• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam mit App

Kleene

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,
Mein Freund hatte sich mal einen weiteren DayZ Charakter gegönnt und den mit meinen Daten im Steam angemeldet und mir dann die Daten gegeben das ich auch auf den Steam zugreifen kann aber das ging da nicht und ich weiß das mein Freund niemals ohne vorher darüber zu sprechen ein Passwort ändern würde! Wäre mega gut wenn mir hier jemand eine Antwort geben kann
LG @Kleene

Ich versteh deine Geschichte zwar nicht 100%, aber warum machst du nicht einfach "Passwort vergessen" und richtest es dir neu ein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleene
Weil der Steamaccount wie gesagt an einem Game von meinem Freund gekoppelt ist

Macht ihr Accountsharing (also er nutzt deinen Account um DayZ zu spielen?) oder meinst du die Familienfreigabe?

• Gefällt mir
Key³ schrieb:
Macht ihr Accountsharing oder meinst du die Familienfreigabe?
Keine Ahnung was er da gemacht hat ich habe aber auch keinen PC zur Verfügung um das zu prüfen habe wie gesagt nur mein Handy bei mir und komme nicht mal in die App hinein

Was hindert doch daran dann einfach das Passwort zurück zu setzten, da braucht man weder PC/Client/App da reicht der Browser.

• Gefällt mir
Key³ schrieb:
Was hindert doch daran dann einfach das Passwort zurück zu setzten, da braucht man weder PC/Client/App da reicht der Browser.
Weil mein Freund dann da nicht mehr heran kommt ich würde das vorher mit ihm besprechen wollen weil das nicht fair wäre etwas ohne ihn einzustellen beziehungsweise umzustellen

Und dein Freund ist... wo? Also wenn ihr nicht mehr miteinander redet würde ich nicht drauf wetten, dass er das PW nicht einfach ändert.
Was sagt dir die App denn? Falsches Pw oder sollst Du einen Code eingeben?

• Gefällt mir
Ich blick hier nicht ganz durch.
Mein Freund hatte sich mal einen weiteren DayZ Charakter gegönnt und den mit meinen Daten im Steam angemeldet und mir dann die Daten gegeben das ich auch auf den Steam zugreifen kann

Wem gehören jetzt die Steam Account Daten? Mach mal klar wem was gehört. Wenn es deiner ist, und du dich nicht mehr anmelden kannst, tja dann gibts nur den weg über die recovery. Und ganz ehrlich, wenns mein Account is und ich nicht mehr reinkomme gebe ich einen Sch*** auf das was mein Freund darüber denkt und ich setzte das Password zurück! Da wird gar nicht diskutiert.

Du kannst ihm ja dann wieder die Zugangsdaten geben. Sehe da kein Problem drin.
Wenn es aber seiner is dann musst du dich an ihm wenden.

Ich gehe davon aus: Es is dein Steam Account und dein Kumpel hat sich day z auf deinem Account gekauft. Sehe nach wie vor aber dann kein Problem einfach das pw neu zu setzten und ihm dann zu kommen zu lassen. Er hätte sich aber auch einfach einen zweiten steam account anlegen können.

Key³ schrieb:
Macht ihr Accountsharing (also er nutzt deinen Account um DayZ zu spielen?) oder meinst du die Familienfreigabe?

Soweit mir bekannt ist, geht Family sharing nicht mit Day Z oder generell mit Spielen die einen Steam Account als Online Character nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na dann ist die e Antwort: Kommunikationsmittel deiner Wahl - Nachricht erstellen an xyz - Hey xyz mein Steamzugang hat nicht richtig funktioniert, daher hab ich das Passwort auf "abc123!" geändert. LG "dein Name"

Holla die Waldfee 2-3 Wochen keine Schule und schon wird's schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleene und Hardstyle89
und steam auf dem Handy und dann Day-Z spielen da du ja keinen PC hast ... wird eh schwer ... mit so wenig Ahnung .

• Gefällt mir
Alles klar Leute aber jetzt mal kurz Ernsthaft es gehört zur Zeit uns beiden da wird man doch wohl sich über manche Dinge austauschen müssen,vor allem wenn der eine den Steam Account mehr nutzen tut als der andere,aber ich blicke jetzt langsam auch nicht mehr durch ich muss mir das alles mal genauer durch Lesen,nur die Zeit hab ich zur Zeit nicht dafür da ich noch nebenbei gesehen Zutun habe,aber Danke für all die Antworten von euch allen! Erstmal allen frohe Ostern
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Und dein Freund ist... wo? Also wenn ihr nicht mehr miteinander redet würde ich nicht drauf wetten, dass er das PW nicht einfach ändert.
Was sagt dir die App denn? Falsches Pw oder sollst Du einen Code eingeben?
Meistens beides sie sagt Falsches Pw und dann soll ich mehrere Stunden beziehungsweise Tage warten bis ich mich via SteamApp noch mals anmelden kann dann heißt es ja den Code bitte und dann streikt die App @seyfhor

So eine doppelte Accountnutzung ist seitens Steam nicht erlaubt. Ganz einfach. Und ergibt auch keinen Sinn. Es können sich nicht zwei gleichzeitig mit einem Account an Steam anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, jlnprssnr und Kleene
Kasjopaja schrieb:
Ich blick hier nicht ganz durch.

Wem gehören jetzt die Steam Account Daten? Mach mal klar wem was gehört. Wenn es deiner ist, und du dich nicht mehr anmelden kannst, tja dann gibts nur den weg über die recovery. Und ganz ehrlich, wenns mein Account is und ich nicht mehr reinkomme gebe ich einen Sch*** auf das was mein Freund darüber denkt und ich setzte das Password zurück! Da wird gar nicht diskutiert.

Du kannst ihm ja dann wieder die Zugangsdaten geben. Sehe da kein Problem drin.
Wenn es aber seiner is dann musst du dich an ihm wenden.

Ich gehe davon aus: Es is dein Steam Account und dein Kumpel hat sich day z auf deinem Account gekauft. Sehe nach wie vor aber dann kein Problem einfach das pw neu zu setzten und ihm dann zu kommen zu lassen. Er hätte sich aber auch einfach einen zweiten steam account anlegen können.

Soweit mir bekannt ist, geht Family sharing nicht mit Day Z oder generell mit Spielen die einen Steam Account als Online Character nutzen.
Lieber @Kasjopaja ich Diskutiere auch nicht mit meinem Freund der hier auch Aktiv ist sowas wird sachlich Besprochen,aber nunja so wie es scheinbar aussieht bin ich nicht so das Technik Ass was ich auch noch niemals war das möchte ich gar nicht bestreiten,aber ich habe dieses Thema auch nur erstellt um ein bisschen mehr Wissen zu erlangen über dieses Problem,oder vielleicht sogar später einer ummeldung dieses Steamsaccountes,der Prinzipiell uns beiden gehört aber momentan mehr meinem Freund als mir aber wenn es dann soweit ist soll ich den höchstwahrscheinlich übernehmen da wäre dann ja die auch Frage wie kann man das dann alles ummelden?

Man kann da nichts ummelden. Einfach die Mailadresse des Accounts ändern und ein eigenes Passwort setzen. Der Steam Anmeldename ist nicht veränderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Kleene
BlubbsDE schrieb:
So eine doppelte Accountnutzung ist seitens Steam nicht erlaubt. Ganz einfach. Und ergibt auch keinen Sinn. Es können sich nicht zwei gleichzeitig mit einem Account an Steam anmelden.
@BlubbsDE ja Danke das ist zum Beispiel schon mal

@Kleene

Ich hab lediglich das eigentliche Problem nicht verstanden. Überlesen hab ich das es "dein" Freund ist und nicht "ein".

Generell scheinst du dich da nicht anmelden zu können und steam verlangt dann den Code der Steam App. Jetzt die frage: Will er den Code der Steam app deines Freundes oder deiner app? Müsste mal geklärt werden wer seinen autentifikator mit diesem steam account verknüpft hat. Sonst wird er immer melden das der code falsch is oder sowas. Es kann nnur, soweit ich weiß, eine App mit dem Account verknüpft werden.

Am einfachsten wäre allerdings deinen Freund hier zu rate zu ziehen. Er hat den eingerichtet, verstehe ich das so richtig?

Zur Ummeldung ist es so so wie Blubbs bereits erwähnte. Man kann halt die Email und das PW ändern. Und man kann den Anzeige Name ändern. Der Anmeldename bleibt immer gleich. Da sehe ich keine größeren Schwierigkeiten auf dich zu kommen, müsstet ihr ja dann ggf. ohnehin zu zweit euch davor setzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Kasjopaja schrieb:
@Kleene

Ich hab lediglich das eigentliche Problem nicht verstanden. Überlesen hab ich das es "dein" Freund ist und nicht "ein".

Generell scheinst du dich da nicht anmelden zu können und steam verlangt dann den Code der Steam App. Jetzt die frage: Will er den Code der Steam app deines Freundes oder deiner app? Müsste mal geklärt werden wer seinen autentifikator mit diesem steam account verknüpft hat. Sonst wird er immer melden das der code falsch is oder sowas.

Am einfachsten wäre allerdings deinen Freund hier zu rate zu ziehen. Er hat den eingerichtet, verstehe ich das so richtig?
Ja du verstehst es jetzt erst richtig

Dann rate ich dir, setzt dich mit deinem Freund zusammen. Solange nicht klar is wessen Authenificator app dort registriert ist wirds schwer sich anzumelden. GGf. könnt ihr dann so nochmal ein gemeinsames Passwort setzten. Wird wohl die einfachste Methode sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Kasjopaja schrieb:
Dann rate ich dir, setzt dich mit deinem Freund zusammen. Solange nicht klar is wessen Authenificator app dort registriert ist wirds schwer sich anzumelden. GGf. könnt ihr dann so nochmal ein gemeinsames Passwort setzten. Wird wohl die einfachste Methode sein.
Ja ok hab aber gerade ein anderes Problem kennt sich jemand mit Apple aus?

Zurück
Oben