Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem Einloggen in 24H2 bekommt das Start-Menü einen Rahmen bis man etwas anklickt.
Habt ihr den auch? (Habe keine weitere Windows 11-Kiste zum Vergleichen)
Google, auch mit Bildersuche, war bislang erfolglos.
Wie kann man das deaktivieren?
Mir ist es erst jetzt aufgefallen nach dem Upgrade auf 24H2. Da schaut man halt mal genauer hin.
Ich habe deswegen tagelang die Suchmaschinen gefragt.
Nichts. Kein Text, kein Bild zu diesen Rahmen. Glaube kaum den gab es zu 23H2 schon.
Diesen Rahmen um den Startbutton habe ich bei mir nicht.
Sieht so aus, als sei dieses Symbol markiert.
Keine Ahnung, warum das bei dir so ist und bei mir nicht. Aber ein schwerwiegendes Problem ist es sicherlich nicht. Du musst da ja nicht zwingend draufklicken. Trotzdem seltsam.
Wir können das nicht nachvollziehen, weil wir doch schon ständig mit der Maus klicken und es kaum erwarten können, bis Windows hochgefahren ist.
Wenn es nach dem ersten Klick, weg ist, ist es doch gut, klicken muss man ja nun eh mal.
Hast du zwei Monitore angeschlossen? Eventuell zeigt er dir dann, welches Startmenü aktiv ist.
Was passiert, wenn du Eingabe drückst, solange es nach dem Anmelden eingerahmt ist?
Bei mir kommt das nur, wenn ich mit der Tastatur navigiere und mit TAB-Taste darauf gehe.
das Weiße Quadrat ist das "Icon" was zeigt welches Element du mit TAB Taste gerade ausgewählt hast. Wenn du also Tab drückst sollte das Quadrat weiter wandern.