Hi,
habe das selbe Problem: ST von der PCG auf meinem Vista-System installiert. Und sobald ich die erste Mission starte, erhält mein Monitor kein Bildsignal mehr. Sehr strange. Habe schon ausprobiert, AAF & Co. auszuschalten sowie CF deaktiviert - doch keine Besserung in Sicht.
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Auch der Kompatibilitätsmodus bringt keine Besserung. Spiel startet zwar, doch sobald die erste Mission gestartet wird, bleibt der Monitor schwarz bzw. flackert grau-schwarz.
[edit]habe gerade hier
http://support.empireinteractive.co...217F&PID=2F3837D5-47D2-4A88-8783-988A3813236C folgendes gefunden:
We have found that the game is not compatible with the ATI Radeon HD2000 Series of Graphics Cards, which includes the HD2900 and HD2600 which we are aware are not compatible with the game. There are no fixes to resolve all the issues that are related to the use of these specific cards or any other card that is within the HD2000 series. These cards have only just been released onto the Graphics Card market and would not have been benchmarked regarding the original QA testing of the product.
Dann wirds wohl auf allen ATI-Karten net laufen.......
[edit2]
Ich habs gefunden!!
Einfacher Trick - große Wirkung: unter Dokumente\Empire Active\SST\Settings gibts die global.settings-Datei. Diese mit dem Vista-Editor öffnen und den Wert Distort: { "1" } auf 0 setzen.
Mit der Starship-Troopers.exe im entsprechenden Games-Ordner umgeswitcht auf den WinXP-Kompatibilitätsmodus funzt alles wunderbar mit den höchsten Einstellungen - auch auf ATIs auch mit Vista
Die Grafik hat zwar immer noch hier und da Fehler und überblendet - aber ansonsten tuts seinen Dienst. Und die Kommentare der NPCs am Anfang sind schon mal geil: "Was für eine Party" - "Yeah, ich hab sowas von gekotzt"
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
[edit4]
es gibt trotz allem noch ein Problem: wenn man getroffen wird, flackert der Bildschirm wieder unifarben auf, so in grau-braun-rot-Farben. Das nervt, vor allem, da man sich 0 orientieren kann in solch einem Augenblick. Gegen einen Tanker hat man so entsprechend 0 Chance, weil der einen ja ständig mit Feuer eindeckt, und man ohne Sicht natürlich auch keine Deckung finden kann. Falls also hierzu noch jemand einen Lösungsansatz hat - her damit.