• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Guthaben in US$ seriös wo kaufen?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Wenn man nicht immer nen buddy aus den Staaten nerven will wo kann man denn US$ Steam Wallet kaufen, bevorzugt keine Grauzone und ohne Aufschläge?)
 
Wozu denn? Steam ist doch die Währung egal mit der du deinen Wallet auffüllst, oder?

gruß
Pyrukar
 
(hier stand mist)
 
Stimmt, bei der Aufladung ist das nicht Relevant.
 
GTA5 in EUR 29,99.
GTA5 in US$ 29,99 = 27,73 Euro. Nach aktuellem Wechselkurs.

Macht schon Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Kann man nicht sein Wallet in EUR aufladen und dann damit bezahlen? Dies müsste doch auch umgerechnet werden.
So wie das bei PayPal bspw. der Fall ist oder hat Steam für jede Währung ein eigenes Wallet?
 
zelect0r schrieb:
GTA5 in EUR 29,99.
GTA5 in US$ 29,99 = 27,73 Euro. Nach aktuellem Wechselkurs.

Macht schon Sinn.
So einfach ist das bei Steam nicht. Um den Preis einer anderen Region zu erhalten muss die Region des gesamten Accounts entsprechend eingestellt werden. Das geht nur indem man wirklich vor Ort ist, oder eben per VPN (was allerdings den ToS von Steam widerspricht und dementsprechend einen Bann nach sich ziehen kann).

Ganz davon abgesehen ist die Währung in der man auflädt über weite Strecken egal (es mag Ausnahmen bei den Regionen geben - habe lediglich noch nie davon gelesen). Mein Account ist in Indien angemeldet und Aufladungen mit deutschen Guthabenkarten aus dem Supermarkt funktionieren problemlos - der Betrag wird automatisch in die Zielwährung des Accounts umgewandelt, zu einem vernünftigen, fairen Wechselkurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und DerMandelmann
zelect0r schrieb:
GTA5 in EUR 29,99.
GTA5 in US$ 29,99 = 27,73 Euro. Nach aktuellem Wechselkurs.

Macht schon Sinn.

Und der Aufwand relativiert die 2,26€ Differenz? Zeit = Geld :) Und da wäre mir bei meinem Stundenlohn der Aufwand zu Schade für diesen Pille Palle Betrag xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
@zelect0r Problem: Du bekommst die Guthabenkarte nicht unbedingt für den Originalpreis, d.h. du zahlst für 25$ Guthaben dann auch einfach mal 28€ oder mehr.
Wie es dann noch mit Steuern aussieht kann ich leider nicht sagen, aber theoretisch könnten beim Verkauf der Guthabenkarte (aus seriösen Quellen) noch Steuern anfallen oder möglicherweise beim Kauf in Steam - da sind deutsche Guthabenkarten für den deutschen Steamstore weeeesentlich transparenter.
 
@chr1zZo Es sind 2,26.

@ReignInBlo0d, das man die Ortsangaben ändern muß ist mir bewusst.

Es ging lediglich darum, das die Spiele in US$ günstiger sind.
Ansonsten müsste man sich einen zweiten Account mit VPN Registrieren und dann mit PAYPAL oder Steam Guthaben Karte aufladen.
 
Dann mach das doch so.

Zweitaccount mit VPN erstellen, Guthaben aufladen, Spiele kaufen und an deinen "Echten" Account verschenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Man kann nicht cross Region giften.

Man kann sich höchstens auf Urlaub an Ostern oder im Sommer nen Account dort anlegen, Land bleibt dann ja, den acc dann weiter nutzen und dauerhaft in einer anderen Währung aufladen kommt sicher nicht so gut wie in der Weltwährung USD aufzuladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
sebaz1989 schrieb:
Dann mach das doch so.

Zweitaccount mit VPN erstellen, Guthaben aufladen, Spiele kaufen und an deinen "Echten" Account verschenken
Ich bin doch nicht der TE.
Den Dollar sollte man boykottieren.
 
Für welches Szenario auch immer, falls jemand weiß wo man die redlich in US$ kaufen kann als her damit)
 
NutzenderNutzer schrieb:
Man kann nicht cross Region giften.

Man kann sich höchstens auf Urlaub an Ostern oder im Sommer nen Account dort anlegen, Land bleibt dann ja, den acc dann weiter nutzen und dauerhaft in einer anderen Währung aufladen kommt sicher nicht so gut wie in der Weltwährung USD aufzuladen?
Man kann auch mit seinem bestehendem Account umziehen. Es geht ja nur um die Shopregion, die muss nur einmalig versetzt werden.
Das Risiko ist, was passiert wenn man sich mal verifizieren soll. Dann stimmen alle Daten (bei mir zumindest) mit meinem Ausweis bis auf das Land. Wie schwerwiegend kann das werden?

Hab n Zweitaccount in Argentinen und wenn Spiele billig sind, dann dort. Durch Family Sharing spiel ich diese mit meinem Main... (ich wollte den nicht umziehen, wegen besagtem Risiko). Wenn ich ne € Guthabenkarte dort einlöse dann ist Steams Wechselkurs besser als der Interbankenkurs den mir Google ausspuckt. Sowas hatte ich noch nie außer bei Valve.
Und die skrupellosen Sparfüchse kaufen sich das Steamguthaben bei Gamivo und Co wo man bei Aktionen für 50€ 40€ bezahlt. Inkl. Risiko dass der Code nicht geht und man sich dann mit dem Support rumschlagen kann.

Schnall immer noch nicht was du mit USD in dem Steamaccount mit deutschem Shop willst. Hast denn € und $ Guthaben in einem Account? Kann mir nicht vorstellen dass das geht. Wird doch umgerechnet.

Die billigstge Giftregion für Deutschland wäre btw Norwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Ein Landsmann aus Argentinien)

wie oft löste da denn Euro Karten ein ohne dass der Krug bricht?)

Nicht dass die da mal Daten wollen)
 
NutzenderNutzer schrieb:
Ah, Ein Landsmann aus Argentinien)

wie oft löste da denn Euro Karten ein ohne dass der Krug bricht?)

Nicht dass die da mal Daten wollen)
Die Daten muss man schon beim Regionswechsel angeben. Wüsste nicht was für weitere Daten sie da noch wollen.

2x 50er hab ich bisher eingelöst, das reicht ja sehr lange da drüben.
 
Zurück
Oben