Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da das eine Steam-eigene Seite ist gehe ich mal davon aus, ich weiß aber auch nicht mehr und hatte bisher keine Lust das SteamOS zu löschen um das mal selber auszuprobieren.
Ok, ich meine mit "offiziell" Treiber die von AMD für diesen soc auch für Win herausgegeben wurden, also nix von Valve angepasstes. Ist aber auch egal. Ich kann da aus dem Link aus #14 keine genauen Angaben rauslesen.
der SD Slot des Decks schafft nur 100 MB/s, das ist für ein Betriebssystem wie Windows 11 doch etwas sehr langsam, da hilft es auch nicht dass die MicroSD schneller ist
Der Chip ist eine Auftrags Arbeit von Valve, und dafür muss Valve die Treiber liefern und nicht AMD. AMD tritt dabei unterstützen zur Seite aber die Supporten die Apu nicht. Das Gleiche gilt auch für die Konsolen socs. Da ist Microsoft und Sony in der Pflicht.
ganz anders bei den Chips vom Rogally. Die Produziert und vertreibt auch AMD , deshalb liefert AMD hier auch Treiber. Asus konnte zwar im kleinen Umfang wünsche äußern aber die APU an sich war schon fertig. Phoenix/Phoenix 2.
auf SteamOS? Ja, nicht zu vergleichen mit einem Tablett. Es reicht aber um einige Sachen bei spielen einzugeben. Besser man gewöhnt sich zum Schreiben das mit den touchpads an. Ansonsten brauche ich das Touch Display auch nicht. Das OLed Deck soll da etwas besser sein. (Höhere abtastrate) Aber es dürfte nicht an ein Tablett ranreichen
@Pummelpuff ohne Windows lassen sich einige Spiele über Proton/Steam OS leider nicht starten. z.B. Spiele von EA, die Multiplayer-Suport haben oder Spiele von Microsoft für die die XBox-App benötigt wird. Selbst wenn man sie über Steam kauft. Ich kann z.B. kein Fifa oder Forza über das Deck starten, trotz Kauf bei Steam 🤷♂️😕
@Northstar2710 genau, Motorsport meine ich. Das läuft bei mir nicht und das aktuelle FIFA aka. EA FC auch nicht. Laut Recherche liegt das bei EA daran, dass die bei (aktuellen) Multiplayertiteln eine eigene Anticheatsoftware nutzen, die zwingend irgendwas im Windows und den Ordnern einbettet.
Ganz genau habe ich es nicht recherchiert, aber laut Reddit und allem anderen was man so im Netz aktuell dazu findet, gibt es absolut keine Möglichkeit das zu umgehen.
Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber da ich diese Spiele gerade (offline) im Kariemodus am PC spiele, wäre es halt toll gewesen, die auch unterwegs auf dem Deck spielen zu können. Die Steuerung mit dem Controller bietet sich für solche Spiele ja einfach an.
Aber weißt du wieso Horizon läuft, wenn Motorsport nicht läuft? Dafür benötig man doch auch einen XBox-Account, oder nicht?
@Pummeluff die Mail würde dann aber sehr lang werden ... ne, ist dann halt so.
Oder ich muss mir doch mal überlegen das Deck mit 2 Systemen zu betreiben, aber windows auf ner SD-Karte macht ja wohl auch nicht wirklich sinn wegen der Datengeschwindikeit.
Wobei mich mal handfeste Tests interessieren würden, ob man das im Spiel auf dem Deck wirklich merkt (abgesehen von vielleicht längeren Ladezeiten).
Hat jemand sowas zur Hand bzw. mal gelesen?