• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Downloads Button fehlt

Nuon

Lieutenant
Registriert
Mai 2017
Beiträge
950
Ich habe das Problem, dass in "Steam" > "Einstellungen" > "Downloads" kein Button "Steam-Bibliotheksordner" angezeigt wird, siehe Screenshot.
Das Problem besteht auf meinem alten und dem neuen Rechner.
Woran könnte das liegen?
steamDownloadsButton.png
 
Meinst du eventuell "Speicherplatz" (links)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, K3ks und VDC
Das liegt wohl daran, dass Steam den Client geändert hat.
Nun kannst du das so einstellen:
Screenshot 2024-10-11 184438.png


Zwischen den Laufwerken per Auswahl rechts wechseln.
Dein Standard-Ordner ist mit gelben "*" gekennzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
nein, ich meine diesen Button (Bild aus dem Web)
1728665171051.jpeg
 
Habe ich auch nicht. 🤷
https://ibb.co/WnSdgXX
https://ibb.co/1XFvtzN
Hab aber auch keine Ahnung warum du was genau suchst. 🤷

E: Über Downloads steht ja links in der Leiste Bibliothek... wink wink
EE: Unter Downloads ist noch Speicherplatz...
 
Und unter Speicherplatz gibt es dann ganz oben ein Dropdown für die einzelnen Platten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich wollte einen Steam Ordner verschieben einbinden der in einem anderen Verzeichnis existiert, aber wenn der Button bei euch auch fehlt, dann wird das so stimmen.
 
Willst du die Steam Ordner verwalten? Dann musst du zu "Storage". Dort kannst du auch den Default festlegen.

Wenn du ein Spiel verschieben willst, dann ist das doch bei dem Spiel selbst unter "Installed Files" -> "Move install folder".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Nuon schrieb:
nein, ich meine diesen Button (Bild aus dem Web)
Ja, das Bild ist schlicht veraltet. Die Einstellungen wurden mittlerweile überarbeitet und die Verwaltung der Bibliotheksordner ist in die neue Kategorie "Speicherplatz" gewandert.

Dort oben einfach Aufklappen, um weitere Zielordner hinzuzufügen bzw. zu verwalten.

1728666450998.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den alten Steamordner in den neuen unter 'Speicherplatz' angelegten Ordner von Hand verschoben habe, die Spiele wurden erkannt.
Die Option 'Neuen Steam-Bibliotheksordner hinzufügen' - 'lässt sie einen anderen Standort auswählen' habe ich leider zu spät gesehen.
Ok, jetzt passt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und K3ks
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass man auch die zugefügten Platten/Ordner reparieren lassen kann, wenn diese nicht richtig erkannt wurden.
 
Die Loesung waere gewesen auf den kleinen Pfeil rechts zu klicken:
1728742907817.png


Da haettest du die Option gehabt eine neue Library zu erstellen und diese auf deinen Ordner zeigen lassen koennen.
1728743006738.png
 
Zurück
Oben