• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starttermin für „Dead Space 3“ bekannt gegeben

EA hat ja auch angekündigt, dass dies der letzte Teil sein wird, sofern sich Dead Space 3 nicht mindestens 5 Millionen mal verkauft (Quelle).

Ich frag mich wie viel die Entwicklung von so einem Spiel wohl kostet, wenn es sich 5 Millionen mal verkaufen muss, um einen Profit abzuwerfen.
 
wenn die steuerung wie in teil 1 ist , kannste es vergessen !
 
@ Traube
Dass sagen sie nur damit es mehr Leute kaufen, wie es wirklich aussieht ist ne ganz andere Sache.
Selbst wenn EA tatsächlich nicht zufrieden ist mit den Verkaufszahlen würden se trotzdem noch das Genre mit ein paar billigen Sequels melken bevor sie es ganz sterben lassen.

Besonders bei EA ist dieses Druckausüben auf die Konsumenten ehe immer stärker geworden. Auf einmal erzählen se immer gerne, wie viele Kopien sie noch verkaufen müssen. Und das meist in Interviews wo so etwas keinen Platz hat. Schande so etwas.
 
Auf mich wirkt der Trailer so,als wolle man alte,gekränkte Fans wieder ködern. Im Trailer wurde kaum die schneeweiße offene Landschaft gezeigt,der Co-op kam nicht richtig durch und dann noch dieses IGN Zitat... lassend ie sich so leicht kaufen? wobei,wer weiß wieviel ES dafür gezahlt hat. Aber vllt. täsche ich mich ja auch und es wird wirklich ein classic dead space through and through mit engen Gängen,wenig Licht und keinem Entkommen.
Kommt Zeit kommt Rat,wie man so sagt.
 
sehr gut, dann fehlt ja nur noch ein Directors Cut ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart und man hat alle Fettnäpfchen erwischt.
 
aemaeth schrieb:
Hoffentlich wird es der letzte Teil. Mit DS1 hat es eigentlich aufgehört, dann kam nur noch Kommerz..

Was hat dir denn an DS2 nicht gefallen? Dass der Gruselfaktor nicht mehr der gleiche ist weil man bereits weiß was los ist sollte man nicht unbedingt negativ anlasten. Ich hab mich keineswegs gelangweilt und man hatte sich einiges einfallen lassen. Bei DS3 ahne ich allerdings immer noch schlimmes.
 
man sind die am melken. EA geht wohl das Geld aus.
DS3 braucht kein Mensch
DS1 für war von der Steuerung für PC schon überflüssig.
 
AMDprayer schrieb:
Was hat dir denn an DS2 nicht gefallen? Dass der Gruselfaktor nicht mehr der gleiche ist weil man bereits weiß was los ist sollte man nicht unbedingt negativ anlasten. Ich hab mich keineswegs gelangweilt und man hatte sich einiges einfallen lassen. Bei DS3 ahne ich allerdings immer noch schlimmes.

also mich hat z.B. gestört:

-im letzten Drittel nur noch Metzelorgie
-Stross
-Tiedemann als Gegenspieler ziemlich bemüht und mit wirrem Text
-nahezu keine Videologs mehr
-Logs generell belangloser als in Teil 1
-das Fehlen von charismatischen Psychopathen, wie z.B. Dr. Mercer
-Isaak zu bemüht abgeklärt und cool

Ein gutes Spiel wars unterm Strich trotzdem und ich hatte mich auch gut unterhalten
 
Wie geil, kann es kaum abwarten den dritten Teil zu spielen. Mit die beste Spielereihe die bisher erschienen ist. War schon eine geniale Idee sämtliche Statusinformationen in die Spielwelt einzubauen...GEKAUFT!
 
Ich weiß noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll.
Die erste Demo-Präsentation hat jedenfalls alles, was Survival-Horrorspiele ausmacht, eher negiert. Freie Flächen mit viel Platz zum Manövrieren, helle Texturen, Tageslicht, ein Schnellfeuergewehr um rambostyle durch die Gegner zu metzeln, CoOp, Universalmunition (soll angeblich aber wieder geändert worden sein), Bossmonster weniger bedrohlich, sondern nur noch "episch" in der Präsentation. Dazu Aussagen von EA-Mitarbeitern, die nur noch mit einem Facepalm kommentiert werden können und das Eingeständnis, eine "larger audience" anzuvisieren, was bei jedem passionierten Videospieler die Alarmglocken schrillen lässt.

Dead Space 1 und 2 mochte ich, DS3 werde ich mir der Vollständigkeit halber wahrscheinlich auch kaufen, aber wenn, dann als Budgettitel für 10 EUR. Und viele andere werden es gleich aus dem Netz runterladen, und ich kann es fast nachvollziehen. Wer will schon die Katze im Sack kaufen.
 
Zurück
Oben