Steam "Fehler beim Lesen des Datenträgers" "Datenträger Beschädigt"

Diese sollte man sich mal genauer anschauen

1703021596946.png

CU
redjack

Übrigens habe ich auch Fehler. Ich schaue da nie rein, da alles super läuft. Habe mir meine angeschaut und das meiste kann ich ignorieren.
1703021607688.png

D.h. schauen wir bei dir. Die @redjack1000 aufgeschrieben hat.

Bei den kritischen steht immer wieder "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" Anders als Windowstaste und Herunterfahren mach ich nicht :D Wundert mich ein wenig.

Und einmal Hardware Fehler
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎08.‎12.‎2023 17:39

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 144
Parameter 1: 1020
Parameter 2: fffff30054ecf170
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_22621
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.22621.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

und in der Ereignisanzeige ist 850x Disk Fehler mit "Fehlerhafter Block bei Geräte

1703022085179.png

1703022142120.png

Könnte man vielleicht
Code:
CHKDSK /f
ausführen? Bringt das bei SSD was?

Jetzt die ne sehr dumme Frage, kann auch die Win SSD defekt sein, oder ist da meine 2TB SSD defekt?

Der Fehler ist erstmal da, wo Steam schreiben will. Welche von den beiden ist es?

Also es ist bis auf meine 2 getesteten Spiele (Mass Effect Legendary Edition und Hogwarts Legacy) alles auf der 2 TB Festplatte

Die Frage ist, wieso man den Fehler nicht in CrystalDiskInfo sieht. Gibt es von WD ein Tool wie SAMSUNG Magician mit dem man die SSD checken kann?
Ergänzung ()

Vielleicht kann man die kaputten Bereiche irgendwie markierten, damit diese nicht benutzt werden.

Ist noch Garantie darauf?

@redjack1000 das war mein Fehler, hab ich grade gesehen. In CrystalDisk werden mir beide angezeigt.
Ergänzung ()

Garantie sollte noch drauf sein. Nur bin ich grad am suchen wo meine Rechnung ist @oicfar

Die Systemfestplatte hat 99% und die „defekte“ 100% (die mit dem doppelten Screenshot)

Im #1 hast du den gleichen Screenshot von der SSD gepostet. Poste mal den anderen noch.
Ergänzung ()

Minilamm schrieb:
Garantie sollte noch drauf sein. Nur bin ich grad am suchen wo meine Rechnung ist @oicfar
Ich habe die nicht. ;)

da werden wohl temporre daten auf dem Systemlaufwerk liegen und wenn das ne meise hat gibts halt so ein Problem. Komisch das das OS noch größtenteils läuft.

Hatte gestern leider Babydienst…

Der Screenshot folgt heut Abend.

Die „erste M2“ ist die 2TB
Und die Win M2 ist die untere von den Steckplätzen her.
Hoffe das hilft?

Zurück
Oben