• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam & Paypal

swisstec2

Newbie
Ich habe am Montag mein Konto bei PayPal mit den zwei Kleinen Geldbeträgen bestätigt. Mein Konto status ist somit Verifiziert.
Am Montag wollte ich CS:GO vorbestellen für 12.59 euro. Ich komme aus der Schweiz und wollte es mir wie gesagt holen. Ich kenne ca. 5 Leute die auch Paypal nutzen die aus Deutschland kommen. Sie sagen, dass sie alle über das Lastschriftverfahren zahlen können.
Natürlich wollte ich das auch. Aber bei mir auf der Paypal Kontoübersicht kann ich dies nirgends einstellen.
ScreenShot06358242cccbmp.bmp.jpg
Auch bei diesen Bild sieht man das bei mir etwas fehlt. Beim Roten Kreis sollte noch etwas über die Lastschrift stehen jedoch steht das bei mir nicht . Dann sobald ich etwas kaufen will bei Steam kommt ein neues Fenster mit dem Login bei Paypal. Dann kommt aber eine Art Fehlermeldung
ScreenShot0644e182889bmp.bmp.jpg
. Bei meinen Freunden geht das dann Automatisch über die Lastschrift. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder sagen, ob halt vielleicht das Lastschriftverfahren für mich nicht verfügbar ist?

Mfg Swisstec2

Zuletzt bearbeitet:
habe auch über Lastschrift bezahlt ohne Probleme ansonsten Steam Support anschreiben oder du lässt es ein Kumpel es als Geschenk für dich (dein Account) kaufen und du gibst ihm das Geld

Ich bin ziehmlich sicher das Lastschriftverfahren bei Paypal nur in Deutschland geht. Ich kenne die Gesetze in der Schweiz nicht aber so wie ich das gehört habe ist das dort anders. Bekannte aus anderen Ländern wie Niederlande, Dänemark etc. können das auch nicht machen.

Möglicherweise geht Lastschrift garnicht von einem Schweizer Konto über Paypal?
Ich selbst nutze es auch hier in der Schweiz, allerdings bucht Paypal von meinem deutschen Konto ab.

Es KANN ja sein, dass das Lastschriftverfahren nur für deutsche Konten verfügbar ist? Kläre doch das mit dem PP-Support. Ich zahle seit Jahren mit PP/LSV , aber hab ja auch ein dt. Konto

Oder du musst dich auf Paypal nochmal einloggen und explizit ein Lastschriftverfahren hinzufügen. Sprich evtl. reicht es nicht die Konten zu verifizieren.

Ich habe gestern den Support deswegen angeschrieben. Hoffe das sie mir weiterhelfen können. Aber das man aus der Schweiz nicht mit Lastschrift bezahlen kann, kann auch sein.
Aber jetzt noch Stoane weisst du vielleicht wie ich das einstellen kann?
ich habe mich stundenlange informiert und nichts gefunden.

Hallo,

du kannst die Standardzahlung nicht einstellen.

Das ist immer Lastschrift. Und die ist ja bei Dir scheinbar auch voreingestellt. So wie man es auf dem Bild sieht.

Ich wollte mal die Standardzahlung von Lastschrift auf KK ändern. Das geht schlicht und einfach nicht. Warum füllst Du den Paypal Konto nicht mit dem Betrag auf. Dann hast Du Guthaben und kannst bei Steam dann einkaufen.

Grüße,

Blubs

hi,

warum überweißt du nicht einfach den betrag als guthaben auf dein paypal-konto und bezahlst dann per guthaben auf steam?

dauert zwar ein wenig, aber sollte funktionieren.

mfg

jo ich habe auch am Montag dann auch Eingezahlt auf mein Paypal konto. wird am donnerstag oder Freitag eintreffen. Aber ich hätte natürlich lieber das Lastschriftverfahren

Und warum?
Ich finds eigentlich nicht so schlau überall im Internet Lastschrifteinwilligungen zu verteilen.
Wenn du den Dienst (hier PayPal) nicht mehr nutzt, musst du diese nämlich ausdrücklich widerrufen.

Ich finde guthaben bequemer und übersichtlicher.

Naja.. ich finde Guthaben aufladen eher umständlich und zudem dauert es immer ein paar Tage.

Evtl. kannst du es auch mit Click & Buy versuchen - ist im Prinzip das gleiche wie Paypal und bietet auch Lastschriftverfahren - evtl. funktioniert das ja in der Schweiz.

Ich habe gerade Antwort vom PayPal-Support bekommen.

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Sie schreiben mir, da Sie wissen möchten, warum Sie das Lastschriftverfahren nicht nutzen können.

Mit einem schweizer PayPal-Konto können sie das Lastschriftverfahren nicht nutzen.

Diese Zahlungsmethoden gibt es in deinem schweizer PayPal-Konto:

Guthaben: Sie können jederzeit per Banküberweisung Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen. Wenn sich auf Ihrem PayPal-Konto Geld befindet, wird es beim Senden einer Zahlung zuerst verwendet.

Kreditkarte: Wir buchen den Betrag von Ihrer Kreditkarte ab. Wenn sich auf Ihrem PayPal- Konto Geld befindet, buchen wir nur den Restbetrag ab.

Damit wäre meine Frage beantwortet und kann #Closed werden :P

Danke trotzdem allen die mir geantwortet haben :D

Zurück
Oben