• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam rang aufstiege nur durch sammelkarten?

Amiga500

Vice Admiral
hi ich versuche mich jetzt schon seit einigen tagen bei steam durchzulesen aber so richtig verstehe ich das system der ränge nicht ganz.
ich bin seit 5 jahre bei stean habe aber einen lvl von 4? laut steam bekommt man nur mehr exp durch sammelkarten?
das kann doch nicht sein oder ? zumal man in einigen spielen nur 4 sammelkarten bekommt und den rest muss man sich mit anderen usern tauschen...wovon ich keine ahnung habe wie das funktionieren soll....

Rangaufstiege bekommt man nur durch Abzeichen die du mit den Karten erstellen kannst. Wie es funktioniert? Ganz einfach einen Handel starten wie üblich.

Außerdem kannst du ja Karten im Marketplace verkaufen und kaufen.

Es gibt ein paar wenige Abzeichen die nichts mit den Sammelkarten zu tun haben. Teilweise im Zusammenhang mit den Steam-Sales (da gibts ja manchmal so Aufgaben) oder das Community-Abzeichen (alles mögliche was Steam bietet mal gemacht haben, Kommentare, Screenshots usw.)

Die sollten den Rang lieber mal anhand der Errungenschaften aus machen, das würde doch viel mehr Sinn machen O.o

silverdigger schrieb:
Stellst sich der Frage wen der Steam Rang überhaupt interessiert?

genau wie die sammelkarten hat das wohl im großen und ganzen nur den zweck valve zu bereichern.
und obwohl ich mir dessen bewusst bin, "falle" ich auch drauf rein :D

Das mit den Errungenschaften geht nicht, wegen dem Steam achievement Manager. Damit lassen sich die achievement ja sofort freischalten.

Is halt ähnlich sinnvoll wie der Gamerscore auf der Xbox.

Was waren das Damals noch Zeiten als man Desert Combat gespielt hat und es nicht einmal spielübergreifende Statistiken gab und jeder die gleichen Waffen hatte ;)

Sammelkarten werden genau die Items in Dota 2 verkauft und zu Geld gemacht ^^

Anzahl der Spiele fließt auch in die Wertung...

MetalForLive schrieb:
Die sollten den Rang lieber mal anhand der Errungenschaften aus machen, das würde doch viel mehr Sinn machen O.o

genau so sehe ich das auch ....ich fände dass auch besser das man durch errungenschaften xp bekommen könnte

kibotu83 schrieb:
Ab Rang 10 hast du ja eine 20%ige Chance jede Woche ein Boosterpack zu bekommen.

nur rang 10 wird man so schwer ;)

Der Rang wird nicht nur durch die Sammelkarten hochgestuft. Das sieht man aber auch, klickt man einfach mal auf seinen Level.

kibotu83 schrieb:
Das mit den Errungenschaften geht nicht, wegen dem Steam achievement Manager. Damit lassen sich die achievement ja sofort freischalten.

Wasn das ?
Quasi ein Hack für Archivments ?
Dann sollen die das einfach in den Valve Anti Cheat Schutz einfügen, dann wird man quasi vom Steam Rang gebannt wenn man es nutzt.

Ich bin übrigens level 8 und hab keine Ahnung was ich dafür gemacht hab ^^
Einer aus meinster Liste ist sogar lvl 40 :O

Ich hab auch mal geguckt und bin auch Level 8.
Die meisten Penispunkte habe ich dabei scheinbar durch die Anzahl der Dienstjahre bekommen.

Ich hab 3 Dienstjahre, da steht Mitglied seit 27. Dezember 2009.
Aber das kann eigentlich nicht sein, denn ich weiß noch, mein erstes Spiel durch das ich mich bei Steam anmelden musst war COD MW2
Das hat mir damals ein Freund gekauft, der zwar nicht 18 war aber ein Bart hatte und dadurch beim Händler des Vertrauens alle Games bekommen hat die ab 18 waren :D
Und das war an einem Schultag und der 27. Dezember kann kein Schultag gewesen sein, weil da Ferien sind.
Das heißt als irgendwas stimmt schon mal mit den Dienstjahren nicht.

Generell finde ich das mit den Sammelkarten und den Rängen mist.
Die sollten das echt lieber mit Errungenschaften machen.
Oder irgendwo ne Anzeige wie viele Errungenschaften man hat.

MetalForLive schrieb:
Ich hab 3 Dienstjahre, da steht Mitglied seit 27. Dezember 2009.
Aber das kann eigentlich nicht sein, denn ich weiß noch, mein erstes Spiel durch das ich mich bei Steam anmelden musst war COD MW2
Das hat mir damals ein Freund gekauft, der zwar nicht 18 war aber ein Bart hatte und dadurch beim Händler des Vertrauens alle Games bekommen hat die ab 18 waren :D
Und das war an einem Schultag und der 27. Dezember kann kein Schultag gewesen sein, weil da Ferien sind.
Das heißt als irgendwas stimmt schon mal mit den Dienstjahren nicht.

Nee, alles in Ordnung, du kannst nur nicht rechnen...

COD: MW2 kam im November 2009 auf den Markt
Du hast dich am 27. Dezember 2009 angemeldet.

Das sind, gerechnet von deinem Post am 18.12, 3 Jahre und 355 Tage. Also bist du seit 3 Jahren dabei. Ab dem 27. 12 bist du dann 4 Jahre dabei.

Soweit alles klar?

MetalForLive schrieb:
Generell finde ich das mit den Sammelkarten und den Rängen mist.
Die sollten das echt lieber mit Errungenschaften machen.
Oder irgendwo ne Anzeige wie viele Errungenschaften man hat.

Oh mann... meinst du etwa sowas?

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben