Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam findet nach jedem Neustart die zweite Festplatte nicht?
- Ersteller max_steif
- Erstellt am
Zero_Official
Lieutenant
bei Mint geht es so:
Beelzebot
Lt. Commander
Ranayna schrieb:Das hatte ich auch. Einzige Loesung die ich gefunden hatte: Steam beenden bevor der Rechner runtergefahren wird.
Das kann nicht davon abhängen, ob du Steam beendest...
Grimba schrieb:Dazu musst du sie mit den entsprechenden Parametern in die fstab eintragen [...]
DAS ist die korrekte Antwort. Volume in die fstab eintragen! Bitte am Anfang mit dem Parameter nofail mit benutzen, damit nix schief geht.
Ranayna
Admiral
@Beelzebot: Warten wir also auf @max_steif
Wenns wirklich ein Mountingproblem ist, habe ich unrecht.
Eine kurze Recherche findet aber, das Ubuntu Datentraeger automatisch mounten sollte:
https://wiki.ubuntuusers.de/Automount/
Mein Szenario hatte ich halt tatsaechlich genau so: Obwohl die Platte automatisch gemountet war, hat Steam nach dem Neustart vergessen das es da eine Steam Library gibt, und ich musste sie wieder hinzufuegen.
Wenns wirklich ein Mountingproblem ist, habe ich unrecht.
Eine kurze Recherche findet aber, das Ubuntu Datentraeger automatisch mounten sollte:
https://wiki.ubuntuusers.de/Automount/
Mein Szenario hatte ich halt tatsaechlich genau so: Obwohl die Platte automatisch gemountet war, hat Steam nach dem Neustart vergessen das es da eine Steam Library gibt, und ich musste sie wieder hinzufuegen.
Hab's hinbekommen, keine Ahnung wie. Hab mir nur ein Video auf YouTube angeschaut und das nach gemacht was der Typ im Video gemacht hat. Aber trotzdem dankeGrimba schrieb:Deine 2. SSD wird offenbar nicht automatisch gemounted beim Booten. Dazu musst du sie mit den entsprechenden Parametern in die fstab eintragen oder vorher im Dateimanager einmal Mounten bevor du Steam startest.
netzgestaltung
Captain
Ein link zum Video als Referenz wär nicht verkehrt.
Dat hier war es
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Einfallslos2023
Lieutenant
von welchem Tool ist denn bitte die Oberfläche aus dem Screenshot?Zero_Official schrieb:bei Mint geht es so:
Anhang anzeigen 1422604
sedot
Rear Admiral
@Einfallslos2023
Sieht aus wie das Gnome Laufwerke/Disks Tool.
Sieht aus wie das Gnome Laufwerke/Disks Tool.
netzgestaltung
Captain
Ich hatte zwischendurch was ähnliches. es hat sich herausgestellt, dass die fstab optionen ähnlich wie im video gesetzt waren "rw,users,exec,auto" - die anderen laufwerke hatten alle "default" stattdessen. seit ich da auch "default" auf der Steam Platte eingetragen habe gings gleich mit dem nächsten Neustart. Ev ist durch ein Update irgendwo eine der Optionen nicht mehr "sauber" gewesen. Genauer hab ichs nicht recherchiert.
Zero_Official
Lieutenant
@Einfallslos2023
bei Mint Xfce einfach Laufwerke eingeben.
kannst auch drive eingeben wenn es dir besser passt.
bei Mint Xfce einfach Laufwerke eingeben.
kannst auch drive eingeben wenn es dir besser passt.