Steam-Deck als "Konsole" am Fernseher?

Keylen schrieb:
geht das überhaupt so einfach?
Ja, Steamdeck mit Streaming vom Rechner auf jeden Fall und Peripherie kann man ja auch "alles" einfach anstecken, lediglich das Netzwerk muss ein wenig was können, aber da sollte auch WLAN reichen, falls es nicht um Latenz abhängige Spiele geht.

Würde aber eher einen gebrauchten PC dran stecken, vornehmlich mit AMD GPU (also auch eine APU geht) und dann SteamOS drauf, je nach Power oder Ausbaustufe laufen dann die Spiele lokal oder als Stream vom großen Rechner. Steamdeck ist toll, aber nur, wenn man es auch portabel nutzen will.

Tatsächlich hab ich hier noch 2-3 Raspberrys rumflattern. Aber nur die 3er. Ich weiß nicht ob die vernünftig performen. Das ganze einzustellen, da bin ich mittlerweile aber vollständig raus. Meine IT Affinität habe ich irgendwie vor 3-4 Jahren verloren.

Die SteamLink App ist auf Samsungs Fernsehern nicht mehr verfügbar. Warum auch immer

Ach so, der Fernseher hat aber doch nen HDMI eingang? da kann man doch was anschließen? Damit ist dir die Welt offen.

Keylen schrieb:
Tatsächlich hab ich hier noch 2-3 Raspberrys rumflattern. Aber nur die 3er. Ich weiß nicht ob die vernünftig performen.
Die sollten eigtl. reichen, die empfangen ja quasi "nur einen livestream" vom Host und geben dem per BT z.b. eingaben wieder.

Keylen schrieb:
Und wir haben auch einen Samsung Fernseher. Also Steamlink ist da leider keine Option
Zur Not über einen Fire TV Stick, falls vorhanden. Da sollte auch Moonlight/Sunshine drauf laufen (soll ja sogar besser sein als die Steamlink-App).

Geht technisch alles. Aber ist halt als Handheld konzipiert.
Wenn ihr Konsole wollt, solltet ihr Konsole kaufen.
Habt keimen Kumpel mit dem Deck der euch das mal vorführen kann?

Zurück
Oben