Steam Key günstiger kaufen - Betrug?

n/a

Ensign
Wollte hier einen Steam Spiel günstiger kaufen: edited (Wenn es nicht ok ist, die Website zu nennen, bitte editieren)

Habe mit Visa/Master Card bezahlt.

Anstatt einen Key zu erhalten, öffnete sich ein Chat, in dem der Verkäufer sagte, ich solle einen anderen Steam Account übernehmen und dann in den Offline Modus wechseln, um das Spiel zu spielen.

Ich finde das ganze Vorgehen fragwürdig.

Kann ich die Bezahlung rückgängig machen? Wie? Bei meiner Karte steht noch "ausstehenden/nicht angefordert". Einfach warten?

Woran kann man seriöse Verkäufer erkennen?

Zuletzt bearbeitet: (Direktlink entfernt)
Eventuell hast Du den Text zum Key nicht richtig gelesen?
Es ist nicht unüblich, dass man ganze Accounts kaufen kann, auf dem dann das Spiel drauf ist.
Auf "Gift-Keys" hab ich schon gesehen.

Man macht ja vieles, um preiswert an Keys zu kommen^^

Ich würde ja empfehlen generell nicht unbedingt bei Key Shops zu kaufen. Viele machen nen unseriösen Eindruck oder sitzen weit weg im Ausland.
Nen ganzen Account zu übernehmen klingt nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Was hast du denn genau gekauft und warum hast du bei der Website gekauft, auf den ersten Blick haben die echt schlechte Preise.
Ergänzung ()

n/a schrieb:
Das verstößt doch gegen die "AGB" von Steam.
Und nicht offizielle Keyseller nicht sowieso?

VDC schrieb:
nicht offizielle Keyseller
Das ist aber allgemein ziemlich unübersichtlich. Gibt ja verschiedene Key Seller die ok sind und auf dem ersten Blick auch nicht besser aussehen.

n/a schrieb:
Und dabei hast du die folgenden Hinweise übersehen?
1741342681201.png

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, acidarchangel, Crucillus und 4 andere
Mach dich gefasst, dass hier noch ein Shitstorm wegen Keysellern kommt.
Aber ja, das ist leider eine nicht unübliche Praxis. Ich würde mein Geld zurück fordern, wenn möglich.
Entweder, man bekommt nen echten Steam-Key oder man lässt es.
Oder kauft gleich bei Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a
n/a schrieb:
das vorhin dort auch schon so explizit stand.
Ist sehr wahrscheinlich. Wenn du kannst, rückabwickeln und beim nächsten Mal besser lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Das MatZe schrieb:
Aber ja, das ist leider eine nicht unübliche Praxis. Ich würde mein Geld zurück fordern, wenn möglich.
Entweder, man bekommt nen echten Steam-Key oder man lässt es.
Oder kauft gleich bei Steam.
Danke, so sehe ich das auch. Ich versuche, ob ich eine Rückerstattung bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
doch, mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlich stand das vorhin auch schon da

Denn dies ist absolut normal. Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Diese "Accountübernahme" Geschichte ist hier schon einige Male besprochen worden

Ja, es gibt folgende Methoden:

Steam Account: Hier übernimmst du einen Steam Account auf dem das Spiel aktiviert ist.
Steam Gift: Hier musst du dir von jemandem in Steam ein Spiel schenken lassen.

Von den beiden Methoden würde ich dringend abraten. Ist einfach maximal "shady" und unsauber.

Achte immer darauf, dass du einen Key bekommst.

Hier gibts zwei "wege" um an einen Key zu kommen.

Entweder über offizielle Steam Reseller wie Green Man Gaming, Gamesplanet, Humble Bundle, Fanatical usw.
Diese Shops sind absolut seriös und werden von Steam offiziell mit Keys beliefert.

Oder über inoffizielle Keyseller die ihre Keys meist aus unbekannten Quellen haben aber idr. auch funktionieren. Ich nutze solche Keys seit Jahren und hatte noch nie ein Problem damit. Aber muss jeder selbst entscheiden.

Ich empfehle dir immer zuerst gg.deals anzusteuern. Da siehst du bei jedem Spiel zuerst die Angebote von offiziellen Steam Resellern und weiter unten dann die Angebote von inoffiziellen Keysellern.

Aber bei letzterem musst du dann natürlich selbst drauf achten, dass das verlinkte angebot auch wirklich einen Key beinhaltet und nicht ein gift oder einen account. Und vor allem auch doppelt und dreifach prüfen, dass der Key für die richtige Plattform ist. Also auch wirklich Steam anstatt Xbox oder Epic Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a und wahli
MadDog schrieb:
doch, mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlich stand das vorhin auch schon da
Ja stimmt, habe noch einmal ein die E-Mail geschaut, und dort steht auch "Steam Account". Nur ich ging davon aus, dass sich das auf die Aktivierung des Keys bezöge. Aber gut, wieder etwas gelernt.

Ich bin vor ca. einem Monat auch auf sowas rein gefallen. Eigentlich wollte ich nur den Key und es war dann ein Account. Das hilft mir nichts, weil ich nicht ständig Accounts wechseln möchte. Die 2 Euro konnte ich aber verschmerzen.
Wenn man gar nicht weiß, dass es sowas gibt, achtet man gar nicht darauf. Ich habe es auf "again what learned" gebucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a und VDC
Zurück
Oben