Steam InHomeStream 1080p verlustfrei mit gigabit netzwerk ?

• Ersteller Ersteller OscarDerKater
  • Erstellt am Erstellt am
O

OscarDerKater

Gast
Wenn ich ein Gigabit Netzwerk habe, kann ich dann verlustfrei in 1080p streamen ?
Streamt Steam im Big Picture Mode den originalton meiner Asus Strix Soar oder ist das ein Softwareseitiger stream seitens SteamInHomestreaming ??? ( wenn ich bei mir 5.1 angeschlossen habe der PC auch über 5.1 angeschlossen ist, funktioniert das ?)
die Idee wäre: dann an jedem PC und TV die möglichkeit haben Spiele zu spielen.
dank des Steam Controllers hätte ich mehr lust auf dem TV zu zocken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stream wird in jedem Falle komprimiert sein. HDMI hat ne Datenrate von ~4 GBit/s. Das schafft dein Netzwerk nicht unkomprimiert.

Die Grafikkarte komprimiert in h264 und Steam streamt das dann durchs NEtz.. Selbst eine 100Mbit Leitung reicht dafür voll aus.

Toms schrieb:
Der Stream wird in jedem Falle komprimiert sein. HDMI hat ne Datenrate von ~4 GBit/s. Das schafft dein Netzwerk nicht unkomprimiert.

:D du bringst mich zum lachen.

Natürlich kannst du auf 1080 streamen, es wird immer komprimiert, da reichen ca 5-8MB/s upload? oder sowas.

Ich denke mit 265 wird das bald nochmal um die hälfte reduziert :)

Ich sage doch, der Stream wird komprimiert ....

Unkomprimiert geht nicht mit Steam IHS, Deine Leitung reicht locker, ich hab früher sogar mit WLAN n gestreamed. 5.1 Sound geht teilweise, habs seit Wochen nicht mehr verfolgt, war die letzten paar Releases buggy (Steam Beta, weiss nicht ob das auch in der Nicht-Beta schon drin ist).

Zurück
Oben