• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam download rate dropt auf 0 Mbit/s, HDD Auslastung bei 100%

Lee Monade schrieb:
solch kleinen 1TB HDDs wie er Sie nutzt schaffen eben keine 120MB´s die sein Internet aber eben schafft,
Da warst Du etwas schneller, als ich präzisiert hatte.
Ja, bei einer so schnellen Leitung merkt man das natürlich extrem.

Aber die sind hier in Deutschland auch nicht die Regel, und bei kleineren Spielen ist das auch kein großes Problem

Ich nutze ja auch sowohl HDD, SSD, als auch NVMe.
Kleinere Indie-Spiele, die ich nicht oft zocke, installiere ich auch auf HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Bevor hier noch mehr Sachen in den Raum geworfen werden, NVMe ist ein Interface. Keine Hardware.
 
Hatte vor ein paar Jahren als ich meinen 1Gbit Anschluss bekommen habe auch noch eine HDD verbaut und die war auch immer der Flaschenhals.
Hab mich dann schnell davon entledigt und 2023 als die SSD Speicher so günstig waren bin ich komplett auf M.2 umgestiegen, spart unter anderem eine Menge Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Ich kann das, was hier geschrieben wurde, nur bestätigen. Ich habe zwei WD Black SN850X verbaut. Die könnte locker schreiben, was die 10Gbit/s Leitung hergibt. Aber der i9-13900K ist wohl einfach zu langsam. :heul:
EDIT: Bei Steam ist das Max. ca. 300 MByte/s, bei Battle.net etwas über 500 MByte/s. Es kommt auch immer auf das Spiel an, wie schnell geladen werden kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben