Start button funktioniert nicht mehr

SirSilent

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.556
Hallo,

seit gestern funktioniert der Start button nicht mehr, es funktioniert nur noch das Menu mit rechter Maustaste. Auch das action center geht nicht mehr. Hab schon das Dateisystem gescant, Windows apps neu installiert, neuen User angelegt, nichts hilft.
Was kann das sein? Sonst funktioniert alles.
 
Die Option hab ich irgendwie nicht:
825719
 
Starte mal die Eingabeaufforderung (Als Administrator) und gib folgendes ein:

powercfg.exe /hibernate off

-> Enter drücken.
-> PC neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Hibernate ist schon lange abgeschaltet, Fremd AV ist nicht installiert, nur Defender.
 
SirSilent schrieb:
Hibernate ist schon lange abgeschaltet
Mit dem von mir oben genannten Befehl deaktivierst du den Ruhemodus und den Schnellstart.
Falls du das bereits so gemacht haben solltest, dann liegt das Problem woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Hmmm....welche Windows Version (1903 ?) und welches Update (18362.xxx) installiert ist ? Manche haben ja mit den letzen Updates (18362.356 oder später) Probleme mit Startmenü, Suche und Action Center.
 
SirSilent schrieb:
Hibernate ist schon lange abgeschaltet, Fremd AV ist nicht installiert, nur Defender.
Vielleicht Tuning Tools wie CCleaner drauf?
Irgendwelche Treiber von Win installieren lassen?
Guck mal in den Update Verlauf bei Treiber Updates und in den GM.
Falsche Treiber können das auch verursachen.
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Die Option hab ich irgendwie nicht
Warum alles in englisch?
Wo hast du denn nachgeschaut.
Das ist bei Energie Optionen.
Einstellungen für das Herunterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Version ist 1903. Aber die ist schon lange drauf und hat auch immer funktioniert.

Ich komme auch nicht mehr ins Windows security center, kann mein Windows nicht mehr mit meinem Microsoft Account verknüpfen, die Photos app funktioniert nicht mehr, app store auch nicht.

Software die nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellstart deaktivieren ...

Klick auf Windows Suche > Systemsteuerung eingeben, Systemsteuerung starten und Energieoptionen auswählen. >>> Lnks auf "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern passieren soll" > Schnellstart deaktivieren (evtl. zuerst Eingabe freischalten)
 
Windows Version ist 1903. Aber die ist schon lange drauf und hat auch immer funktioniert.
Ja, aber die Updates danach machen ja auch andauernd neue Probleme.
Was ist den mit dem letzten Update KB4517211
Sollte ja etliches reparieren, macht aber auch wieder einiges kaputt.
Nie hatte ich Probleme mit Updates aber KB4517211 habe ich wieder deinstalliert weil mein HP Drucker nicht mehr druckt.

Ansonsten mach doch ein einfach ein Inplace Update von 1903
 
Terrier schrieb:
Nie hatte ich Probleme mit Updates aber KB4517211 habe ich wieder deinstalliert weil mein HP Drucker nicht mehr druckt.
Ich hatte die Probleme mit meinem HP LaserJet auch. Dann habe ich einfach über den Geräte-Manager die .inf-Druckertreiber neu installiert und schon waren die Probleme Geschichte.
Man muss also nicht immer gleich das Kinde mit dem Badewasser ausschütten.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Zurück
Oben