• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account gehackt und ESL!?

henis

Lt. Junior Grade
Hey ho!

Also am letzen sonntag wurde mir mein acc geklaut.. kA wie man daran kommt .. naja regt mich derbe auf
habe mich schon 2 mal an den steam support gewendet aber bislang noch keine antwort.. an esl habe ich mich auch schon gewand, da mein account auch dort gehackt wurde (andere email-addy als der steam account) und er namen und und und geänder hat: http://www.esl.eu/de/player/2249990/ in den gathern steht noch Alphatier... nunja..

was würdet ihr machen? mal bei steam anrufen, oder doch lieber noch ein paar tage warten.. also wenn ich wüsste wie das hacken geht und wie er daran gekommen ist .. also wenns über emailaddys gehen sollte, kanns ja sogar sein, dass der die mail von steam schon irgendwie gelöscht hat oder so.. habe jetz aber auch erstmal das PW der emailaddy geändert.. wer weiß obs was bringt ;)

mfg

ps: habe nur noch hl2 key.. den hl1 key habe ich iwie verschlöddert.. dürfte aber trotzdem kein thema sein, oder?

Naja denke der ist ganz auf deinem PC eingestiegen. Solltest ihn mal vom Netz nehmen und woanders auf Viren Trojaner usw checken. Wenn der die PWs für Steam und ESL HP hat, hat er auch sämtliche PWs für E-Mail usw. pass nur auf das der net Cheatet und du gebannt wirst.

wie mach ich das checken?.. also bislang habe ich nur antivir benutz und der findet nichts.. was könnt ihr mir da empfehlen?

Um deinen Steam-Account zurückzuerlangen wende dich am besten direkt an Valve. Was du genau tun musst, ist in den FAQs ("Submit a Case to Steam Support") beschrieben.

Zwecks ESL-Accounts eröffnest du evtl. ein Supportticket..? Leider weiß ich nicht wie Turtle solche Fälle genau handhabt, checke zur Sicherheit auch die ESL FAQs.

habe schon ein solches ticket geschrieben.. auch mit einem bild, auf dem hl2 (cd hülle und key) drauf sind.. wer weiß am esl da auch was machen kann :D wenigstens den *** aus der esl bannen ^^

"hat er auch sämtliche PWs für E-Mail usw. pass nur auf das der net Cheatet und du gebannt"

wenn das der Fall ist würde ich mir darum die kleinsten Sorgen machen. Ich hoffe dir ist bewusst was er alles damit anstellen könnte.

nachvollziehen kann man soetwas relativ schwer. Geh einfach auf Nummer sicher und änder deine Passwörter. Vorallem keine Passwörter als .txt o.ä. auf der Platte abspeichern.

habe ich nicht.. wie sieht das mit gespeicherten PWs aus?.. sollte ich die wieder löschen? also z.b. wo man sich anmelden muss mit pw da stehen die bei mir immer sodass ich nur noch einmal anmelden klicken muss

solche Passwörter können relativ leicht ausgelesen werden. Wenn du zb ein ungesichertes wlan hast könnte man auch wie du beschrieben hast so an deine Passwörter kommen. Am besten einfach mal deinen Cache + Cookies löschen. Für Email login sollte generell SSL verwendet werden.

so.. alles gelöscht.. hänge nicht anem wlan.. zur sichterheit habe ich wiegesagt antivir...
würde es denn was bringen, wenn ich bei steam anrufe?.. würden die mich vorziehen? eigentlich schon oder?

edit: und womit mache ich meinen pc wirklich richtig sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal Nach ob ESL evntl dir die Ip gibt mit der er sich eingeloggt hat auf der Page. Wie ich sehe hat er dir ja geantwortet im GB. Achja wenn dir der Support etwas zu lang dauert wende dich an Thefly (ID: 1) Und schreib dem nen netten GB eintrag. So Sollte dir ESL Ip geben fragste auch noch nach den Log Files. Wenn du die auch hast Musste du halt i-wie zusehen das du über die IP die Adresse bekommst und erstattest dann eine Anzeige. Sollten dann wirklich mal die Leute in Grün vor dir stehe drucks du die Logfiles aus und gibst sie ihnen mit. Oder mach es so frag in mal im dem GB nach ner ICQ nummer. Wenn ihr euch geaddet habt sagste ihm du wüsstest wo er wohnt. Ob er es gerne vor Gericht oder doch lieber die Sachen rausrücken wolle. Sollte er fragen "wo wohne ich" sagste einfach: "Ich sags zu deinem eigen Schutze in ICQ nicht" Achja da dein Gehackter ESL Acc nicht trusted ist hast du auch keine Beweise das der ACC wirklich von dir ist.

Mfg

ui.. das ist ja schon kompliziert.. also wenn ich die IP von dem haben sollte, kann ich was damit machen? sein wohnort ausfindig machen?

Wechle Firewall hast du denn ? Hoffe nicht die von Windows

Ich denke mal, du hast auch keinen Router oder ? Wäre nämlich eine Anschafung wert

die Ip wird dir warscheinlich nicht viel bringen. ich glaube ehrlich gesagt nicht das dir der betroffene provider die adresse rausrückt wegen so eines kleindeliktes. Probiern kannst du es aber natürlich aufjedenfall :-)

purpel ich wollte eigentlich einfach nur hören, wozu sie gut ist, und nicht, dass sie mir nicht viel bringt :D also wenn der Todesspritze es doch vorgeschlagen hat, dann muss es mir doch was bringeN!?

die ip bringt dir nur bedingt was. du bekommst von deinem provider sobald du dich anwählst eine sogenannten IP zugewiesen und diese sind bei sag ich mal Privatleitungen dynamisch. D.h. du bekommst wirklich bei jeder Einwahl in das Internet eine neue IP Adresse zugewiesen oder spätestens nach der 24 h zwangstrennung. Deshalb kommst du nur über den Provider an die Adresse ran, weil dieser die IP Adressen natürlich loggt.

Also ich kapiere das alles nicht..
Hm es geht mir nur um meinen Account (Der halt über 50€ wert ist -.-). Normalerweise könnte ich ja auf den Steam Support warten, aber ich kann einfach nicht mit dem Gedanken leben, dass der Kerl möglicherweise auch noch meine Email löschen kann und ich somit nie durch die Emailanfragen mein Account wiederbekommen werde. Und was ich den Thefly in ssein GB schreibien soll ist mir auch noch fraglich..

Mfg

Öffne Windows Command und tippe netstat -a ein.
Irgendwo sollte eine aktive Verbindung "SIN Gesendet" zu einer DNS stehen.
Pinge die IP an, gelingt dies, ist sie aktuell.

Ich werd dir auch verraten was passiert ist:
Du hast fahrlässig eine Executable gestartet die deinen Rechner mit einer Backdoor (RAT)
respektive einem Keylogger infiziert hat.
Formatieren ist jetzt i.d.R sehr sinnvoll, es sei denn du findest die Art der Infizierung heraus,
dann kann ich dir weiterhelfen.

Zurück
Oben