• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Company of Heroes 2 - The Western Front Armies DVD Installation nicht möglich

Turbo-Fahrer

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich "The Western Front Armies", das Addon zu "Company of Heroes 2", nicht von der DVD aus installieren kann, sondern Steam das Spiel runterladen will.

Dazu muss ich sagen, dass ich das Hauptspiel "Company of Heroes 2" schon separat beitze und installiert habe/hatte.

Wenn ich die DVD1 von "The Western Front Armies" einlege, werden 500 MB von der DVD1 installiert (was vllt. 2 Fortschrittsbalken im Steam-Fenster entspricht), danach soll ich schon DVD2 einlegen. Nachdem ich das gemacht habe, läuft die Installation für ein paar Sekunden weiter. Danach erscheint das Infofenster, dass das Spiel erfolgreich installiert wurde, nun in meiner Bibliothek zu finden sei und eventuelle Updates jetzt noch heruntergeladen werden. Anschließend beginnt Steam Daten herunterzuladen.

Beim 1. Versuch hatte ich CoH2 noch installiert. Da wurden wie oben beschrieben auch nur die ca. 500 MB von der DVD installiert, danach sollte ich ca. 4 GB runterladen. Ich bin an der Stelle davon ausgegangen, dass es sich dabei wohl rein um das Addon dreht.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich in meinem Wohnort kein DSL habe (ja, das gibt es immernoch...). Ich bin also unbedingt auf die DVD-Installation angewiesen!!! Ich habe eine Downloadrate von 45 KB/s!!! Eigentlich zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre...

Google brachte keine Lösung. Den Vorschlag von der Steam Support Seite über Steam die lokalen Daten des Spiels zu löschen, Steam zu beenden und das Setup via "Ausführen-Befehl" ("C:\\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -install d:") zu erzwingen, funktioniert NICHT! Da öffnet sich bei mir nur Steam ohne das irgendetwas passiert.
Die vorgegebene Lösung bezieht sich aber meiner Meinung nach nur auf ein "Hauptspiel", also die Situation, ich habe kein Spiel installiert und möchte jetzt ein Spiel installieren, und nicht wie bei mir: ich habe ein Spiel installiert und möchte ein Addon hinzufügen.

Beim 2. Versuch habe ich es trotzdem probiert, auch vom installierten Hauptspielt CoH2 die lokalen Daten zu löschen (sprich zu deinstallieren) und danach die Installation vom alleine lauffähigen Addon "The Western Front Armies" zu starten. Das bringt ebenfalls keinen Erfolg. Wieder werden nur 500 MB von der DVD installiert, danach will Steam über 16 GB runterladen.

Beim 3. Versuch habe ich das Hauptspiel CoH2 neu installiert, was wiederum ganz normal von der DVD aus funktioniert. Danach wieder der Versuch mit der DVD des Addons. Man kann sich denken, was jetzt kommt... 500 MB von der DVD, danach ca. 7 GB Download (die 4 GB von vorhin (s. oben) plus ca. 3 GB an Patches vom Hauptspiel).

Jetzt hab ich mir gedacht, sch**ß drauf, lass den Download laufen. Der Download lief 3 Tage und Nächte ohne Unterbrechung. 150 MB vor Schluss starte ich ein anderes Steam Spiel um im Singleplayer ein wenig zu daddeln, um die Wartezeit noch ein wenig zu überbrücken. Was ich nicht wusste: Steam stoppt dann den Download, auch wenn es sich um ein ganz anderes Spiel handelt, welches man NICHT im Online-Multiplayer spielt.
Beim Fortsetzen des Downloads beginnt Steam auf einmal wieder bei 0 KB von vorne an zu laden. 3 Tage downloaden für die Katz. Wieder der Punkt zwischen lachen und heulen... Komischerweise ist im Steam-Verzeichnis im "downloading"-Ordner ein CoH2-Ordner (anderer Name) vorhanden, welcher genau die Größe des bisherigen Downloads hat. Der wird aber im Steam-Fortschrittsbalken nicht mehr erkannt.

Ich stehe jetzt also wieder bei null. Ich bekomme das Addon einfach nicht von der DVD installiert. Im Internet finde ich keine Lösung. Wie gesagt, downloaden kommt bei 45 KB/s nicht in Frage. Wisst ihr noch eine Lösung?

Naja, vielleicht ist das normal, das er den Rest aus dem Internet holt? Das habe ich auch schon oft gehabt, CD eingelegt und dann downloaden downloaden. Was eigentlich nervig ist. Aber so ist Steam nunmal. Steam ist extrem dumm. Wenn nicht mehr an Daten auf den DVDs oben ist, kannst du auch nicht mehr installieren. Menschen mit keinem oder langsamen Internet gehen Valve/Steam am Arsch vorbei! Die haben ihr Geld! Alles andere ist Wurscht!

Muckle schrieb:
Naja, vielleicht ist das normal, das er den Rest aus dem Internet holt? Das habe ich auch schon oft gehabt, CD eingelegt und dann downloaden downloaden. Was eigentlich nervig ist. Aber so ist Steam nunmal. Steam ist extrem dumm. Wenn nicht mehr an Daten auf den DVDs oben ist, kannst du auch nicht mehr installieren. Menschen mit keinem oder langsamen Internet gehen Valve/Steam am Arsch vorbei! Die haben ihr Geld! Alles andere ist Wurscht!

Was kann Steam dafür, wenn der Publisher/Hersteller nicht mehr Daten auf die Datenträger packt, und gleich einen Day-One Patch zum Download bereitstellt?
Da kurz vor Release von Western Fronts ein über 4GB großer Patch freigegeben wurde, welcher wohl die Kompatibilität zwischen Besitzern und Nicht-Besitzern des Addons herstellern soll, nehme ich mal an, dass das so sein muss. Hat es anscheinend nicht auf die DVDs geschafft.
Es sind nur so viele Datenträger in der Packung, weil es sich um ein Standalone Addon handelt. Wer das Hauptspiel schon hat, installiert auch nicht alles von den DVDs.

Sei froh, dass du dir nicht Wolfenstein gekauft hast.
Da kopiert man innerhalb 2 Stunden 4 DVDs auf die Platte und Steam saugt nochmal 12 GiB aus dem Netz dazu.
Ich dachte auch zuerst, da stimmt was nicht. Nach dem 2. Versuch mit gleichem Ergebnis habe ich dann Steam nochmal schön einen halben Tag saugen lassen... :(

@Squido,

aha ... früher habe ich ein Spiel installiert und dann gleich gespielt. Da musste man nicht zig Sachen runterladen, zig Patches und weiß der Gott noch was. Wenn ich ein Spiel überprüfe, dann kann ich nichts anderes mehr machen. Natürlich war das ein Gefrickel. Aber nicht so, wir packen was auf die DVD und den Rest kann sich der Nutzer runterladen ha ha ha ...
Steam ist ja so Heillig. Nutzer mit langsamen Internet merken dies besonders oft. Natürlich gibt es einen Offline-Modus. Aber der setzt voraus, das ich mich mal einlogge und meine Daten speichere.

Nutzer mit langsamen Internet, und ähnlichen haben halt ein Problem damit. Ich miteingeschlossen. ....

Wenn ich aber CoH2 KOMPLETT lösche und dann das Addon installieren will, werden trotzdem nur 500 MB von der DVD geholt und ich muss 17 GB runterladen. DA kann ja auch irgendwas nicht stimmen, da ich ja so die Situation der Leute nachgestellt habe, die das Hauptspiel nicht haben. Letzteres muss ja, wie ihr schon sagt, auf den DVDs (Plural !) des Standalone-Addons enthalten sein. Steam weigert sich aber partout von den DVDs aus zu installieren! :-(

Dass ich NACH der Installation schon wieder Patches laden muss, ist mir schon klar. Aber ich muss doch erstmal das Spiel an sich installieren können, eben auch von den DVDs des Addons. Es liegen ja ZWEI davon in der Hülle, damit auch Leute ohne Hauptspiel CoH2 als Basis haben.

Wie groß sind die beiden DVDs? Muss nicht sein ==> Der Nutzer kann es sich ja aus dem Internet nachladen. Bei Dawnguard und Dragonborn, zwei Add-Ons von Skyrim, da waren überhaupt nur mehr der Steam-Key drinnen. Es wundert mich schon, das sie nicht überhaupt nur mehr den Key reinlegen.

Was mir noch einfällt, hast du vielleicht einen Freund, der ein schnelleres Internet hat, als du? Vielleicht kannst es da runterladen und mit einer USB-Platte übertragen.

Muckle schrieb:
@Squido,

aha ... früher habe ich ein Spiel installiert und dann gleich gespielt. Da musste man nicht zig Sachen runterladen, zig Patches und weiß der Gott noch was. Wenn ich ein Spiel überprüfe, dann kann ich nichts anderes mehr machen. Natürlich war das ein Gefrickel. Aber nicht so, wir packen was auf die DVD und den Rest kann sich der Nutzer runterladen ha ha ha ...
Steam ist ja so Heillig. Nutzer mit langsamen Internet merken dies besonders oft. Natürlich gibt es einen Offline-Modus. Aber der setzt voraus, das ich mich mal einlogge und meine Daten speichere.

Nutzer mit langsamen Internet, und ähnlichen haben halt ein Problem damit. Ich miteingeschlossen. ....

Und wo genau ist Steam dran schuld, dass eben nicht alles auf die DVD gepackt wurde? Presst Steam die DVDs? Sagt Steam den Publisher: Lasst mal nen paar Daten weg, wir habens so gern wenn wir viel unnötigen Traffic generieren?
Ist Ebay auch schuld, wenn Du etwas ersteigerst, was dann unvollständig ankommt?

Turbo-Fahrer schrieb:
Wenn ich aber CoH2 KOMPLETT lösche und dann das Addon installieren will, werden trotzdem nur 500 MB von der DVD geholt und ich muss 17 GB runterladen. DA kann ja auch irgendwas nicht stimmen, da ich ja so die Situation der Leute nachgestellt habe, die das Hauptspiel nicht haben.

Das wirst Du auch nicht mehr auseinanderklamüsern können, da Hauptspiel und Addon in deinem Konto registriert und miteinander migriert sind.
Auf den DVDs sind mit Sicherheit z.B. nicht die Kampagnenteile aus dem Vanilla COH2 enthalten, denn das Addon ist MP only.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die Automatischen Upates deaktivieren und dann installieren ...

Was passiert wenn du den PC vom Internet trennst während der Installation? Vielleicht lädt er dann alles von DVD und danach lässt du erst die Updates laufen.

Muckle schrieb:
Wie groß sind die beiden DVDs? Muss nicht sein ==> Der Nutzer kann es sich ja aus dem Internet nachladen. Bei Dawnguard und Dragonborn, zwei Add-Ons von Skyrim, da waren überhaupt nur mehr der Steam-Key drinnen. Es wundert mich schon, das sie nicht überhaupt nur mehr den Key reinlegen.

6,71 GB und 6,35 GB. Auf der Hülle steht auch: "Ermöglicht Zugriff auf den bestehenden CoH2 Mehrspielermodus". D.h. mindestens 2 Fraktionen plus zahlreiche Maps. Das zusammen macht definitiv mehr als 500 MB, die das Setup nur von der DVD installieren will.

Unbenannt.JPG

Muckle schrieb:
Was mir noch einfällt, hast du vielleicht einen Freund, der ein schnelleres Internet hat, als du? Vielleicht kannst es da runterladen und mit einer USB-Platte übertragen.

Nein, da habe ich leider keine Möglichkeit. Ich habe übrigens vor der Deinstallation den originalen CoH2-Ordner gesichert. Ich habe ihn nach der Prozedur auch schon wieder zurück kopiert gehabt, aber Steam hat ihn nicht mehr erkannt...
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Einfach mal die Automatischen Upates deaktivieren und dann installieren ...

Automatische Updates für EIN bestimmtes Spiel kann man erst NACH der Installation des Spiels beenden.

Ich habe mal probiert direkt in den Steam-Einstellungen die automatischen Updates zu begrenzen. Dort kann man Uhrzeiten einstellen, wann nur Updates geladen werden sollen. Funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau ist Steam dran schuld, dass eben nicht alles auf die DVD gepackt wurde? Presst Steam die DVDs? Sagt Steam den Publisher: Lasst mal nen paar Daten weg, wir habens so gern wenn wir viel unnötigen Traffic generieren?
Ist Ebay auch schuld, wenn Du etwas ersteigerst, was dann unvollständig ankommt?

System! Früher musste der Hersteller, alles auf die DVDs packen. Heute kann er sich auf Steam ausreden, ich muss ja nichts mehr auf die DVD packen. Außerdem kannst du nicht unterscheiden, was Patches sind und was nicht!
Schau dir den Schmarren doch mal an. Wie gesagt, ich habe auch schon mal nur die Keys erhalten. Relic bringt 4GB großes Update heraus, gleich am Release Tag, ja träum weiter. Kann mich erinnern, das er in die letzten zwei Patches herausgebracht, eins mit 800MB und eins mit weniger. Also wo sind da dann die restlichen GB und ich habe nur CoH2 Hauptspiel und Western Front habe ich eh schon durch CoH1 ^^

Emissary1978 schrieb:
Was passiert wenn du den PC vom Internet trennst während der Installation? Vielleicht lädt er dann alles von DVD und danach lässt du erst die Updates laufen.

Probiert habe ich es erstmal mit dem Addon. Die Installation läuft (überraschenderweise) weiter. Ich hätte erwartet, dass sie stoppt, denn wenn man von vornherein offline ist, kann man die Installation komischerweise gar nicht erst starten. Ist aber auch egal, denn die Installation von DVD1 des Addons stoppt wieder genau bei 561 MB, so wie jedes mal...

Unbenannt.JPG

Muckle schrieb:
System! Früher musste der Hersteller, alles auf die DVDs packen. Heute kann er sich auf Steam ausreden, ich muss ja nichts mehr auf die DVD packen.

Wenn der Hersteller das als Ausrede benutzt, ist es aber immer noch sein Verschulden, und nicht das vom Downloadportal. Deine Argumentation hakt da wohl leicht.
Wenn Du einen Hund hast, und als Ausrede für nicht gemacht Hausaufgaben benutzt, dass der Hund eben jene gefressen hat, liegt die Schlampigkeit und Verantwortung dafür bei dir, und nicht beim Hund.

Außerdem kannst du nicht unterscheiden, was Patches sind und was nicht!
Schau dir den Schmarren doch mal an. Wie gesagt, ich habe auch schon mal nur die Keys erhalten. Relic bringt 4GB großes Update heraus, gleich am Release Tag, ja träum weiter. Kann mich erinnern, das er in die letzten zwei Patches herausgebracht, eins mit 800MB und eins mit weniger. Also wo sind da dann die restlichen GB und ich habe nur CoH2 Hauptspiel und Western Front habe ich eh schon durch CoH1 ^^

Wenn Du CoH2 hast, dann sollte dir der über 4GB große automatische Download letzten Montag ja auch aufgefallen sein. Dass das etwas umfangreicher ist, wenn das gesamte Belohnungssystem umgeändert wurde, und auch Leute ohne Addon gegen Leute mit Addon spielen können sollen (bzw. andersrum), sollte wohl nicht allzu schwer zu verstehen sein.
Was die Größe der vorangegangen Patches damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht im geringsten.
Gestern/heute morgen gab es einen weiteren Patch um 750 MB. Der hat in den Patchnotes lediglich einen Punkt drinstehen.

Turbo-Fahrer schrieb:
Probiert habe ich es erstmal mit dem Addon. Die Installation läuft (überraschenderweise) weiter. Ich hätte erwartet, dass sie stoppt, denn wenn man von vornherein offline ist, kann man die Installation komischerweise gar nicht erst starten. Ist aber auch egal, denn die Installation von DVD1 des Addons stoppt wieder genau bei 561 MB, so wie jedes mal...

Anhang anzeigen 424807

Das wundert mich nicht. Denn wie gesagt: Steam hat sich nur gemerkt, dass Du ein komplettes CoH2 + Addon in deinem Account registriert hast, und keine zwei verschiedenen Spiele. Hätte die Installation von dem Stand-Alone Addon wider erwarten offline geklappt, hätte er dir automatisch wieder sämtliche Inhalte vom vanilla CoH2 runterladen wollen, da diese mit Sicherheit so nicht auf den Datenträgern des Addons sind, da diese dafür gar nicht benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir nicht entgangen, das Steam ein 4GB großes Update heruntergeladen hat. Das letzte Update von COH war so um die 800MB groß. Lieber Squido, nicht jeder beschäftigt sich mit den Updates, daher kann ich dir nicht sagen, was in dem Update am Spiel verändert wurde, und wenn du etwas lesen könntest, habe ich dir das schon geschrieben:
Kann mich erinnern, das er in die letzten zwei Patches herausgebracht, eins mit 800MB und eins mit weniger. Also wo sind da dann die restlichen GB und ich habe nur CoH2 Hauptspiel
Was die Größe der vorangegangen Patches damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht im geringsten.
Das waren die Patches, welche in der letzten Woche(23.06-27.06) heruntergeladen habe. Bei meiner langsamen Internetverbindung, merkt man das garantiert. Jedes Mal, ist das Internet unbenützbar, weil sich Steam die gesamte Bandbreite einkassiert, und das merken auch meine Eltern.

Steam ist außerdem kein Downloadportal, sondern ein DRM und vieles mehr. Allerdings bleibt die Frage offen, was tun Menschen, die kein Internet haben? Die haben eben Pech gehabt, ganz egal, wer hier was verschuldet. Der Hersteller, nutzt aber Steam. Also kann man da nicht sagen, es ist nur der Hersteller schuld. Steam kann genauso sagen, das Spiel muss auf DVD verfügbar, das es auch ohen Herunterladen spielbar ist, natürlich ohne Patches. Der Hersteller muss ja nicht Steam nutzen.

Ja gut, der Hersteller ist schuld. Was ändert das daran?

Wer hier Schuld hat, ist vollkommen egal, der Nuter welcher über gar kein oder langsames Internet verfügt, hat hier einen Nachteil. Das war früher nicht so, als die Hersteller weniger auf Steam zurückgegriffen haben. Da gehts um das liebe Prinzip und das ist keine Schuldfrage. Das bringt dem TE nicht weiter.

Das ist eine Grundsatz-Diskussion, welcher dem TE nicht weiterhilft.

Bitte bitte keine Diskussionen über Steam mit allen für und wieder, dass dieses System mit sich bringt. ;-)

Ich weiß, dass das gerne hitzig diskutiert wird, aber daran ändern wir alle nichts mehr. Denn wenn jemand einen echten Grund zum Meckern hätte, wäre das an dieser Stelle meine Wenigkeit und gefühlt eine Hand voll Übriggebliebener, die bis heute nicht mit DSL an die große weite Welt angeschlossen wurden. Denn genau DIE Leute sind es, die wirklich extrem unter dem System "leiden", dass mit den heutigen DRM/Shop-Diensten a la Steam, Origin und co. ein ganz anderes Update-Verhalten Einzug gehalten hat, d.h. "unfertige" Spiele zum Release, dann Day-one-Patches, Patch-Zwang inklusive mehr oder weniger Vorschreibens des Zeitpunktes, wenn ich regelmäßig online spielen will, und und und.

Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen, wie das ist. Ich lebe hier mit LTE. Wenn das Volumen aufgebraucht ist, muss ich zum Foto-Upload bei Facebook meinen Laptop unter den Arm schnallen und mich in den McDonalds setzen, um dort für 1h das Wlan zu nutzen... Willkommen im 21. Jh. sage ich da nur...
Ich habe also ein echtes Problem, was Downloads und Steam angeht. Ich schaffe am Tag so ca. 1,5 GB, WENN ich nichts anderes mache. Da kann sich KEIN zweites Gerät einloggen, ich kann NICHT surfen und NICHT online spielen. Facebook, ebay, Nachrichten,... fällt alles flach in der Zeit, genau so wie Battlefield und co. Der Rechner läuft 24 Stunden am Stück und das mehrmals. Und wenn ich dann doch mal etwas wichtiges zu erledigen habe und den Download pausieren muss, weiß ich NIE, ob Steam den Download fortsetzt oder wieder bei 0 KB anfängt. Letzteres war bis jetzt eigentlich immer der Fall...
Wenn ich nun den Download aufschiebe, bis ich wieder LTE-Volumen habe, jage ich halt das Volumen mit einmal durch die Esse, was mir dann wieder zum Spielen fehlt. Dazu kommt noch, dass man sich jedes mal aufregt, wenn man ein Spiel vorbestellt und dann wieder tage- oder wochenlang warten muss, weil ich erstmal Release-Patches nachladen muss. Und wenn ich dann endlich spielen kann, haben andere schon wieder Erfahrungsvorsprünge, wo ich erstmal reinkommen muss und jedes mal dastehe wie der letzte Noob. Let's Plays kann ich mir ja auch nicht anschauen...
Das sind Sorgen, die ihr ja alle gar nicht kennt... ;)

btt: Laut Installation müssten 16,5 GB installiert werden (siehe Bild oben). Im "downloading"-Ordner im Steam-Verzeichnis ist noch ein Ordner mit 16,1 GB vorhanden. Der Download in der Steam-Bibliothek startet aber wieder bei 0 KB. Ich habe das heute schonmal beobachtet: die Byte-Zahl unter downloading (siehe Bild) hat sich verändert. Also greift der aktuelle Download irgendwie noch auf den schon vom letzten Download erstellten Ordner zu. Nach etwas über 400 MB hatte ich den Download aber abgebrochen. Es haben sich bis dahin aber nur ein paar Byte geändert. Die genau Größe kann ich nicht sagen, aber gesamt ist der Ordner nicht von 16,1 auf die benötigten 16,5 GB "angewachsen".

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Steam solche unterbrochenen Downloads trotzdem fortsetzt, auch wenn die Anzeige wieder auf den Beginn gesprungen ist. Steam würde das einfach hinzufügen. Irgendwann müsste der Download dann halt einfach mal aufhören. Das hat es aber bei mir bis jetzt nicht getan.

Könnt ihr dazu irgendeine Auskunft geben, ob das stimmt? Oder überschreibt der "neue" Download jetzt die Daten des "alten" Downloads?

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Company of Heroes 2 ist genau: 16529MB groß. Ohne Add-On. Naja, bei mir war es so, wenn ich ein Spiel gestartet habe, dann ist einfach der Download stehen geblieben. Der Download müsste eigentlich fortgesetzt werden. Das ist ja echt boshaftig von Steam
!
In welchen Kaff, wohnst du eigentlich? Das du so schlechtes Internet hast?
Du hast gar keine Möglichkeit, ein schnelleres Internet zu bekommen? Freund oder so. Eltern?
Ich dachte immer, ich mit meinen 900KB/s bin ein langsamer und selbst wie ich noch in einem kleinen Dorf im Salzkammergut gewohnt habe, war das I-net noch schnell genug.
In dem Fall, mein Beileid. Nicht böse gemeint. Da sind ja meine I-Net-Ausfälle ja noch harmlos dagegen.

Muckle schrieb:
Es wäre mir nicht entgangen, das Steam ein 4GB großes Update heruntergeladen hat. Das letzte Update von COH war so um die 800MB groß. Lieber Squido, nicht jeder beschäftigt sich mit den Updates, daher kann ich dir nicht sagen, was in dem Update am Spiel verändert wurde

Offensichtlich ja wohl doch: http://steamcommunity.com/app/231430/discussions/0/540744935667575872/

und wenn du etwas lesen könntest, habe ich dir das schon geschrieben:
Das waren die Patches, welche in der letzten Woche(23.06-27.06) heruntergeladen habe.

Oh, ich kann lesen. Du solltest vielleicht unfallfrei formulieren können, bevor Du mir so Leseschwäche vorwirfst:
Kann mich erinnern, das er in die letzten zwei Patches herausgebracht, eins mit 800MB und eins mit weniger.

Na?

Steam ist außerdem kein Downloadportal, sondern ein DRM und vieles mehr. Allerdings bleibt die Frage offen, was tun Menschen, die kein Internet haben? Die haben eben Pech gehabt, ganz egal, wer hier was verschuldet. Der Hersteller, nutzt aber Steam. Also kann man da nicht sagen, es ist nur der Hersteller schuld. Steam kann genauso sagen, das Spiel muss auf DVD verfügbar, das es auch ohen Herunterladen spielbar ist, natürlich ohne Patches. Der Hersteller muss ja nicht Steam nutzen.

Schön für Steam, dass es auch ein DRM und kein Downloadportal ist. Wen interessiert das jetzt?
Es ging mir nur um folgendes:

Ja gut, der Hersteller ist schuld. Was ändert das daran?

Das steht im puren Kontrast zu deiner ersten Aussage, dass das alle nur so sei, weil Steam geldgeil sei. Was nichts weiter als pure Polemik deinerseits ist. Und den Grund dafür kennen wir ja jetzt: Dein langsames Internet.
Wenn Du so eine Grundsatzdiskussion nicht führen willst, dann wirf nicht mit so etwas um dich.

@Turbo-Fahrer:
Turbo-Fahrer schrieb:
Beim 3. Versuch habe ich das Hauptspiel CoH2 neu installiert, was wiederum ganz normal von der DVD aus funktioniert. Danach wieder der Versuch mit der DVD des Addons. Man kann sich denken, was jetzt kommt... 500 MB von der DVD, danach ca. 7 GB Download (die 4 GB von vorhin (s. oben) plus ca. 3 GB an Patches vom Hauptspiel).

So wie Du es in deinem dritten Versuch beschrieben hast, ist es meines Erachtens nach auch nur die einzig richtige Vorgehensweise, wie Du CoH2 überhaupt noch installiert bekommen kannst, ohne zu viel aus dem Internet herunterzuladen. Steam wird dir immer wieder das volle Hauptspiel aufbrummen wollen, weil sich das in deinen Account eingebrannt hat, wenn Du CoH2 starten willst. Auch wenn Du nur den Addon-Teil spielen willst.
Das einzige, was ich noch probieren würde, wäre in der Steam-Bibliothek über Rechtsklick, Eigenschaften bei CoH2, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen, auszuführen. Vielleicht fängt er sich dann wieder mit dem Download.

Zuletzt bearbeitet:
@Squido, Du hast offenbar keine anderen Probleme als:

Menschen mit keinem oder langsamen Internet gehen Valve/Steam am Arsch vorbei! Die haben ihr Geld! Alles andere ist Wurscht!

Des Weiteren versuchst du mir dann zu beweisen, das es ein 4GB Update gegeben hat. Ich bin polemisch... wen interessiert, was ich bin oder nicht. Wenn das Update nämlich am Montag herausgekommen ist, warum ist es dann nicht beim Add-On dabei? Der Montag war der 23 und Western Front ist am 24 releast. Erklär mir das doch mal?

Das Problem von Turbo-Fahrer ist ja gerade, das er so ein langsames Internet hat. Wo habe ich da bitte Unrecht? Menschen mit langsamen oder gar keinen Internet haben einfach einen Nachteil bei Steam. Gut, ich hab das ein wenig überspitzt formuliert. Das war ungeschickt. Ich kann Steam nicht ändern. Ich kann mich aber aufregen.

Eigentlich ist ja die Diskussion mit Squido komplett sinnbefreit, da es hier nur um Grundsatz geht und nichts anderes. Ich habe halt einen überspitzten polemischen Satz geschrieben und er steigt ein, als wäre er persönlich getroffen. Das solche Firmen Geldorientiert arbeiten dürfe wohl klar sein. Wer ist heute denn nicht geldgeil? Was ist Geldgeilheit? Wer will nicht viel Geld? Sorry, aber mein langsames Internet hat nichts mit Geldgeilheit zu tun. Schnelles Internet kostet halt auch Geld und da kommt es auch noch auf die Verfügbarkeit drauf an. Ich bin mit meinem 900KB/s zufrieden.

Ich habe ja nicht von mir persönlich gesprochen sondern von dem TE, der allen Grund hat, sich aufzuregen. Ich kann mich halt in den TE hineinversetzen, du hingegen nicht. Du hast einfach keine Ahnung, wenn man ein langsames Internet hat. Ich beklag mich wirklich nicht. Ich reg mich auch nicht und mache mal einfach einen polemischen Satz und dann kommt so ein Greenhorn(Steam-Jünger?) und macht mich blöd an. Schon witzig^^

Zuletzt bearbeitet:
Muckle schrieb:
Wenn das Update nämlich am Montag herausgekommen ist, warum ist es dann nicht beim Add-On dabei? Der Montag war der 23 und Western Front ist am 24 releast. Erklär mir das doch mal?

Das soll nen Witz sein, oder? Die DVDs wurde nicht erst am 23.6 gepresst und in den Handel ausgeliefert. Das ist schlichtweg nicht machbar. Wurde von mir in meinem ersten Posting hier geschrieben. Wenn Du nur etwas lesen könntest....

Squido schrieb:
Da kurz vor Release von Western Fronts ein über 4GB großer Patch freigegeben wurde, welcher wohl die Kompatibilität zwischen Besitzern und Nicht-Besitzern des Addons herstellern soll, nehme ich mal an, dass das so sein muss. Hat es anscheinend nicht auf die DVDs geschafft.

Wieso sind sonst wohl Day-One Patches nicht auf den Datenträgern?

Das Problem von Turbo-Fahrer ist ja gerade, das er so ein langsames Internet hat. Wo habe ich da bitte Unrecht? Menschen mit langsamen oder gar keinen Internet haben einfach einen Nachteil bei Steam. Gut, ich hab das ein wenig überspitzt formuliert. Das war ungeschickt. Ich kann Steam nicht ändern. Ich kann mich aber aufregen.

Eigentlich ist ja die Diskussion mit Squido komplett sinnbefreit, da es hier nur um Grundsatz geht und nichts anderes. Ich habe halt einen überspitzten polemischen Satz geschrieben und er steigt ein, als wäre er persönlich getroffen. Das solche Firmen Geldorientiert arbeiten dürfe wohl klar sein. Wer ist heute denn nicht geldgeil? Was ist Geldgeilheit? Wer will nicht viel Geld? Sorry, aber mein langsames Internet hat nichts mit Geldgeilheit zu tun. Schnelles Internet kostet halt auch Geld und da kommt es auch noch auf die Verfügbarkeit drauf an. Ich bin mit meinem 900KB/s zufrieden.

Ich habe ja nicht von mir persönlich gesprochen sondern von dem TE, der allen Grund hat, sich aufzuregen. Ich kann mich halt in den TE hineinversetzen, du hingegen nicht. Du hast einfach keine Ahnung, wenn man ein langsames Internet hat. Ich beklag mich wirklich nicht. Ich reg mich auch nicht und mache mal einfach einen polemischen Satz und dann kommt so ein Greenhorn(Steam-Jünger?) und macht mich blöd an. Schon witzig^^

Dass Du das hier so weiter aufbauscht, ist dein Problem. Wenn Du sonst keine andere Diskussionsgrundlage mehr hast, als eine angeblichen persönlichen Beleidigung meinerseits, dann ist das für mich erledigt. Denn ansonsten drehen wir uns hier im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben