• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam CS findet 10Server

DerErdBaer

Cadet 4th Year
Ich hab gestern seit langem Mal wieder Counterstrike gestartet und mich so gleich erinnert warum ich es solange nicht mehr gespielt hab, er findet bei mir schlichtweg nur ~10 Server mit Spielern die alle 30/32 Spielern aufweisen (weitere 40 ohne) und ich hab das Gefühl egal auf welchen ich klicke ich werde immer zu anderen weitergeleitet als der auf den ich geklickt hab, wenn da steht de_dust3 und ich weiß das ich die Map nicht hab seh ich im nächsten Moment das er beispielsweise as_aztec runterläd oder irgendwas anderes.

Als ich vor nem Jahr oder sowas das letzte mal Counterstrike an hatte, wurde ich immer auf die Server der shoot-em Gruppe geleitet egal auf welchen ich geklickt habe. Hatte das schon als Virus gesehen, aber ich erschien als der einzige mit diesem Problem, ausser mir hatte es meiner Erinnerung nach keiner...

Vielleicht hat ja jemand mitlerweile eine Idee bzw. dasselbe/ ein ähnliches Problem.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, mir gehen sie aus und ich bin kurz davor zu formatieren und zu schauen ob mir das was bringt.

Grüße

P.S. Meine Filter sind ausgestellt, also nix mit nur Ping unter 10 oder so.

rechtsklick auf das steam icon ... und dann auf server klicken , dann sollten mehr server kommen :) bei mir ist das manchmal so, das er garkeine server anzeigt, und ich es immer über steam machen musss ;/

EDIT: wenns nicht klappt, dann lad ma HLSW runter. damit gehts aufjedenfall :)

Zuletzt bearbeitet:
HLSW klappt schonmal besser, allerdings sind da bestimmt 75% der Server Timed Out auch nach Serverlistenaktualisierung...

Ich hab momentan auch das Gefühl das ich auf einem Server spiele und er mich nach eine unbestimmten Zeit plötzlich nimmt und auf einen anderen Server schickt der absolut nichts mit dem vorherigen zu tun hat. Mal ist das shcneller mal langsamer.

Gibt es eigentlich Counterstrikeviren oder Trojaner oder dergleichen ?

P.S. Gerade gesehen beim ersten Aktualisieren sind fast keine Timed out, dafür kommt bei jedem etwa 10nten Server den er anfragt ein "Ausgehendes UDP-Paket" von Kaspersky hoch...

P.P.S.

Im Hauptmenü steht
*** 015 Public Arena Download Sabac #1
*** 015 Deathmatch Arena Sabac DD2 only
*** 015 Zombie Arena Sabac - Biohazard

Das steht da auch noch nicht lange... Virus / Mod / Addon ? Ich hab nie was runtergeladen ausser die Maps die er automatisch läd, wenn ich sie noch nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind meines Wissens nach Fakeserver, die alle auf die selbe IP umleiten. Ich hatte das Problem auch lange Zeit, wurde immer auf einen "Weird Assault 24/7" umgeleitet, zugemüllt mit sinnlosen Modifikationen. Diese Fakeserver wurden dann scheinbar irgendwann geblockt oder sowas, jedenfalls sind sie nach Jahren bei mir verschwunden. Hier gibt es auch noch etwas mehr Info zu dem Thema, es gibt offenbar Tools, mit der dann solche Fakeserver in der Masterliste von CS(-S) auftauchen.

Am Besten schaust du auf dieser Seite nach guten Servern, und wenn dir einer gefällt, kannst du ihn ja im Spiel dann deinen Favoriten hinzufügen.