Gestern und heute, als ich ein Spiel auf Steam updaten wollte stellte ich fest, dass die internetgeschwindigkeit die ganze zeit nur zwischen 0.6 MbPS und 0.7 mbps variiert. daraufhin habe ich mal einen internetspeedtest gemacht. Das Ergebnis lautete 4.7 mbps Download 3.18mbps upload und einen Ping von 15. ich weiss nicht warum das so ist. Ausserdem habe ich das auch, wenn niemand zu hause ist, ausser mir.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam downloadrate limitiert
- Ersteller Atha2603
- Erstellt am
Nureinnickname!
Commodore
Download Server wechseln, am besten einer der näher an deinem Standort ist. Ich lade jedenfalls dauerhaft mit fullspeed, heißt 200Mbit/s
Nureinnickname!
Commodore
Was für einen Internet Provider hast du? Hast du evtl. LTE oder sowas?
Wie ist die Normale geschwindigkeit, also wieviel MBit hast du?
Bist du über WLAN verbinden oder über Kabel?
Wie ist die Normale geschwindigkeit, also wieviel MBit hast du?
Bist du über WLAN verbinden oder über Kabel?
Nureinnickname!
Commodore
Laut NetAachen garantieren die bei 50Mbit, dass mindestens 30Mbit/s also 3,75MB/s ankommen. Vielleicht mal beim Provider anrufen ob eine Störung oder soetwas vorliegt.
#.kFk
Fleet Admiral
Naja DLAN ?! vom Devolo Adapter kann eben schwanken ... Schließ es aus indem du dich testweise direkt am Router ansteckst ... ist dort alles i.O. liegts an deinem Adapter.
Volle Geschwindigkeit und zwar Stabil! gibts in der Regel nur via LAN Kabel.
mfg
Volle Geschwindigkeit und zwar Stabil! gibts in der Regel nur via LAN Kabel.
mfg
Nureinnickname!
Commodore
#.kFk schrieb:Volle Geschwindigkeit und zwar Stabil! gibts in der Regel nur via LAN Kabel.
mfg
Ich bekomme mit meinem 35€ WLAN Adapter meine 200Mbit/s ;-) und das durch 2 Wände, und etwa 20 Meter abstand zum Router.
#.kFk
Fleet Admiral
Nureinnickname! schrieb:Ich bekomme mit meinem 35€ WLAN Adapter meine 200Mbit/s ;-) und das durch 2 Wände, und etwa 20 Meter abstand zum Router.
Natürlich kann das auch funktionierne ich sagte ja nicht ausschließlich .... kommt halt auf den Einzelfall an.
@ TE wie gesagt teste direkt am Router. Ob der Devolo "Rotz" ordentlich läuft hängt vorallem von deinem Stromleitungen im Haus ab da kann der Hersteller des Adapters wenig dafür
schallundrauch
Lt. Commander
Atha2603 schrieb:Laut NetAachen 50mbit pro Sekunde und ich habe DSL mit Glasfaser
DSL mit Glasfaser? Zum Verzweiger, was
Da sollten aber dann generell "etwas" mehr als knapp 5 Mbit/s durchkommen. Kleiner Tipp.
#.kFk
Fleet Admiral
Wenn du via Netzwerk vom Laptop auf den PC kopierst hast du doch genauso die Schwankungen wenns am Adapter liegt wie wenn du selber direkt bei Steam lädst .... teste halt mal am Router ob die Geschwindigkeit passt und dann überleg dir wie du ein LAN KAbel an den Rechner ziehst
FranzvonAssisi
Admiral
@TE jetzt fang nicht an dein Powerlan zu verfluchen, bevor du weißt, dass es daran liegt. Rotz ist es sowieso nicht, es wird an jeder Ecke (außer den Herstellerseiten) darauf hingewiesen, dass es von Gebäude zu Gebäude, von Zeit zu Zeit variiert. Genauso wie W-Lan. Wenn dein Gebäude vernünftige Stromleitungen hat, funktioniert es meistens. Rotz ist also wahrscheinlich eher deine Elektroinstallation daheim.
Da du aber einen Speedtest über den PC am Powerlan gemacht hast (?) und das Ergebnis da gut ist, halte ich es irgendwie für nicht so wahrscheinlich. Viel eher ist da vllt. Irgendwo noch ein Windows-Update oder ein anderes Programm, was die Internetleitung nutzt. Und Speedtests werden meistens (aus vernünftigen Gründen, man will ja meistens die hardwaretechnisch mögliche Geschwindigkeit) priorisiert.
PS: Ja, geht grundsätzlich. Sollte das gleiche Verfahren sein, wie bei "Steam Spiele auf anderen PC kopieren" (google hilft). Steam schaut sich die Dateien an und aktualisiert nur die, die aktualisiert werden müssen. Wenn du die neuen reinkopierst erkennt Steam (meistens), dass diese Dateien aktuell sind.
PPS: Sagt der Speedtest ~4,8Mbit/s oder MB/s
Da du aber einen Speedtest über den PC am Powerlan gemacht hast (?) und das Ergebnis da gut ist, halte ich es irgendwie für nicht so wahrscheinlich. Viel eher ist da vllt. Irgendwo noch ein Windows-Update oder ein anderes Programm, was die Internetleitung nutzt. Und Speedtests werden meistens (aus vernünftigen Gründen, man will ja meistens die hardwaretechnisch mögliche Geschwindigkeit) priorisiert.
PS: Ja, geht grundsätzlich. Sollte das gleiche Verfahren sein, wie bei "Steam Spiele auf anderen PC kopieren" (google hilft). Steam schaut sich die Dateien an und aktualisiert nur die, die aktualisiert werden müssen. Wenn du die neuen reinkopierst erkennt Steam (meistens), dass diese Dateien aktuell sind.
PPS: Sagt der Speedtest ~4,8Mbit/s oder MB/s
Zuletzt bearbeitet: