Steam OS Installation: Wie deaktiviere ich die Onboard GPU ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, Bitt...ent will mir nicht einfangen ;) wenns keine Optionen gibt, lasse ich den Download laufen.

@Prollpower ja irgendwie schießt die Software quer, wenn ich die per USB Stick installieren will, ich will mir aber den Rohling zu brennen sparen. Dann müßte ich auch noch ein Laufwerk einbauen usw.

Hab die Iso auch benutzt und auf ein stick drauf. Womit hast die auf den Stick geschrieben?
Entweder den win32diskimager oder mal rufus probieren

mit rufus, noch merkwürdiger ist, dass ich bei drei unterschiedlichen Installationen drei verschiedene GRUB Loader hatte und drei verschiedene Bootreaktionen.

1. Boot in den Desktop -> dachte hurra funktioniert, Reboot -> Ende Root gesperrt.
2. Boot nur schwarzen Bildschirm
3. Boot in GRUB (Typisch Debian Bootauswahl) , ausgewählt -> Ende Root gesperrt.

dann mal win32diskimager
sonst mal versuchen mittel diskpart oder so alle Partitionen vom stick löschen usw.
Manchmal nistet sich eine versteckte ein und kann Probleme mit sich bringen

wie macht sich das root gesperrt eigentlich bemerkbar?

Zuletzt bearbeitet:
aber richtig... hatte teilweise auf einem stick schon Partitionen die unter diskpart mit einem "override"-befehl zum löschen gezwungen werden mussten

ne Kleinigkeit hat es schon bewirkt, Rufus hatte zuletzt 2 Abfragen gestellt die man mit JA/NEIN beantworten sollte, jetzt keine Spur mehr davon : D
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
wie macht sich das root gesperrt eigentlich bemerkbar?

Schreibt der nur hin , weil er über LAN keinen Zugriff auf die Steam Server hat, muß jetzt noch ne andere LAN Karte einbauen ?

hätte schon, aber jetzt noch nicht, ich probiere nochmal ne "clean" Installation, wenns wieder auftritt bau ich mal ne LAN Karte ein. Da hab ich Beschäftigung für die nächste Stunde/n.

Edit:

macht er nichts, Ladebalken , "Systemstart" nur weiße Balken (senkrecht) + danach ein Cursor der mit "Tabulatorfunktion" über den Bildschirm.

Edit:

Ok, führt alles zu nichts. Selbst nach nem Update und Upgrade läufts mit der Karte nicht,
was mache ich denn falsch !?

Ich baue jetzt ne Nvidia ein, und wehe das läuft dann ;)

EDIT:

Soll ich hier wirklich noch die Lösung hin schreiben ? Kann sich ja jeder beinahe im Endeffekt denken was wohl passiert ist :lol: , eines will ich doch noch schreiben, mit meiner HD 5770 geht es immer noch nicht.

ahhhhhh, GeistesBlitz :)))))))))) bin "gleich" wieder da !

Damned , kein Erfolg :(((((

Letzte Chance , ne HD 48xx , nun ja mehr hab ich nicht mehr zu bieten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Prollpower TAUSENDMAL Dankeschön höhö , es hat funktioniert !!!

Mit den Proprieritären Treibern (oderso) . Dachte immer der zieht ein Image drüber, aber der legt nur ne Sicherung an.

Nach viel,viel "Hickhack" hin und her hab ich doch noch hinbekommen.

Man sollte auf vieles achten.

Root-Password setzen
DHCLIENT ETH0 , in der Console setzen.
und wahrscheinlich noch viel viel mehr Wissen nötig, um SO ne widerspenstige Karte zu installieren,
lag wohl alles daran, daß ich die Karte irgendwann mal geflasht hatte und nur so nur noch die CUSTOM Treiber
verwendbar sind.

BILD des Erfolges , sieha Anhang. Heute ist "Feiertag!" :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Proprieritären, vertippt nochmal)
Zurück
Oben