Steam - Downloads beschleunigen

Targa 826

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein Bruder hat mir seinen PC übergeben und mich gebeten, seine Spiele zu aktualisieren, insbesondere Empire TW (16GB) und Napoleon TW (21,8GB). Seit Erscheinen von Napoleon TW hat er keine Updates über Steam gezogen, mit seinem 56kb-Modem war das auch nicht sinnvoll.

Nun ist Steam der Ansicht, es müsse 37,8 GB Updates ziehen und zwar mit max. 200 kB/s, obwohl mein DSL6000 das Dreifache schafft. Der Download erscheint mir gedrosselt.

In den Steam-Einstellungen unter "Downloads + Cloud" ist DSL/Kabel >2 MBit/s und Download-Region Deutschland Berlin eingestellt.

Was muss ich einstellen, um die Downloadrate zu erhöhen?

Gruß
Targa 826

Zuletzt bearbeitet:
Settings>downloads + cloud

Ich hatte bei mir die schwedischen Server eingestellt, als mein Steam noch funktionierte.

XShocker22

die passende leitung, in deinem fall 6mbit, kannst in den account-einstellungen festlegen.
überprüf mal am besten die settings ... könnte natürlich schon sein, dass der wert niedriger
eingestellt ist ... oder ...das zur zeit einfach nicht mehr geht ... wobei eher unwahrscheinlich
bzw. hab das in 6 jahren vielleicht erst 2-3mal erlebt.

Mit den Schweden komme ich auf max. 250 kB/s; z.Z. probiere ich mal Rumänien (315 kB/s).

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Edit: Entspricht die Einstellung "mehr als 768 KB/s" DSL 6000?

Zuletzt bearbeitet:
scheis egal stell doch einfach ganz hoch ein^^ mehr wie 6000 schaffst dann halt net :) ich lade immer beim server frankfurt glaub über nacht

am morgen aus und alle updates sind da :)

ArtjomZab schrieb:
manchmal hilft es die c....client...blob datei zu löschen

Worauf beziehst du dich bzw was bringt das genau?

37 GB an Updates bei nem 10 GB Spiel?
Da passt was nicht.....

Bei mir hat es bisher immer geholfen, den Download kurz anzuhalten und wieder zu starten.
Alternativ zu einer anderen zeit versuchen.

Gruß

Das stimmt...37Gb erscheinen mir astronomisch ^^
Ein Freund hatte selbst mal das Problem, dass L4D2 pro Woche immer etwa 5GB an Updates ziehen wollte...nach ner Neueinstallation von Steam warns dann plötzlich nur noch einige Megabyte pro Woche ;) aber wenns nach den 37Gb vorbei ist, dann lass den Pc halt einfach mal 1-2 Nächste durchlaufen und gut ist ;)

Die 37 GB beziehen sich auf die o.g. 2 Spiele. Ich vermute fast, bei den Updates handelt es sich um Re-Installs.

Targa 826 schrieb:
Was muss ich einstellen, um die Downloadrate zu erhöhen?

Gruß
Targa 826
Eine gute alte Methode ist es, den Downloadserver auf weniger belastete server wie etwa Vietnam, Thailand etc. auszuwählen. Zumindest auf diesen genannten Regionen ziehe i.d.R. immer mit Fullsped.

...auf die datei ClientRegistry.blob im steam ordner. die kannst du löschen (vorher steam schließen). beim steam neustart wird ClientRegistry.blob neu generiert. ich weiß nicht warum aber bei mir hat es immer funktioniert wenn ein update oder download hängt oder sehr langsam ist

versuchs einfach "50mbit - glasfaser" in den settings ..

--> selbst zieh ich über frankfurt. habe da eigentl. immer 2-2,1 MiB/S und bekomm auch fast meine mögl. bandbreite.
ich denke es liegt weniger an der location .. eher an an dir.

Zuletzt bearbeitet:
ArtjomZab schrieb:
...auf die datei ClientRegistry.blob im steam ordner. die kannst du löschen (vorher steam schließen). beim steam neustart wird ClientRegistry.blob neu generiert. ich weiß nicht warum aber bei mir hat es immer funktioniert ...

und bei mir leider nicht. Die "Upates" sind dazu noch etwas größer geworden (16,5GB + 23 GB). Zum Glück setzt Steam den Download fort.

@x-sector: Über 2,1 Mbit/s komme ich schon mit meinen Einstellungen. Aktuell sind es 2,6 Mbit/s (2600 kbit/s). Mein Anschluss sollte aber 6000 kbit/s schaffen.

hab auch einen fehler gemacht .. ich meinte nicht "MiBit/s" sondern "MiByte/s".

sry .. drüber editiert ^^

Die Downloads konnte ich abschließen.

Ich danke den Helfern für ihre Mühe.

Wenn Bedarf besteht, darf der Thread gerne fortgeführt werden.

Zurück
Oben