Startprobleme

blackout956

Newbie
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen Startprobleme mit meinem PC. Nachdem er mir das BIOS Fenster anzeigt, erhalte ich einen Blackscreen bis ich auf dem Home-Screen von Windows bin und mein Bildschirm zeigt die Fehlermeldung "Input not supported" an. Früher wurde mir ganz normal auch der Windows-Ladebildschirm angezeigt. Durch das Problem habe ich das Gefühl, dass sich der Bootvorgang um ein paar Sekunden verlängert (Normalerweise 8-9s, jetzt 12-13s)
Wenn der PC bereits läuft und ich die Neu-Starten Funktion benutze tritt besagtes Problem nicht auf.

Meine Specs sind:
Mainboard: MSI Z270 Gaming pro carbon
CPU: Intel i5 7700k (nicht übertaktet)
GPU: MSI Nvidia Geforce GTX 1070
Netzteil: PSU 500W be quiet! Straight Power 10 non Modular 80+ Gold
RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance DDR4-3200
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (Betriebssystem) + Adata SP900
1TB HDD
Monitor 1: Acer G246HL (über HDMI)
Monitor 2: Ein älterer Asus-Monitor mit VGA auf Displayport Adapter

Und wenn ich diesen Thread schon erstelle, ist es irgendwie möglich dass mir das BIOS auf dem Acer (Hauptmonitor) angezeigt wird? Ich denke dadurch, dass der ältere Asus-Monitor über den Displayport Adapter angeschlossen ist, hat er eine höhere Priorität, kann man das ändern?

Das System läuft bis auf weiteres einwandfrei.
Ich freue mich auf Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 DPs an der Graka hast kannst du den G246HL mit einem DP-HDMI Kabel an DP1 hängen und den Adapter an DP2.

und mein Bildschirm zeigt die Fehlermeldung "Input not supported" an.
Welcher? Der Asus? Der hat aufgrund des Alters vermutlich eine kleinere Auflösung als der G246HL. Durch das umstöpseln wie oben beschrieben sollte sich das auch erledigt haben.

h00bi schrieb:
Welcher? Der Asus? Der hat aufgrund des Alters vermutlich eine kleinere Auflösung als der G246HL. Durch das umstöpseln wie oben beschrieben sollte sich das auch erledigt haben.

Nein, der Acer. Aber nur beim Starten des Systems. Sobald Windows hochgefahren ist, zeigt er mir meinen Homescreen an.

Zurück
Oben