• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam-Guthaben auf Kreditkarte übertragen

Acrylium

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.171
Ich habe eine Pre-Oder bei Steam gecancelt, habe dafür vom Steam-Support auch eine Gutschrift über 59,95 Euro erhalten, aber leider hat man mir das Geld nicht auf meine Kreditkarte zurückübertragen sondern als Steam-Guthaben gut geschrieben. :mad:

Die einzige Möglichkeit die mir jetzt einfällt das Guthaben wieder in echtes Geld um zu tauschen ist es, jemandem der sich ein Spiel kaufen will das Spiel zu kaufen und dann zu giften, während diese Person mir das Geld einfach auf's Konto oder PayPal überweist.

Hat hier evtl jemand vor demnächst ein Spiel zu kaufen und mir bei diesem Problem zu helfen? Ich würde auch 5% des Kaufpreises für das Spiel dann dafür übernehmen. Zudem gibt's meine ewige Dankbarkeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Steam Support mal angeschrieben? Normalerweise muss man in deutschland das Geld zurückgeben. Händler versuchen es oft mit Gutscheinen usw, aber eigentlich ist es ein muss.
 
Ja die haben mir geantwortet dass es Ihnen leid tue, aber einmal gutgeschriebenes Guthaben kann man nicht mehr auf Kreditkarte zurückbuchen. :(

Und ich bin ehrlich gesagt schon froh dass die meine Pre-Order überhaupt gecancelt haben, weil das bei Steam wohl auch nur auf Kulanzbasis möglich ist.
 
Yup, sie müssen es dir bei einer rechtzeitigen Stornierung zurückzahlen.

EDIT: Dann mach ihnen mehr Druck!
 
wo ist eigentlich das problem? das guthaben verfällt ja nicht.
 
Das Problem ist, dass ich normalerweise bei Steam nur bei Sales Spiele für rund 5 Euro einkaufe. Diese Pre-Order war 'ne totale Ausnahme. Im Jahre gebe ich dann maximlal 20 Euro bei Steam aus. Das Guthaben würde also für die nächsten Jahre bei mir reichen, und ich hab's lieber jetzt wieder zurück, dafür bin ich auch bereit auf 5% zu verzichten.

Ich finde das eh schon total madig wie mit Vorbestellern bei Steam umgegangen wird. Ich jedenfalls werde da nie wieder was vorbestellen.
 
ich wollte dir damit eher sagen, dass du wie im ausgangspost schon erwähnt hast, ja für einen freund ein game kaufen und giften kannst und er dir die kohle gibt.

btw: was hattest du den pre-ordered?
 
Leider ist in meinem persönlichen Real-Life-Freundeskreis die Xbox weit verbreiteter als Steam. Zwar hat praktisch jeder einen Account, aber kaum einer kauft da Spiele, schon gar nicht regelmäßig und/oder Vollpreisspiele.

Deswegen frage ich ja hier im Forum.

Ich hatte CoD Ghosts als Pre-Order bestellt, es mir dann aber doch auf der Xbox gekauft und rechtzeitig meine Pre-Order bei Steam annuliert.
 
Zurück
Oben