Start -> Netzwerk ->keine karten(?)

adi22

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe folgendes problem:

unter XP bin ich zu start -> netwerkverbindungen ---> dort hatte ich meine wlan und netzwerkkarten aufgelistet!

bei Vista ultimate gehe ich ebenfalls zu start -> netwerkverbindungen ---> dort sehe ich nur meinen WLAN stick und die beiden netzwerkkarten werden nicht angezeigt!!!:(

ist dies bei euch auch so? wie bekomme ich diese wieder her um sie zu konfigurieren?

vielen dank vorad
adi22

Der Link zu der Übersicht mit den Netzwerkgeräten nennt sich "Netzwerkverbindungen verwalten". Man findet diese unter Start > Netzwerk > Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen verwalten.

Gehst Du im Netzwerk- und Freigabecenter links auf "Netzwerkverbindungen verwalten", da werden alle Netzwerkadapter angezeigt.

danke für die antwort,
die beiden netzwerkkarten werden aber nicht in dem o.g. "ordner" angezeigt.
im drahtlose verbindungen witd aber der WLAN stick angezeigt.
im geräte-manger werden die beiden karten als OK angezeigt.

und nun?

danke

So hat das auszusehen. Ein WLAN Adapter (online) und die onboard Netzwerkkarte ist es in meinem Fall.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 129
danke, aber mir ist es leer ! :-(

hier noch ein screenshot:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Sicher, dass Du den richtigen "Weg" genommen hast (Wie Tankred es datailliert beschrieben hat)?
Wenn ja, dann kannste am besten gleich noch n Screenshot vom Gerätemanager nachschieben.

Er ist sicher nicht meiner Anleitung gefolgt, denn sein Screenshot zeigt das falsche Dialogfenster.

Dieses Problem tritt auch auf, wenn Sie in den Eigenschaften des Netzwerkverbindungsdienstes auf der Registerkarte Anmelden das Kontrollkästchen Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen deaktivieren.
Problembehandlung bei fehlenden Symbolen für Netzwerkverbindungen in Windows Server 2003 und Windows XP
Wieso machst Du etwas für XP unter Vista?

hallo, ich habe gestern abend noch ein altes (3monalte altes) backup aufgespielt.
leider sind die netzwerkkarten immer noch weg.

@werkam: habe das kästchen mal aktiviert - aber die netzwerkkarten sind immer noch weg :(
(ich habe auf der einen partition vista und auf einer anderen noch XP)

@tonimacaroni: der dienst ist auf automatisch.

weiss noch jemand etwas?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Sind es Onboard Netzwerkkarten oder eingebaute?
Wenn es eingebaute sind deinstalliere sie im Abgesicherten Modus aus dem Gerätemanger, dann bau sie aus, starte neu und lass runterfahren, wieder einbauen und nachsehen ob sie dann gefunden werden und installiere die Treiber.
Bei den Onboardkarten mach es genauso, abgesicherter Modus, deinstallieren, dann deaktiviere sie im Bios und aktiviere sie vor einem erneuten Neustart wieder. Evtl hilft es ja schon.

@weram, danke ich probiere es mal und berichte dann.

für weitere tipps bin ich immer zu haben... :-)

hallo, ich nochmal.
ich habe jetzt die schritte von @werkam durchgeführt - leider ohne erfolg :(
siehe screenshot.

kann mir einer helfen - ich muss ja auch mal die IPs und co ändern können...

danke

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben