• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam läd sehr langsam

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, hat einer auch das Problem, dass Steam zurzeit sehr langsam downloadet?
Normal hab ich zwischen 800-1000kb die Sekunde jetzt sind es nur noch 225kb seit gestern Abend.
Habe schon mehrmals meinen Router resetet, in den Steam Optionen alle möglichen download Länder gewählt (auch wo es jetzt Nacht ist) und in den Optionen ist als Downloadgeschwindigkeit 10MB Glasfaserkabel angegeben.

Weiß einer ob Steam zurzeit Probleme hat?

Bin gerade Far Cry 2 am laden aber mit 200kb wird das noch 4-5 Stunden dauern. :(

Schonmal nen Speedtest gemacht, um herauszufinden, ob es an der Leitung oder an Steam liegt?

Du kannst unter den Einstellungen den Serverstandort ändern, hat mir mal geholfen. Von Düsseldorf auf Frankfuhrt und schon hatte ich wieder fullspeed.

versuchs mal mit ccleaner unnützen datenmüll zu entfernen und dann in der ländereinstellung ne us stadt auswählen washington oder so nen kack.

teste mal auf www.speedtest.net deine internet leitung

schalte mal dein modem für ne minute aus und wieder anmachen nicht vergessen

Bei den Servern ist der Niederländische immer ein Geheimtipp :) Da läufts immer auf Highspeed, wenn Frankfurt mal ein wenig ausgelastet ist.

steam halt....aber den tip mit dem server wechseln würd ich auch vorschlagen.

Liegt wohl wirklich an der Leitung, hab einen eben 5 Tests gemacht und 2x den Router resetet es bleibt bei 250kb (2000 Leitung) wie ich Vodafone hasse. :grr:

hab 8mb/s in steam. wird wohl dein provider sein.
mit vodafone hatte ich auch nur ärger, freu dich wenn du kündigst. musste mich 10x beschweren damit sie nach 1.5 jahren die kündigung umsetzten, obwohl ich 10 bestätigungen hatte.

danach haben sie meine nummernportierung kaputt gemacht und ich kann von vodafone anschlüssen nicht erreicht werden. beheben kann das scheinbar keiner der provider. habe letzte woche klage eingereicht, die entschädigung wird saftig.

Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Bei den Servern ist der Niederländische immer ein Geheimtipp :) Da läufts immer auf Highspeed, wenn Frankfurt mal ein wenig ausgelastet ist.

also bei mir ist Frankfurt immer Top!
Egal wann, 10Mbyte/s sind kein Problem.
(KabelBW 100Mbit)

Zurück
Oben