Hallo,
und vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Hier ist ja richtig was los, - hätte ich nicht gedacht.
Nein, ein Schummeln und Betrügen soll es nicht sein. Ebensowenig ein Getrolle. Ich bin halt nicht
so der typische User, sondern eher der Gelegenheitsspieler.
Rein rechtlich gesehen ist das aber nicht in Ordnung, was Steam da macht. Ich hab das PC Spiel
damals ordentlich gekauft (vermutlich über eBay), keine Rechnung mehr vorhanden glaub ich, na
ja, und jetzt hab ich die originale DVD hier liegen, die Hülle und das Booklet mit dem SteamCode.
Ich habe es damals aktiviert und kann es heute nicht mehr spielen.
Steam hat das ja damals eingerichtet, damit man nicht mehr seine gebrauchten Spiele einfach so,
immer wieder privat weiterverkauft. Wobei ich das auch schon nicht verstehe, und f. unzulässig er-
achte. Denn ein gebrauchtes Auto (mein Eigentum) kann ich ja auch privat weiterverkaufen und d.
neue Eigentümer dann, kann mit dem Auto wieder weiterfahren. Ebenso ein Buch, Tisch, usw.
Selbst Filme (DVDs) lassen sich weiterverkaufen und immer wieder nutzen.
Egal. Okay, also Steam hat sowas eingerichtet. Dann müssen sie aber auch dafür rein rechtlich un-
bedingt sorgen, dass man selbst bei Vergessen/Verlieren der Zugangsdaten zu Steam, sein Eigen-
tum trotzdem später wieder weiter nutzen kann. Soll heißen: Der Account muss auf Lebenszeit mit
den darauf aktivierten Spielen verknüpft bleiben und zuordbar bleiben.
Also auch allein über den Spiele Code rückverfolgbar und zuordbar.
Steam soll mir ja nicht das Passwort nennen, sondern lediglich den Accountnamen und die e-mail
Adresse des Accounts.
Damals gab es übrigens noch nicht überall diese 2fach Authentifizierung.
Aber egal. Passwort vergessen, - wir schicken Ihnen ein neues an die hinterlegte e-mail Adresse.
So sollte es sein. Und ich bin ja quasi legitimiert, da ich den SpieleCode habe.
Grüße, Torben