JujuTheDuck
Lt. Junior Grade
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit Steam und Hoffe ihr könnt mir helfen, Google konnte mich leider nicht helfen.
Steam startet sehr langsam bei mir trotz guter Hardware, wenn ich das Notebook hochfahre, ist alles sofort abrufbar, GOG, Discord, Epic, Chrome, alles startet innerhalb 5 Sekunden und ist einsatzbereit.
Aber wenn ich versuche Steam zu öffnen dauert es 2 Minuten und 48 Sekunden (habe extra die Zeit gestoppt)
Wenn ich Steam in den Autostart Packe, dauert es nach dem hochfahren ca 2 Minuten und 10 Sekunden.
Ich weis das sind Luxusprobleme, aber ich hätte trotzdem gerne das dass schneller geht, so wie bei meinem alten Laptop (ca. 10 sekunden)
Ich habe Steam bereits neu Installiert.
Mich ein paar mal neu angemeldet.
Einen anderen Account probiert.
Das Internet hab ich überprüft, das ist schnell genug.
Ich habe kein extra Antivirenprogramm oder sonst irgendwas dass den Vorgang Blockieren könnte, mein Notebook ist sehr Sauber.
Ich habe Windows neu aufgesetzt.
Treiber und Updates sind sowohl in Windows als auch bei Steam auf dem neusten Stand.
Laut Afterburner liegt die Systemauslastung bei unter 10% wenn Steam hochfährt.
Habe meine Steam einstellungen überprüft und den Cache leer gemacht.
Habe in meinem Laptop:
AMD Ryzen 5 4500H
Intel Geforce GTX 1650TI
8GB Arbeitsspeicher
Micron MTFDHBA512QFD (NVME SSD)
Hoffe ihr könnt mir Helfen, wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid.
LG
Ich habe ein Problem mit Steam und Hoffe ihr könnt mir helfen, Google konnte mich leider nicht helfen.
Steam startet sehr langsam bei mir trotz guter Hardware, wenn ich das Notebook hochfahre, ist alles sofort abrufbar, GOG, Discord, Epic, Chrome, alles startet innerhalb 5 Sekunden und ist einsatzbereit.
Aber wenn ich versuche Steam zu öffnen dauert es 2 Minuten und 48 Sekunden (habe extra die Zeit gestoppt)
Wenn ich Steam in den Autostart Packe, dauert es nach dem hochfahren ca 2 Minuten und 10 Sekunden.
Ich weis das sind Luxusprobleme, aber ich hätte trotzdem gerne das dass schneller geht, so wie bei meinem alten Laptop (ca. 10 sekunden)
Ich habe Steam bereits neu Installiert.
Mich ein paar mal neu angemeldet.
Einen anderen Account probiert.
Das Internet hab ich überprüft, das ist schnell genug.
Ich habe kein extra Antivirenprogramm oder sonst irgendwas dass den Vorgang Blockieren könnte, mein Notebook ist sehr Sauber.
Ich habe Windows neu aufgesetzt.
Treiber und Updates sind sowohl in Windows als auch bei Steam auf dem neusten Stand.
Laut Afterburner liegt die Systemauslastung bei unter 10% wenn Steam hochfährt.
Habe meine Steam einstellungen überprüft und den Cache leer gemacht.
Habe in meinem Laptop:
AMD Ryzen 5 4500H
Intel Geforce GTX 1650TI
8GB Arbeitsspeicher
Micron MTFDHBA512QFD (NVME SSD)
Hoffe ihr könnt mir Helfen, wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid.
LG