• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starship Troopers kein Bild unter Vista

jojo174

Lt. Commander
So habe heute das Spiel Starship Troopers installiert und wollte dann starten aber wenn ich zocken will kommt kein Bild.
Also das Start Bild und die Videos werden angezeigt, ins Menü komme ich auch aber sobald es zum zocken losgeht habe ich nur ein Schwarzen Bildschirm kann aber alles höhren was gesagt wird im Spiel.
Woran kann das liegen, unter XP lief das spiel.Ist das Game nicht Vista tauglich ?:(

Hast du zufällig AF oder AA an? Manche Spiele (Engines) haben damit Probleme. Hast du die .exe mal auf XP Kompatiblität gestellt?

cyrezz schrieb:
Hast du zufällig AF oder AA an? Manche Spiele (Engines) haben damit Probleme. Hast du die .exe mal auf XP Kompatiblität gestellt?

AF und AA habe ich auf Anwendungsgesteuert nix passiert.
Wenn ich auf XP Kompatiblität stelle findet er die DVD nicht obwohl die im Laufwerk ist :mad: deaktiviere ich aber XP Kompatiblität so findet er die DVD. :freak:

Das Problem kenne ich von C&C - the first decade bei Generels und Zero Hour. Da wird dann auch gemeckert, dass ich die original DVD einlegen solle, wenn die Kompatiblität eingeschaltet wird... :freak:

Hmm, so auf die Schnelle habe ich bei google auch nichts passendes finden können. Hier in der CB Liste der Spiele unter Vista steht Starship Troopers aber auch nicht drin, ka warum - ob es keiner getestet hat?

EDIT:
Vielleicht hilft dir dieser Thread. Dort hat es anschließend einer geschafft, er hat wohl ein Image erstellt und diverse Tools deinstalliert, weil SST damit wohl Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das liebe ich an Vista, nix geht. :mad:

Na Toll, jetzt habe ich wieder XP drauf und da habe ich jetzt das selbe problem ???
Was ist denn jetzt los. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
das problem hab ich auch das es kein bild anzeigt

neija so ein ähnliches bei mir wechseln wenigstens die farben mal isses schwarz mal blau mal weiß

auf nem xp rechner gehts, nur da hab ich ein anderes problem:
es geht kein multiplayer mehr

es steht dan immer beim einloggen ins web: server nicht gefunden
obwohl ich on bin (hab ja trillian offen also muss ich ja on sein)

es geht auch auf einem vista nicht anzumelden
haben die die multiplayer-server einfach "aus" gemacht?

und was ich auch sehr komisch finde warum ist das letzte patch vom dezember 2005???
ist den sst den entwicklern egal???
nen patch würde sicher auch die probleme mit vista beheben

Es läuft auch unter XP nicht! Ich hab das Spiel von PCGH 11/08 installiert! In der Readme steht folgendes:

HINWEIS: Starship Troopers erfordert eine Grafikkarte mit 128 MB und Hardware-Vertex- und Pixelshader-Unterstützung. Starship Troopers unterstützt nur die folgenden Grafikkarten:
NVIDIA GeForceFX* 5600/5700/5800/5900-Reihe. NVIDIA GeForce 6- und 7-Reihe. (* Keine LE-Versionen.) ATI Radeon** 9600 Pro- und XT/9700/9800-Reihe. ATI Radeon X300/X600/X700/X800-Reihe ** (** NICHT die 9700SE oder Onboard-Versionen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das selbe Problem: ST von der PCG auf meinem Vista-System installiert. Und sobald ich die erste Mission starte, erhält mein Monitor kein Bildsignal mehr. Sehr strange. Habe schon ausprobiert, AAF & Co. auszuschalten sowie CF deaktiviert - doch keine Besserung in Sicht.:mad:
Auch der Kompatibilitätsmodus bringt keine Besserung. Spiel startet zwar, doch sobald die erste Mission gestartet wird, bleibt der Monitor schwarz bzw. flackert grau-schwarz.

[edit]habe gerade hier http://support.empireinteractive.co...217F&PID=2F3837D5-47D2-4A88-8783-988A3813236C folgendes gefunden:

We have found that the game is not compatible with the ATI Radeon HD2000 Series of Graphics Cards, which includes the HD2900 and HD2600 which we are aware are not compatible with the game. There are no fixes to resolve all the issues that are related to the use of these specific cards or any other card that is within the HD2000 series. These cards have only just been released onto the Graphics Card market and would not have been benchmarked regarding the original QA testing of the product.

Dann wirds wohl auf allen ATI-Karten net laufen.......:(

[edit2]
Ich habs gefunden!!

Einfacher Trick - große Wirkung: unter Dokumente\Empire Active\SST\Settings gibts die global.settings-Datei. Diese mit dem Vista-Editor öffnen und den Wert Distort: { "1" } auf 0 setzen.

Mit der Starship-Troopers.exe im entsprechenden Games-Ordner umgeswitcht auf den WinXP-Kompatibilitätsmodus funzt alles wunderbar mit den höchsten Einstellungen - auch auf ATIs auch mit Vista

Die Grafik hat zwar immer noch hier und da Fehler und überblendet - aber ansonsten tuts seinen Dienst. Und die Kommentare der NPCs am Anfang sind schon mal geil: "Was für eine Party" - "Yeah, ich hab sowas von gekotzt" :D:D:D

[edit4]
es gibt trotz allem noch ein Problem: wenn man getroffen wird, flackert der Bildschirm wieder unifarben auf, so in grau-braun-rot-Farben. Das nervt, vor allem, da man sich 0 orientieren kann in solch einem Augenblick. Gegen einen Tanker hat man so entsprechend 0 Chance, weil der einen ja ständig mit Feuer eindeckt, und man ohne Sicht natürlich auch keine Deckung finden kann. Falls also hierzu noch jemand einen Lösungsansatz hat - her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben