• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Account verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ch405

Cadet 3rd Year
Hallo, Hallo!^^
Ich hätte eine (möglicherweise) etwas problematischere Frage. Erlaubt es Valve eigentlich, dass man seinen Steam-Account weiterverkauft bzw. könnte Valve da überhaupt eingreifen wenn ich einfach irgendwo in einem Forum meinen Steam-Account zum Verkauf anbieten würde?
Wäre sehr dankbar, wenn das hier jemand wüsste.

Grüße^^

Warning: Do Not Purchase Steam Accounts On Ebay

There are a number of people selling Steam Accounts (HL2, Bronze, Silver, Gold) on EBay. DO NOT PURCHASE THEM:

1. It is against our EULA to sell Steam Accounts
2. They are either Stolen accounts or opened with stolen credit cards.
3. The accounts will be closed and we have been informed that PayPal / EBay will *NOT* help since no merchandise physically changed hands.

statement von valve, also meiner ansicht nicht erlaubt

Also abgesehen vom ersten Punkt sind das ja Dinge, die mich nicht betreffen. Original und ehrlich erworben ist er bzw. ja eigentlich dessen Inhalt. Über Ebay will ich es auch nich verkaufen. Und zum Thema EULA sagt Wikipedia:

"In den meisten Fällen stellt eine EULA keinen wirksamen Vertrag dar, da der Nutzer niemals seinerseits das Angebot des Softwareherstellers auf Abschluss der Vereinbarung annimmt. Somit ist der Benutzer nicht an die Einhaltung der Bedingungen gebunden."

Kennt sich vielleicht jemand aus und weiß in wie weit diese EULA verbindlich sein kann?

Sie ist insofern verbindlich, als dass dem Käufer bei "Aufdecken" des Verkaufs kein Support mehr für den Account geleistet wird, ggf. wird dieser sogar gesperrt. Wie dem auch sei, stelle weitergehende Fragen bitte im Steam-Sammel-Thread (Suchfunktion!).

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben