Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber dann muss ich auf dem Laptop ja das ganze Spiel neu installieren... soll ich dann einfach die ganzen spieldateien nehmen und sie einfach alle in den spielordner kopieren?
Mein Vater hat mit denen telefoniert.. die meinten angeblich das man diese 5mb nur erreichen kann wenn man am Router mit LAN angeschlossen ist... aber warum zeigt mein speedtest obwohl ich diese devolo Dinger benutze trotzdem 4.8 mbps an? Ich erreiche aber nur 700kbps also 0.7mbps
Noja, des is' schon mal ein Vorgeschmack darauf, was uns erwartet, wenn die Netzneutralität abgeschafft wird (so wie es anscheinend aktuell in den USA in Vorbereitung ist).
Dann darf man neben den normalen ISP- Kosten noch mal hier und da (anfänglich) ein paar Cent drauflegen, um bestimmten Content down auf die eigene Platte zu bekommen.
So gesehen, ist der TE hier in Deutschland einfach nur seiner Zeit vorraus.
Sorry, für den OT.
@TE: Versuch doch mal, wenn es mit dem Steam- Download hapert, ein größeres File (z.B. Linux- Distribution von heise.de) runterzuladen. Wenn das dann in vollem Tempo geht, hast Du ein Prob in Deinen Einstellungen bei Steam. Das würde ich erstmal ausschließen wollen.
Mein Vater hat mit denen telefoniert.. die meinten angeblich das man diese 5mb nur erreichen kann wenn man am Router mit LAN angeschlossen ist... aber warum zeigt mein speedtest obwohl ich diese devolo Dinger benutze trotzdem 4.8 mbps an? Ich erreiche aber nur 700kbps also 0.7mbps
Weil Internetprovider und viele Speedtests das Tempo in MBit/s angeben, Steam (wenn ich mich recht erinnere) in MByte/s. Das ist Faktor 8 Unterschied. 4,8 MBit/s / 8 -> 0,6 MByte/s. Passt doch!
Wenn du deine Internetgeschwindigkeit testen willst, häng dich per LAN-Kabel an den Router, und stell sicher, dass keine anderen Downloads/Updates gleichzeitig laufen.
Wenn du die Geschwindigkeit von deinem lokalen Netz / DLAN testen willst, kopiere eine größere Datei von einem Rechner zum anderen. Oder besseer, benutze iperf3.
btw reden wir hier über Megabyte oder Megabit ?
ich glaub hier wird etwas verwechselt, die Abkürzung mbps steht im Normalfall für Megabit per second.
die 1,7mb/s hab ich mit einer 16k Leitung aufgerundet
mit ner 25k müssten es deutlich über 2,5mb/s sein
der steam download ist so oder so zu low, teste es einfach mal direkt am router, dann kann man weiterforschen - alles andere führt hier zu nix