SimSon schrieb:
@Creeper777 ich habe sogar das Patent vom N64 Controller verlinkt. Also bevor du mich zitierst, solltest du erstmal meine Beiträge lesen
Wenn ein Schalter und nichts anderes sind diese Pedale an der Rückseite schon Patent würdig sind, dann kann jeder einfach einen Controller nehmen und jede Anordnung und das Hinzufügen von Knöpfen als Patent anmelden. Der N64 hatte bereits so eine Taste und auch MS hatte mit seinem Sidewinder eine Taste auf der Rückseite eines Controllers, der mit dem Mittelfinger bedient werden kann. Das Patent System wird einfach nur noch missbraucht und wie bereits gesagt, Nintendos Patent vom N64 Controller müsste bereits abgelaufen sein und somit darf jeder eine Taste auf der Rückseite verwenden
Ich sehe kein Link.
DU sprichst im ersten Post von "das es für dich keine neue Erfindung ist."
Das ist auch keine neue Erfindung, sowas hast du behauptet.
Als nächstes umfasst ein Patent nicht nur "Schalter auf der Rückseite an einem Controller sind jetzt unser Patent", sondern muss in einem oder mehreren Patenten explizit erläutert werden was man patentieren möchte.
Meist reicht da auch nicht nur 1 Patent.
Ein Schlupfloch im Patent und schon kann ein Hersteller sowas ähnliches bauen.
Du verstehst einfach nicht was ein Patent ist.
Du kannst nicht einfach eine Idee patentieren ohne sie vorher genau zu beschreiben was du patentieren möchtest.
Das Patent System wird nicht mißbraucht in Form von nachbauen, es gibt einfach zu viele schimmelige Patante und kein Produkt dazu.
Bevor man als Unternehmer erstmal ein Produkt bauen kann, muss man eigentlich erstmal checken ob es bereits Patente dazu gibt. Allein sowas kostet schon Unsummen und da ist noch kein Produkt zustande gekommen.
Die Patentzeit in Relation gestellt mit unserer Entwicklungzeit ist einfach veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
Firmen die was neues bauen wollen werden ausgebremst. Firmen die nichts mehr in dieser Richtung bauen und ihr Patent nur noch auslaufen lassen, bremsen den Markt aus.