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Oder vielleicht läuft der eigentliche Download früher los, der Zähler startet aber erst später und rechnet die vorhandenen Daten mit rein...
Theoretisches Beispiel: Ein Download mit 30 Megabyte (30720 Kilobyte).
Bevor der Zähler anfängt, sind bereits 5120 kilobyte auf der Platte. Es werden zusätzlich 25600 kilobyte innerhalb von 100 Sekunden runtergeladen (256 kilobyte/s). Der Zähler rechnet mit den insgesamt vorhandenen Daten, die auch die Daten beinhalten die bereits vor Zählerstart liegen. Macht also 100 Sekunden für 30720 Kilobyte/s = 307,2 Kilobyte/s.
Steam zeigt meistens einen zu hohen Wert an. Wenn ich mit dem Log meines Network-Meters vergleiche, liegen die Steamwerte zwischen 25% und 40% über dem, was tatsächlich durchkommt. Ob da eine Kompression im Spiel ist, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass Steam nicht zaubert
So, ich habe jetzt mal mit dem Tool Fritz!DSL gemessen was bei dem Download von Steam bei mir rein kommt.
Hier der Screenshot dazu (rechts unten):
Ich denke das Fritz DSL relativ genau sein dürfte und ich mit ca 2098 kbit/s herunterlade.Was auch realistisch sein müsste, bzw für DSL 2000 nicht schlecht ist.Der Steam Server gibt bei mir auf jeden Fall full speed
Ich glaub ich weiß jetzt wieso das bei Steam so ist.Counter Strike GO hat ca 4500 MB Daten, wirklich heruntergeladen habe ich aber nur 2800 MB.Dannach entpackt Steam die Daten wieder auf die 4500 MB.Steam komprimiert also die Daten beim Download.
Wenn ich die Daten von Counter Strike GO mit Steam sichere, werden daraus wieder 2800 MB