Stativ gesucht (Geschenk)

Hylou

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5.904
Hallo,

der Vater meiner Lebenspartnerin hat demnächst Geburtstag und da dieser absolut Kamera begeistert ist, aber leider sein stativ vor einiger Zeit in die Brüche gegangen ist dachten wir uns das das ja ein schönes Geschenk wäre.

Das alte ist leider nicht mehr vorhanden weswegen wir nicht sagen können welches das war oder von welcher Marke.
Edit: Cullmann 2903 war das vorherige
Im Grunde soll das neue die gleichen Sachen können

Ich kann nur auflisten was es alles konnte und hoffe darauf das uns jemand helfen kann:

3 Bein Stein stativ wovon jedes einzeln höhenverstellbar war, konnte bis auf 30cm runter reduziert werden

Die Füße der Beine konnten gewechselt werden um sich auf den Untergrund anzupassen (Bsp eine Spitze für outdoor oder so Art Kugeln, welche glatt/gummiert waren, für indoor)

Der Kopf (wo die Kamera drauf sitzt) war komplett 360° verstellbar, konnte geneigt oder gedreht werden

Möglichst leicht, aluminium oder carbon

Hoffentlich hat jemand eine gute Empfehlung.
Da das alte stativ knapp über 100 Euro gekostet hat würden wir auch gerne in dem Bereich agieren

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rollei C5i wird hier im Forum und auch auf YouTube von vielen Rezensenten als sehr starkes Einsteigerstativ gelobt. Ich selbst habe es und bin ausgesprochen zufrieden damit.
Aktuell gibt es das bei Amazon in Blau für 88€ (Schnäppchenalarm) oder in Orange für 99€.
 
Einsteiger ist er definitiv nicht, was aber bei der Wahl des stativs egal sein sollte
Wichtig sind die Eigenschaften

Das cullmann 2903 hatte er, haben wir grade erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Einsteiger meinte ich nicht "Ein Stativ für Einsteiger-Fotografen" sondern eher, dass das C5i mit knappen 90€ den Einstieg in die brauchbaren Stative darstellt. Nach oben hin sind ja quasi keine Grenzen gesetzt.
 
Ah

Da wir jetzt wissen was sein vorheriges stativ war und das mit dem c5i vergleichen sieht das ja schon echt gut aus
Einzig mit den Füßen bin ich mir unsicher, denn bei dem cullmann konnte man die umklappen damit die direkt Spikes haben für outdoor
 
Auch ich würde das C5i vorschlagen. Mein Stativ hat Spikes (AmazonBasics mit Pistolengriff), aber ich habe sie nie benutzt, auch wenn ich Outdoor fotografiert habe.
 
Zurück
Oben