Statt 400Mbit nur knapp 20 im WLAN - Woran liegts?

Grundsätzlich ist wlan für mobile Geräte gedacht, deshalb ist beim iPhone der wlan Empfang besser. Zum optimieren ist in meiner Signatur ein Link mit lesenswerten Themen über „was kann wlan und was nicht“

DerKonfigurator schrieb:
Ich lese hier "Dachgeschoss" und EG, da werden definitiv keine 160 Mbit anliegen.
Die über DLAN ins Dach gehen und auch 400MBit ankommen, sonst hätte der TE nicht geschrieben das mit dem iPhone alles bestens ist

wie es aussieht ist es b modus der der wlan benutzt

würde mal in router umstellen

auf n modus oder n+g modus

der b modus ist 54 mb und ist veraltet

WLAN Adapter ist ein TP-Link WN823N, der eigentlich bis zu 300Mbit unterstützen sollte, oder?

die bekommst du bei 40 mhz (brutto)

bei 20 mhz max 144 mb (brutto)

Warum nicht Kabel legen mit wlan wird man nicht glücklich

• Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
@DerKonfigurator dann musst du wohl ne Brille kaufen oder mal richtig lesen, denn hier wurde gesagt, dass sein iPhone, über 5GHz die 400mbit erreicht, und 5Ghz geht deutlich schlechter durch Wände. Du hast den kompletten Sachverstand nicht verstanden und deine Aussagen waren pauschal und dazu auch noch falsch.

@hantelfix wurd alles schon gesagt? Der Post Ersteller will es ja nicht machen oder begreifen.

hantelfix schrieb:
die bekommst du bei 40 mhz (brutto)

bei 20 mhz max 144 mb (brutto)

Das ist auch völliger Käse. Es gibt kein "brutto" und "netto" bei Wlan. Wlan ist half duplex, also kommen auch von der Bandbreite direkt erst mal nur ca die Hälfte an (ist n wenig mehr). Wie oben gezeigt und gesagt, läuft sein 2,4GHz nur auf 54mbit wovon dann ca 15-20mbit ankommen. THE END.

Wenn er sich die 5Ghz Karte kauft werden die 400mbit des Kabelanschlusses auch ankommen, das iPhone hat es vorgemacht, und das wird deutlich mehr Probleme haben durch die Decke zu kommen.

Ein DLAN Adapter der neusten Generation sollte auch mehr bringen, er hat vermutlich irgend so ein Ding aus der Steinzeit ala 2015.

kanst mir das begründen

wenn sein 2,4 ghz in b modus lüft ( und der b modus ist verlatet ,heute benutzt man min n modus besser ac)

dann hat er 72 mbit brutto in 20 mhz

netto sind es 15-50 mb

Das ist auch völliger Käse. Es gibt kein "brutto" und "netto" bei Wlan. Wlan ist half duplex, also kommen auch von der Bandbreite direkt erst mal nur ca die Hälfte an (ist n wenig mehr). Wie oben gezeigt und gesagt, läuft sein 2,4GHz nur auf 54mbit wovon dann ca 15-20mbit ankommen. THE END.

Zurück
Oben