Steam-Backup Ordner nicht löschbar

Cappu-Gino

Ensign
Guten Tag

Und zwar wollte ich über Steam meine Spiele sichern. Dieser Vorgang brach aber nach wenigen Minuten ab und es wurde mir folgender Ordner erstellt (inkl. Kontextmenü) backupnichtlöschbar.png

Wenn ich den Ober-Ordner lösche, dann gelangt das alles in den Papierkorb und kann von dort nicht weiter entfernt werden.

Anscheinend ist der Ordner Name zu lang.

Über das Programm Unlocker hab ich es bereits versucht... ohne Erfolg.

System: W7 64 Bit

LG Gino

Versuchst du etwa alle deine Spiele auf einmal in einen Ordner zu sichern? Wenn dem so sein sollte, dann versuche doch einfach jedes Spiel einzeln in einen extra Ordner zu sichern.

@extra: Ich will eigtl nur den Ordner löschen.

@T4nKbUS73r: Geht nicht.

das Löschen von Dateien und Ordnern funktioniert auch ohne den Umweg über den Papierkorb.

Objekt markieren - Strg+Entf drücken

Ansonsten löscht man einfach den Papierkorb selbst mit Del C:\$RECYCLE.BIN über die Eingabeaufforderung von der Windows 7 DVD.

Kommt etwas spät aber vielleicht sucht ja mal jemand wieder nach dem gleichen Problem.

Ordner in dem zu langer Ordner liegt im Netzwerk mit Lese/Schreibberechtigung freigeben (ggf. das Laufwerk).

Dann übers Netzwerk zugreifen, geht vielleicht auch Lokal wenn man auf Netzwerkumgebung klickt und da seinen eigenen PC auswählt. Ich hab es von einen 2. PC gemacht. Dann kann man den tollen Steam-Ordner umbenennen (plötzlich war das Menü da) und anschließend wie jeden anderen verwenden.

Oder mit Linux Live CD/DVD (Knoppix usw.)

Zurück
Oben