• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ornder umbenannt. Steam möchte neu installieren, obwohl installiert

da müsstest du jetzt F:\weitere Games\ Witcher 3\ auswählen und speichern. Dann die Installation von Witcher 3 starten, und als Ziel F:\..... wählen! Dann erkennt er die Dateien.

Azeron schrieb:
Dann lösch mal alles aus dem Steam Installationsverzeichnis außer der Steam.exe und "userdaten", starte Steam neu, lass es einrichten und wiederhol das mit der manuellen Auswahl des Spieleordners nochmal. Eventuell ist da noch irgendeine Config-Datei im Installationsverzeichnis von Steam was hier reinpfuscht und bereinigt wird wenn Steam neu eingerichtet ist. Das wäre zumindest noch ein Versuch wert bevor die Spiele neu runtergeladen werden.

Du kannst ja auch mal davor bei dir in C in den Steamordner schauen unter steamapps\common ob der dort einen neuen Ordner für Wukong angelegt hat durch den Download. Vielleicht lädt er es ja beim Download da rein, das wäre natürlich falsch und Steam ignoriert die Einstellung des eigentlich definierten Spieleordners.

Das habe ich schon 2 mal geschrieben, dass ich das schon getan hatte :-) vielleicht überlesen. Danke dir / euch trotzdem! Habe das Spiel deinstalliert und lasse es jetzt über Nacht laufen. eine gute Nacht euch

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
wenn er jetzt das Spiel an einem anderen Ort neu installiert, dann kannst du auch versuchen, den Download auf Pause stellen, Steam beenden, die Spieldateien vom alten Speicherort in den neuen Speicherort kopieren, Steam starten, Download fortsetzen. Evtl nimmt er die Dateien dann an.

Ich habe es deinstalliert. Komplett. Und lade die 128 GB neu. Danke dir trotzdem Michi

• Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
Wenn Du all das getan hast, würde mich interessieren, wo Steam das Spiel denn jetzt hingeladen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Moin,

ich hab da so die Vermutung, dass du den Hauptpfad deiner gesamten Bibliothek durch das rumbasteln statt in den Den Hauptordner in dem alle Spiele liegen ausersehen in eines der Spielepfade reingelegt hast.

schau dir einfach mal wenn du fertig bist, die Größe der einzelnen Spieleordner an, da Platz einer vermutlich aus allen Nähten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Soweit ich weiß hat steam ja da so nen Ordner wo er noch nicht komplett heruntergeladene Sachen ablegt.

Ich hätte die bibliothek, wenn steam aus ist nochmal umbenannt, gestartet, dann auf abbrechen/deinstallieren bei dem SPiel geklickt, so das alles was mit dem Download zusammenhängt von steam gelöscht wird. dann steam beenden, die bibliothek wieder umbenennen zum richtigen namen/einbinden, steam wieder starten und wenn steam dann noch immer das SPiel herunterladen will ist da nichts mehr zu machen, weil anscheinend bereits in der bibliothek was fehlt.

(wenn das nicht so schon vorgeschlagen wurde :D ich habe nicht jeden kommentar im detail gelesen, jedenfalls habe ich schon ein paar mal steam spiele entfernt - selbst gesichert und steam wieder untergeschoben, aauch ganze bibliotheken. wenn man sich da nicht vertut im ablauf, dann ist steam das egal. es wird gefunden, maximal gechekc tund normal geupdatet.)

Also ich konnte auswählen wohin ich es installiere und da ich Platz auf C: geschaffen hatte, habe ich es dort hin installiert. Dort sind in Summe 2 Spiele installiert und die entsprechen von der angegeben Größe aus der Steam biblothek auch dem Ordner Volumen der Spielordner im Ordner Steamapps.

Lade gerade die Shader ^^ Danke euch trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
gibt ja in Steam auch noch die Funktion, Spiele zu verschieben. Viele Wege führen also nach Rom.

ja aber jetzt nicht mehr nötig. Cleane Neuinstallierung immer beste wenn es darum geht es sauber ans Laufen zu kriegen. Ich wollte gestern Abend einfach nur zocken ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben