Startmenü funktioniert nicht

Andi316

Lieutenant
Ich habe das Problem, dass nach einem Neustart das Startmenü nicht funktioniert. Wenn ich das Windows-Symbol links unten drücke passiert nichts.

Wenn ich nun Strg+Alt+Entf drücke und dann gleich wieder auf Abbrechen drücke, dann geht das Startmenü plötzlich.

Kennt das jemand? Was könnte ich machen?

Ist das nach jedem Neustart so oder nur wenn das System zuvor Heruntergefahren war, Aus war.

Das ist immer so.

Weitere Beobachtung:
Wenn ich Edge starte wird dieser geöffnet. Es ist dann jedoch keine Eingabe in der Adressleiste möglich, ich kann Edge auch nicht mit dem Kreuz rechts oben schließen. Erst wenn ich Strg+Alt+Entf und danach auf Abbrechen klicke, lässt sich der Edge wieder bedienen.

Deinstalliere mal den Grafikkarten Treiber und installiere einen anderen, neueren/älteren.

Das hatte ich auch, aber erst nach dem Update von Windows 21H1. Habe Windows mit USB Stick, vorher mit MediaCreationTool Windows aufgespielt, neu installiert. Jetzt funktioniert alles. Ist das bei Dir auch nach dem Update passiert?

Bei mir wars nach dem Update des Nvidia Treibers dasselbe phänomen. Einmal ganz abstellen und der Fehler war weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Versuche mal eine andere Tastatur, bei mir hat mal eine verklebte Taste alles blockiert

Zurück
Oben