• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam] - Merkwürdiges Verhalten mit Windows-Konto

illuminati255

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

der Titel ist deshalb so schwammig, weil ich es kurz und knapp nicht besser beschrieben kann.

Folgendes "Problem": Seit mehreren Monaten habe ich einen Steam-Freund, der nicht mehr in der Liste "Freunde die dieses Spiele spielen" zu sehen ist. Gemeint ist das Feld, welches im Hauptbildschirm zu sehen ist, wenn man auf das jeweilige Spiel klickt in der Bibliothek.

Er wird immer nur angezeigt, bei Freunden, die das Spiel in der Bibliothek haben.
Ich dachte immer, der Fehler würde in seinen Privatsphäre-Einstellungen zu finden sein. Wir haben das aber schon überprüft und die sind genau wie meine.

Nun habe ich gestern einen neuen Rechner aufgebaut und Windows installiert. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass ich mich beim Einrichten mit einem falschen Windows-Konto (E-Mail) angemeldet habe. Jedenfalls war ich dann sehr überrascht, als der besagte Freund plötzlich in der Liste auftauchte, nachdem ich Steam installiert hatte.
Als mir nun mein Fehler mit dem falschen Windows-Account/Konto aufgefallen ist und ich das richtige eingerichtet habe, war der Freund plötzlich wieder nicht mehr in der Liste.

Wie kann es sein, dass ein Windows-Account einen Einfluss auf Steam hat, und nur den einen Freund aus der "Freunde die das Spiel spielen"-Liste entfernt? Hat jemand schon mal ähnliches Phänomen gehabt? Meine Googlesuche blieb leider erfolglos.
Ist jetzt kein riesen Problem, aber ich dachte ich frag hier mal nach. Vielleicht lässt es sich ja durch eine einfache Einstellung beheben.

Gruß

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-09-22 um 11.40.37.png
    Bildschirmfoto 2019-09-22 um 11.40.37.png
    588,5 KB · Aufrufe: 528
NutzenderNutzer schrieb:
keine Ahnung, ist hier aber auch so, wir leben damit
ja hab ich bisher auch, aber nachdem ich dann gestern gesehen hab, dass es mit dem "falschen Windows-Account" läuft, da war ich dann verwirrt und hatte gehofft jemand wüsste den Grund.

Zurück
Oben