• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Downloadrate bricht bei Mausbewegung ein ?!

Seeker001

Ensign
Hallo liebe Community ;)

Habe da eine Frage...bei Steam downloade ich durchschnittlich mit einer Rate von 2.4MB/s...das ganze, wenn ich nix mache bzw meine Maus nich bewege..wenn ich diese dann bewege sackt meine Rate auf 800 KB/s....wenn ich denn wieder nix mache stabilisiert sie sich wieder, und ich bin wieder bei 2.4 MB/s...ist das bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ... verrückt an :)
Also bei mir definitiv nicht so. Vll denkt Steam ja, dass dann der PC genutzt wird und senkt die Dl-Rate. Warum auch immer, eigenartig.

Du hast ein USB-Modem, und eine USB-Maus, die Du auf 1000Hz hochgezogen hast, weil Du ein Hardcore-Gamer bist?

also als Maus habe ich eine R.A.T 9 von Mad Catz ;) An beidem hab ich nix gemacht ;)

Die Maus ist doch Wireless, oder?
Du hast nicht zufälligerweise WLAN?

An meinem Surface Pro 2 mit Arc Touch Mouse ist das ähnlich. Da gehts dann manchmal soweit, dass gar nichts mehr übers WLAN durchkommt.

Kannst mal versuchen an deinem Router den Kanal zu wechseln, oder falls vom Router und Engeräte unterstützt auf 5GHz umstellen.

Vielleicht hilft das.

Ich konnte bei mir in der Küche nicht einmal die Mikrowelle anmachen ohne das ich aus dem Netz geflogen bin. Also, meiner Meinung nach ist der Funksender der Maus der Übeltäter. Deswegen nutze ich Funk nichtmehr für den normalen gebrauch, es macht nur Probleme.

Seeker001 schrieb:
Die R.A.T 9 ist eine wireless Maus..und doch.. ;) ich zocke mit WLAN..haha ;D

Und auf den Zusammenhang bist Du nicht eventuell selbst gekommen? *g*

Nur komischer Weise habe ich dieses Problem nur bei Steam...bei Origin bleibt alles stabil, egal was ich mache -.-

hast Du nen Router der den Duchsatz anzeigt?
Eventuell ist es nur ein "Anzeige-Problem" von Steam?

Die Origin Anzeige und zum einen sehr träge und zum anderen sehr ungenau. Sie zeigt nicht die Downloadrate an. Sondern das, was an Volumen übertragen wurde. Volumen, was gepackt ist und bei Dir entpackt wird. So sagt Origin, es lädt gerade 1 MB/sec, obgleich es nur vielleicht 700 KB/sec lädt. Wegen der Datenkomprimierung.

Steam zeigt dagegen immer die aktuelle echte Datenrate an.

Zurück
Oben