Steam-Games deinstalliert, aber Speicher belegt

MCRAFTER55

Cadet 3rd Year
Guten Abend.

Ich habe meinen neuen PC vor etwa einer Woche gestartet. Und einige Games von Steam auf ner 4TB M.2 SSD installiert. (Windows ist auf ner anderen 2TB SSD) Nun steht auf Steam, dass ich alle Spiele wieder installieren muss, aber der Speicher auf der 4TB SSD ist noch belegt. Auch in den Steam Einstellungen unter Speicherplatz ist nichts mehr auf der SSD installiert. Im Explorer hingegen kann ich zur SteamLibrary>steamapps>common navigieren und sie belegen den entsprechenden Speicherplatz. Aus anderen Launchern kann ich Spiele auf dieser SSD problemlos starten.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Ergänzung ()

Nvm ist plötzlich alles wieder da....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Spiele noch unter X:\SteamLibary\steamapps\common vollständig installiert sind, dann mal in Steam prüfen ob die Bibliothek auch korrekt gesetzt ist.

Standardmäßig ist die auf C:\ eingestellt.
Im Launcher oben mal Einstellung klicken, dann links im Reiter auf SPEICHERPLATZ, danach oben die Laufwerke prüfen.

Du erkennst die Standard Libary oben anhand des "gelben Sterns" das kann man darunter mit dem 3 Punkte Menü einstellen, wo sich die Standard Libary befindet. Beispiel hier ist D:\ anstatt C:

Steam Einstellungen.jpg

Zurück
Oben