News Start des Samsung Galaxy Note II angeblich schon im September

Danke für den Vergleich mit dem 5,0 Zoll Dell Streak, Julz2k.

Das Dell Streak hatte ich damas nämlich auch vor zu kaufen. Damit war Dell dem Trend ja eigentlich voraus. Die hatten aber wohl zu wenig Marketing gemacht.

Das aktuelle Samsung Galaxy Note ist ja bereits 5,3 Zoll. So gewaltig wäre der Sprung auf 5,5 Zoll dann ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Julz2k schrieb:
5,5 Zoll das wird größer als mein Dell Streak welches nur mit Pranken oder verrenkungen zu bedienen ist.

Größer als 5" braucht man nicht, wenn der Rahmen immer noch besteht.
5,5" als pures Display OK aber so nicht!

Nur weil du es nicht brauchst != das es niemand braucht...

Heelix schrieb:

Es gibt genug Leute die ein Großes Display mögen, es wird seine Käufer schon finden und für diese ist es nicht "useless"...

Die Details hören sich gut an, auch wenn für mich etwas zu groß ;) Ein SGS3 ist bei mir da schon Limit.

Manche könnten ihre Kommentare wirklich sparen und erst gar nicht
posten wenn sie nichts sinnvolles beizutragen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 2 wird sicher auch wieder ein Renner wie das Note 1 , bin sehr mit zu Frieden und werde wahrscheinlich auch das Note 2 nehmen.
mfg

Hab das Note 1 und bin zufrieden, ich weiß echt nicht was für Hosen ihr habt, aber bei mir passt das Note locker in die vordere Tasche meiner Jeans.

Ich find Web 2.0 macht einfach mehr Bock ab 5 Zoll

Auf 0,2" mehr kann ich verzichten wenn die Auflösung gleich bleibt.
Ohne weitere Hintergrundinformation zum Gerät derweil uninteressant wie der Sack Reis...

War doch abzusehen, dass Samsung die Note-Reihe weiterführen wird.
Hoffentlich nehmen sie nicht wirklich das SGS3 als Design-Vorbild, sonst brauch ich ne Kotztüte :kotz:

Ich finde ja vor allem den Stylus am Note so spannend. Scheint ja ein richtiger Digitizer zu sein.

Was mir da aber fehlt ist ein alternatives Layout aller Anwendungen und des Systems bei Herausnahme des Stiftes aus der Halterung (erkennbar mittels Sensor)
Wenn dann alle Optionen einer App neu arrangiert, und auf die Präzision eines Stylus` angepasst werden (sprich: verkleinert), dann wäre das eine geniale Melange aus den Welten PDA und Smartphone.

Leider sind die Änderungen dabei so umfassend das nur Google selbst sie initiieren könnte. Und es ist schwer zu sagen wie viel Aufwand das wäre (ein alternatives Layout mit Spalten etc. hat man ja in 4.01 inzwischen).
Wäre aber auch jeden Fall ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und gerade auch für den Bussinessbereich schmackhaft.

Zur Größe: Ich trage mein 3.7" Defy schon ungern in der Hosentasche. Aber wie immer, gilt auch hier: Man arrangiert sich mit den Umständen und passt sich seinem Device früher oder später an...

Besitze ein Samsung Galaxy S3 und bin froh das es 4,8 Zoll hat, meine Freunde und Bekannte sowie Arbeitskollegen beneiden mich um die Größe des Displays, alleine schon weil darauf Fotos und Videos super zur Geltung kommen. :D

Ein Tablet fängt für mich erst bei 10 Zoll an, habe mir auch 7 Zöller angesehen und ausprobiert, nein die sind doch zu klein für meinen Geschmack. :cool_alt:

Daher meine Definition für Smartphones und Tablet PCs:

Ab 4,3 Zoll: Smartphone
Ab 10 Zoll: Tablet PC

Ein Arbeitskollege hat das Note 1 und nutzt es mit ner Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Echt eine geniale Kombination. Surfen unglaublich bei dem Screen und durch die BT-Einrichtung, stört die Größe auch bestimmt nicht beim Telefonieren. Da muss ich schon überlegen ob ich nicht zugreif wenn das 2er da ist.

Da will man wohl austesten, wie groß noch gekauft wird. Aber ein 4.1er im September bestätigt meine Hoffnungen über die kürzeren Wartezeiten zu 100%!

Ist es wirklich so wichtig das Gerät in eine Kategorie zu zwängen? Die Hardware in Smartphones und Tablets ist ohnehin die selbe. Ich würde es aber immer ein Smartphone nennen solange man damit noch telefonieren kann. Das ist doch der wesentliche Unterschied. Tablets kann man halt einfach nicht mehr ans Ohr halten. ^^

Die angegebene Hardware ist aber mit Sicherheit wieder einmal übertrieben. Da wird garantiert kein Cortex A15 Quad drin sein. Ein Dual Core ist schon unwahrscheinlich.
Das Note II wird seiner Zeit entsprechen und kein Wunder vollbringen.

Warum sollte man jetzt in das Note 2 ein Singlecore einbauen! Das Note 1 besitzt dich schon Dual Core

Sicher, aber mit Cortex A9 Kernen und nicht A15 was ein riesiger Unterschied ist.

Es wird wie beim ersten Note sein: Das Note II bekommt die Hardware vom S3 spendiert, wer etwas anderes behauptet träumt zu viel. ;)

Zurück
Oben