Startfehler Straight Power 500 Watt E5

chancaine

Captain
Hallo zusammen!
Nachdem ich von einem netten CBler den Link zum bösen "Be-Quiet-Bug" bekommen hatte, habe auch ich mir diesen Thread durchgelesen, inklusive der längeren Erklärung von Stefan von BQ.
Da jener Thread nun zu ist, eröffne ich hier einen, weil ich Hilfe benötige.

Ich habe nämlich besagten Fehler, dass die Lüfter beim Start durchdrehen und nix sonst passiert.
Kompletter Austausch der Hardware hat nichts gebracht, ich habe über 800 Euro in neue Hardware investiert und es hat nichts gebracht!

- neues Mainboard - GA-P67A-UD3-B3 120,-
- neue CPU Intel i5 2500k 189,-
- neuer Speicher 4GB DDR3-1333 Team 69,-
- neue Grafikkarte Geforce 570 269,-
- letztlich ein neues Netzteil von Enermax für 150,-

Und erst zum Schluss habe ich das Netzteil durch ein wirklich gutes, aber teures Modell ersetzt.
Weil man mir als Kunde nicht rechtzeitig auf die Fehler dieser Baureihe hingewiesen hat, habe ich nun viel Geld zum Fenster herausgeblasen, was äußerst ärgerlich ist.
Denn ich habe das Straight Power E5 in 2007 gekauft und habe daher keine Garantie mehr.
Könnt ihr von BeQuiet mir aus Kulanz weiterhelfen? Vielleicht kann ich ja für das defekte Gerät ein Ersatzgerät bekommen und damit aus der Sache einigermaßen positiv gehen. Rechnung liegt noch vor.

Ich habe so viel Geld ausgegeben und bis jetzt gewartet und nicht reklamiert im Glauben, dass es doch nicht an dem Markennetzteil von BeQuiet liegen kann.
Jetzt sind die 36 Monate Garantiezeit um und ich bin aufgrund meiner Markentreue der Dumme.

Gruß
Chancaine

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Und erst zum Schluss habe ich das Netzteil durch ein wirklich gutes, aber teures Modell ersetzt.
Hallo cancaine

Na, dann ist bei dir ja alles in Ordnung, du hast letztendlich wieder einen funktionierenden Rechner.
Letztendlich kann man bei einem nicht funktionierenden PC nur durch die Verwendung anderer Komponenten sicherstellen, welche Komponente wirklich defekt ist.

Da wir auf unsere Produkte immerhin 3 Jahre Garantie geben, können wir dein 4 Jahre altes Produkt nicht mehr austauschen.

Aber dennoch viel Spaß mit deinem neuen Rechner.

Zurück
Oben