Startprobleme und *Beep* vom MB

Sutra

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.201
Guten Abend, ich hätte da mal ein kleines /großes (bin mir noch nicht sicher) Problem mit meinem PC.

Heute morgen wollte ich ihn starten, und als erstes hatte ich kein Bild erhalten... OK, habe zwischen analog uind digital geswitscht und auch die Kabel überprüft...->Alles O.K.

Dann, habe ich den PC ausgeschaltet und kurz darauf wieder angeschalten.
->Kein Bild, und ein ständiges kurzes Piepen *Beep* ohne erkennbares Muster.

PC aufgemacht, und Graka und Ram auf korrekten Sitzt überprüft. Ausgesteckt und wieder eingesteckt.

Dann hat der PC wieder funktioniert. bzw hatte erst Standarttiminngs geladen (habe ihn übertaktet laufen, aber dazu unten mehr)


Heute Nachmittag hatte ich genau dieselben Probleme wieder, und wieder mit selben Resultaten... ->wenn der PC erstmal an ist, funktioniert auch alles...

NUN zum PC:

Gigabyte 965 DS3
2GB GEIL RAM DDR2-1000
2GB CRUCIAL RAM DDR2-1000
INtel Core2Duo 6420.
(habe ihn eig. immer mit 3,0GHz laufen lassen, aber jetzt sicherheitshalber 2,8GHz)

Den Ram habe ich mit 5-5-5-15 betrieben @ca 920MHz und 2,2V Spannung.
->eig. weniger als sie können... aber vermehrt hatte ich jetzt die Probleme beim einstellen der schärferen Timings.
AUTO-Timings sind 5-5-5-20.

Grafikkarte ist eine 8800GTS 640MB @Standarttakt.


Kann mir hier jemand helfen,
ich bin nicht sicher was hier nicht stimmt...
Wenn ihr noch Infos braucht bitte einfach nur fraegen...

Danke
Sutra
 
So aus der Hüfte raus, piepst da das Bios.

Das kann ein defekter RAM-Riegel sein, das würde auch für das sporadische Auftreten beim Übertakten bzw. beim Normal oder Untertakten sprechen.

Als bei mir der RAM defekt war, ging der Computer teilweise während Belastung mit einer BlueScreen aus (unter Windows) und unter Linux dauerte es sehr lange bis ich den ersten Freeze gekriegt hatte.

Versuch am besten mal den Memtest von Microsoft aus, der gibt dir eigenltich ganz gute Ergebnisse obs tatsächlich am RAM liegt.

Gruß Zedar
 
Zurück
Oben