrieb:
So wie bei allen MTX.

"Ist halt so" ist kein Argument:

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

Shio schrieb:
Komplett anderes Geschäftsmodell und Genre, aber ja ein E-Auto ist auch das gleiche wie ein Diesel. Sind ja beides Autos

Ja! Es sind beides Autos!
Es ist egal ob E-Auto, Diesel, Benziner oder Hybrid. Du willst Kofferraumvolumen oder nicht. Das ist mir so schnuppe. Aber sag mir nicht es wäre okay wenn das selbe Auto plötzlich langsamer fährt, weil ich das Standard Öl anstelle des Premium Öl vom Hersteller gekauft habe oder die lose Schraube am Fahrwerk wäre in Ordnung.

Das Geschäftsmodell ist eine Entscheidung, und die Umsetzung ist es genauso. In keinem Gesetzbuch der Welt steht geschrieben das ein F2P Spiel 10 oder 20 Psychotricks anwenden muss um seine Spieler in einer toxischen Beziehung zu fangen und sie in spielsüchtige Wale zu verwandeln. Das war eine Entscheidung die Nexon getroffen hat.
Und ich kritisiere sie dafür.
Ist das eine weitverbreitete Entscheidung? - Ja, aber das macht sie keinen Deut besser. Ändert also nichts.

Shio schrieb:
Wie gesagt, dein Vergleich ist total hinüber und irrelevant.

Ich halte ihn für sehr treffend.

Shio schrieb:
Das Nexon Dreck am Stecken hat, weiß jeder.

Wer ist jeder?

Shio schrieb:
Schön das du nicht mal auf meinen Punkt eingehst sondern wieder schwadronierst über Sachen die halt gar nicht gefragt sind.

Du hast für mich keinen Punkt.
Ich kann Shooter mit Fußball-Spielen Vergleichen wenn das Shooter- oder Fußball-Element gar nicht Bestand des Vergleichs ist.
Meine Kritik war kaputtes Power-Scaling, offensichtlicher Sexismus, fehlende künstlerische Integrität, primitive Geschichte, eine Spielerschaft die leichtfertig mit Geld umgeht und ein widerwärtiges Geschäftsmodell.
Nur das Power-Scaling war Gameplay relevant. Auch der einzige Punkt zu dem du kein Wort verloren hast. Keine Meinung dazu das sich im Early Game zwischen nur ein paar Levels der DPS explodiert oder das zwischen Item level 100 und level 100 + upgrades sich der DPS verdreifachen oder vervierfachen kann? Das man nur ca. grob zwei Item Level entfernt vom Colossi zum unsterblichen Hypersoldaten wird der Mechaniken aus diesem ignorieren kann?

Es geht nur noch um Geschäftspraktiken, Geschäftsmodelle und Geschäftsethik. Da ist das Genre wirklich irrelevant und das Geschäftsmodell exakt der Stein des Anstoßes.
Wenn du glaubst Seasons machen es notwendig jede geistige Schwäche seiner Kunden auszunutzen um sie zu übervorteilen dann tust du das eben. Ich halte es für verwerflich und das sollte mittlerweile wirklich klar sein.

Davon abgesehen habe ich dir mal eine Auswahl von mal 8 Konzepten aufgezählt die Nexon gegen Nutzer einsetzt um Profit zu machen und ein Beispiel dafür gebracht. Ein Beispiel das du mit einem "ist okay für mich" abtust. Daran kann ich nichts ändern aber es ist auch keine Widerlegung. Ist halt nur deine bescheidene Meinung... also was auch immer.
Ich habe eine Firma gezeigt die ein anderes Modell gewählt hat. - Interessiert dich nicht. Dein gutes recht aber dann hast als auch nichts beizutragen... also auch was auch immer.
Das ist es warum du ein nützlicher Idiot für mich bist. Das ist keine richtige Beleidigung, das ist ein Zustand.

Und ich habe nie gesagt man dürfe nur Spaß haben mit dem was ich gut finde. Wo steht das? Das ist ein Strawman.
Ich habe kritisiert das Spieler leichtfertig Geld für minderwertige Produkte zahlen und empfohlen dies nicht zu tun. Das Beispiel war ein Ultimate Bunny am ersten Tag. Der wurde offensichtlich nicht erspielt, der wurde gekauft. Darf man das kaufen? Ja natürlich aber ich darf das auch blöd finden und Gründe dafür habe ich geliefert.
Und wen ich mit Turbo-Kapitalisten meine habe ich dir auch gesagt.

Shio schrieb:
Das einzige was ich verteidige ist, dass die Nutzer selbst entscheiden können ob sie was kaufen wollen oder nicht.

Erstmals findest du es auch in Ordnung wenn Progress Items eine niedrige Droprate haben während man sie im Shop kaufen kann genauso wie die Ultimate Descendants. Du bist also auch mit Pay 2 Progress einverstanden. Will ich hier mal ganz sicher nicht vergessen.

Und ich sagte schon das ich diesen Mist schon 1 Millionen mal gelesen habe und Angesichts der massiven psychologischen Manipulation und Einflussnahme des Publishers/Entwicklers auf seine Kunden als "extrem schwache und kurze Sichtweise" ansehe.

Ich habe ursprünglich lediglich empfohlen kein oder wenig Geld für dieses minderwertige Produkt auszugeben... und ich habe auf Nachfrage auch dargelegt warum.
Auch die Kritik am Kaufverhalten der Spieler halte ich für angemessen. Du kannst machen was du willst aber ich kann auch darüber denken wie ich will. Das Leute oft kein Problem haben Vollpreisspiele-Preise für Skins zu zahlen halte ich für einen bedauernswerten Zustand. Ob du das normal findest ist mir ehrlich gesagt scheiß egal und ändert wirklich gar nichts.
Das Ultimate Bunny bessere Stats hat als Bunny und ein paar exklusive Module erhebt es weniger zu einem neuen Spielerlebnis als zu einem weiteren Beispiel für die bescheidenen Praktiken von Nexon.

Shio schrieb:
Ist es überteuerter Kram, ja. Haben die Leute dennoch Spaß damit? Ja.

Schön das wir einer Meinung sind.

Und ich habe nie gesagt die Leute hätten keinen Spaß... wo habe ich das behauptet?

Ich schrieb das hier:
Serphiel schrieb:
Ein tolles Spiel kaufen mit dem man mehrere Stunden qualitativ unterhalten wird oder eine digitale Masturbationsvorlage in einem P2W Looter-Shooter aus SK kaufen? Die Qual der Wahl...

Das ist Kritik an der Qualität von TFD, dem Käuferverhalten, der motivation der Spieler und die Unterstellung es gäbe unterhaltsameres. Da steht nicht die Spieler hätten keinen Spaß.
Natürlich haben die ein gewisses Maß an Spaß. Sonst würden sie ja gar nicht erst spielen bzw. damit sofort wieder aufhören.
Aber ich bin auch felsenfest davon überzeugt es gibt qualitativ hochwertigere Spiele die weit mehr Spaß machen als TFD. Das man also so viel Geld für TFD ausgibt und sich nicht lieber was anderes dafür sucht finde ich blöd.
Und das viel Geld ausgegeben wird sieht man ja an den Steam Charts die hier mitunter Gegenstand der News waren.

Shio schrieb:

Dann sollte ja alles klar sein.

Shio schrieb:
Habe aber kein Problem damit ein Spiel zu spielen was meiner Ansicht nach von einem Müllpublisher/Dev kommt.

Habe ich auch nicht. Ich verabscheue die allermeisten Publisher und auch viele Entwickler, weil auch die allermeisten von ihnen widerlich sind. Ich finde einen Großteil der ganzen Videospielindustrie zum kotzen. Ich bin mir bewusst das es nicht von ungefähr kommt. Wir haben schon den die Industrie die wir auch verdienen, dafür haben wir gesorgt. Und diese Tatsache kotzt mich noch mehr an.
Aber ich spiele dennoch Videospiele.
Habe ja auch TFD gespielt, tatsächlich spiele ich es immer noch. Aber ich würde nie auf die Idee kommen es als "angemessen" zu bezeichnen. Das ist hier ein "guilty pleasure", ein Jucken das ich gerade kratzen muss. Man weiß es ist falsch aber man machts dennoch. Ich werde zu den +95% gehören die ein paar Wochen wieder weg sind und ich werde kein Geld ausgeben.
Das Spiel hat schwächen im Design und verwendet widerwärtige Geschäftspraktiken. Nein das bekommt keine Empfehlung von mir, es bekommt eine Warnung.

Shio schrieb:
LMAO okay. Du hast echt einen Hateboner für Nexon.

Nein ich habe einen "Hateboner" gegen Firmen wie Nexon.
Firmen die ihre Kunden verarschen und abzocken wollen. Die Liste ist lang und wird immer länger. Nexon ist nicht mein Nemesis, es ist nur aus angegeben Anlass gerade Thema.

Shio schrieb:
Wer war das nicht?

Das wären z.B. alle die nach 2006 geboren wurden.
Oder aber auch alle die sich 2006 noch nicht enthusiastisch mit Videospielen beschäftigt haben bzw. konnten.
Das dürften schon ne ganze Menge sein würde ich annehmen.

Shio schrieb:
Geh halt mir der Zeit. Deine Ansichten sind von gestern.

Sei halt mal kein Tool.
 
Die Drops haben wir auch, geschätzt einmal / Stunde kommt einer, sonst läuft es super, ULTRA+RT Ultra+DLSS Quality
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ich hab jetzt danach gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden...

Wenn ich mit Sharen spiele und meine Messerfertigkeit nutze, kann ich danach keinerlei Aktionen mehr machen, kein rennen, kein schießen, kein Kletterhaken, kein Waffenwechsel usw ...

Irgendwer ne Idee woran das liegt? Hatte ich eben in der Runde mehrfach und das suckt.
 
Zurück
Oben