Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.

DrJohnMiller

Ensign
Hallo,

ich hatte kürzlich erste Probleme beim Starten (Bild 1.. sry für die schlechte Qualität.. war ein Foto für mich, weil ich den Fehler googeln wollte lol)

Dann lief diese "sammel Informationen" Anzeige durch bis 100% und Windows wurde neu gestartet. Dach fuhr Windows normal hoch.. alles lief.

Das ging zwei Tage so... Dann ging es auch nach dem Neustart nicht mehr.

Windows ging bis nach dem Logo.. dann war blackscreen - nichts mehr. einfach ein schwarzer Bildschirm.

Habe dann Windowsinstallerdings auf einen USB-Stick runtergeladen.

Ich habe dann die Starthilfe gestartet.. und die sagt mir: Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.

Ich möchte meine Daten etc. nicht verlieren und auch kein zweites Windows installieren.

Kann man nicht wie in Steam "das Spiel auf Fehler überprüfen"?

Anhänge

• IMG_20201022_145115.jpg
    IMG_20201022_145115.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 407
Naja bau die Festplatte aus und in ein externes Gehäuse bzw. anderen PC und lese dann die Daten aus und sichere diese. Anschließend würde ich Windows einfach neu installieren.

Generell solltest du dir Gedanken über ein Backupkonzept machen, Daten können schnell unwiederbringlich weg sein oder nur noch für sehr viel Geld wiederherstellbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Jo.. eigentlich ziemlich dumm von mir... Windows hatte schon fehler. Vllt. hätte ich vorher reagieren sollen. Aber warum geht denn die Reparatur nicht? Woher weiß die Reparatur eigentlich welches Windows er reparieren soll? - > ich habe verschiedene Festplatten mit verschiedenen Windowsinstallationen.. die eine SanDisk läuft auch.. nur ist das ein altes Win10. Das neue "läuft" auf einer 860 evo.. und das hat Probleme. Und ne HDD mit Windows 7 gibt es auch noch..

Woher weiß die Windowsreparatur, dass sie das Windows auf der 860 reparieren soll?

Hier reparieren wir ja nun auch nicht andauernd. Mehr wie in den Anleitungen steht wissen wir meist auch nicht.
Alle anderen Platten abstecken, dann gibt es ja nur die eine Platte.
Habe ich in 5 Jahren Windows 10 noch nie gebraucht.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
Nun:

• Von der DVD / USB-Stick booten
  • Anstatt auf Installieren klickt man links unten auf Computerreparatur
Und auch so startet Windows 10 in die erweiterten Startoptionen.
Wenn die Startreparatur nicht klappt was meist der Fall ist, dann klappt es nun mal nicht.
Ein warum nicht oder wie bekomme ich das jetzt hin, gibt es da normal nicht.
Windows zurücksetzen, neu clean installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 misslungenen Starts kommt ja die Option für Reparaturen. Dort kannst du chkdsk über diese(!) Windows Partition laufen lassen.
Dort einen WIederherstellungspunkt auswählen, sofern du welche hast.
Die letzten Updates rückgängig machen, sofern das noch funktioniert.

Cardhu schrieb:
Nach 3 misslungenen Starts kommt ja die Option für Reparaturen. Dort kannst du chkdsk über diese(!) Windows Partition laufen lassen.
Dort einen WIederherstellungspunkt auswählen, sofern du welche hast.
Die letzten Updates rückgängig machen, sofern das noch funktioniert.

Diese Funktionen gehen bei mir nicht, weil ich da ein Passwort für meinen Account eingeben muss und das kenne ich nicht :/

Das von der microsoft.com Seite ist es jedenfalls nicht..

Ähm des dumm wenn man sein eigenes Passwort nicht kennt, ja dann Daten weg und über eigene Dummheit n Bierchen kippen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben