• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Fünf Millionen Nutzer gleichzeitig eingeloggt

@qHiL
Wie kommst du auf Provision? War ich so offensichtlich *mist* :D
Sind um die 2-3% je nachdem.
Ne mal im Ernst habe hier nur meine Meinung dargestellt. Für mich ist es einfach ein riesiger Vorteil meine Spiele immer und überall installieren zu können und alle auf einem Programm/Account zu haben.

@motzfrosch
Mal wieder liegt es bei den Publishern. Es gibt durchaus Spiele, wo durch Steam andere Kopierschutzmaßnahmen wegfallen. Es gab auch Spiele wo der Kopierschutz nachträglich bei Steam entfernt wurde, womit man keine Restriktionen auf 5 Rechner oder ähnliches hatte.
Wobei GFWL ist ja offiziell kein Kopierschutz. Man kann in der Regel die Spiele auch komplett ohne Bindung an GFWL Account nutzen. (offline Account)
 
War auch nur ein Spass :) Ich bin ja auch Pro-Steam eingestellt und wenn man sich nunmal ein wenig damit beschäftigt, dann würde man auch merken, dass es keineswegs so schlecht ist, wie von einigen hier dargestellt. Ist aber in der IT meistens so: Irgendwas geht nicht oder nur schlecht? Dann ist natürlich das Schuld, was man (der Anwender) vor Augen hat. Ist doch vollkommen logisch! Da fehlt dann einfach das "Hintergrundwissen".
Der einzige Punkt, den ich wirklich nachvollziehen kann ist der Wiederverkauf, aber selbst da müsste man in Richtung der Publisher schauen, da diese ja Steam als DRM-Mittel benutzen. Also: Steam ist geil :D
 
Hatte "damals" sogar extra einen Screenshot von Steam gemacht, weil ich die Zahl schon recht heftig fand. Ich weiß natürlich nicht, ob das dann die wirkliche Spitze war, weit weg kann es aber nicht sein :eek:.

steam-peak-jpg.263836
 

Anhänge

  • steam peak.jpg
    steam peak.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 740
qHiL schrieb:
Ich kenne genug Leute, bei denen FO3 problemlos läuft. Ich will dir nichts unterstellen, aber wer sagt denn, dass da nun zwingend Steam dran Schuld ist? :)
Weil es aus der Scheibe (Softwarepyramide für nen Zehner) wie eine 1 läuft.
Ich dachte der große Vorteil von Steam wäre, dass man sich nicht um Patches/Bugfixing etc. kümmern muss. Dem ist anscheinend nicht so.
EDIT: Guckt euch die ganzen Einträge bzgl. Fallout in den letzten Tagen:
http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=472&order=desc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wissen welche PC Spiele die Leute so in letzter Zeit weiterverkauft haben die sich über Steam beschweren? Steam oder nicht, welche sind die Titel die man weiterverkaufen kann?

Wenn ich zum Verleihnix oder ne Videotheke gehe gibt es dort so gut wie keine PC Titel aus 2. Hand mehr. Steam oder nicht, fast jedes Spiel braucht irgendeine Accountbindung bzw. Registrierung.

Würde echt gerne mal wissen wie viele Spiele ihr weiterverkauft habt letztes Jahr bzw. aus 2. Hand gekauft habt ihr Schwätzer :lol:
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Langzeitspielspass auf Qualität zurückzuführen ist. Ich denke es liegt viel mehr an einem simplen (PvP-)Spielprinzip (siehe eben CS oder LoL).

Gerade LoL ist doch aktuell das beste Beispiel (> 1 Mio. zugleich ingame), dass einfache und kostenfreie Spiele letztendlich oft die erfolgreichesten sind.
 
s.0.s schrieb:
Würde echt gerne mal wissen wie viele Spiele ihr weiterverkauft habt letztes Jahr bzw. aus 2. Hand gekauft habt ihr Schwätzer :lol:
Bei mir waren es 2011 glaube ich 4 PC-Spiele an die ich mich erinnern kann. XBox-Spiele noch ein paar mehr. Sind alle über eBay weg gegangen.
 
Also an alle bei den Steam irgendwie Server-Probleme haben soll, ich merke sowas irgendwie garnicht, vielleicht ist mein Internet einfach zu gut ;) (100.000er :P)

Dann gabs es noch ein paar Kommentare, wo Leute rumgeheult haben, dass sie immer eingeloggt sein müssen: ES GIBT AUCH EINEN VERADMMTEN OFFLINE MODUS!

Steam ist einfach nur absolute Spitze und ich liebe Valve dafür!
 
mushRoom199 schrieb:
Also an alle bei den Steam irgendwie Server-Probleme haben soll, ich merke sowas irgendwie garnicht, vielleicht ist mein Internet einfach zu gut ;) (100.000er :P)

Vor allem aber auch hat die Verfügbarkeit der Steam-Server überhaupt nix mit der eigenen Bandbreite zu tun. Als ich noch ISDN hatte, hatte ich auch nicht seltener die Verbindung zu Steam als heute mit ADSL2+.

@Börni92: Skyrim zB habe ich auf DVD gekauft und konnte das auch ohne Steam starten. Für schlechte Internetleitungen auf dem Land kann Valve nichts.
Reine Downloads kaufe ich nur bei älteren Spielen zu Aktionspreisen. Ansonsten kaufe ich immer auf Datenträger, sofern verfügbar.
Auch wenn ich bei Steam dann oft nur den Key eingebe und es direkt runterlade.
Meine Mutter zB hat auch nur 768er DSL, wenn ich da mal längere Zeit zu Besuch bin nehme ich das Spiel auf DVD mit und installiere es so (auch wenn ich es natürlich von meinem PC auf zB einen USB-Stick sichern könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben