Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man schwer pauschalisieren. Von der Rohleistung wird der alte Rechner schneller sein, Vorteil des Steam Decks ist die gute Integration von Software-Features: FSR läuft in allen Spielen über das OS.
Und das Steam Deck nutzt man quasi automatisch mit 720p/800p, einfach weil das Display nicht mehr hergibt, während man am Desktop doch sehr leicht versucht ist, FullHD zu nutzen, selbst wenn es dann nicht so geil läuft.
Und wenn die Leistung auch in 720p nicht ausreicht kann man noch immer in 40fps @ 40Hz spielen, während der Desktop ziemlich sicher einen 60Hz-Monitor hat und 40fps darauf nicht sonderlich toll laufen.
Das lässt sich genauso im AMD-Treiber auf dem Windows-Desktop global einstellen.
Vorteil des Steam Decks ist die Portabilität, nicht viel mehr. Vielleicht noch, dass der integrierte Bildschirm so klein ist, dass die teilweise hochskalierten 360P nicht auffallen.
Vorteil des Steam Decks ist die Portabilität, nicht viel mehr. Vielleicht noch, dass der integrierte Bildschirm so klein ist, dass die teilweise hochskalierten 360P nicht auffallen.
In den bisherigen Benchmarks käme es auf den ersten Blick bei den CPUs zu einem Gleichstand, aber im Detail haben wir hier den hohen Takt des 3570k gegen 8 Threads mit DDR4. Die Leistung ist je nach Spiel komplett anders.
Die 570 8gb hat ca. 30% mehr Leistung auf dem Papier und kann das wie die CPU dank größerer Kühlung ausfahren.
Das Steamdeck ist halt ein portabler Komplett PC mit Monitor, Tastatur und Maus. Man könnte mittels USB Hub auch eine externe Maus, Tastatur und Monitor anschließen und bekommt einen normalen PC sogar mit Windows hin. Die Leistung reicht aber kaum für Full HD aus und damit bleibt noch der produktive Homeoffice Einsatz.
Würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Aufwendige/Neue 3D-Spiele? Klar, die laufen auch oft auf 720p eher mit nur 30 FPS, wenn man die Grafikeinstellungen auf mittel/hoch reduziert. Da ist der kleine Bildschirm ganz nett, da man die verminderte Grafikqualität oft nicht so wahrnimmt.
Aber 2D-Spiele (z.B. Pixelgames), auch neue, laufen in 1080p ohne Probleme, oft auch in 2160p @ 60 FPS.
Man müsste sich halt die Spiele im Detail ansehen.