• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam rang aufstiege nur durch sammelkarten?

Nene, ich hatte damals noch Schule aber am 27. Dezember waren definitiv Ferien, und ich hatte das Game an einem Schultag bekommen, das weiß ich noch ganz genau, das war mein erster gekaufter Egoshooter von dem Mami und Papi nichts wissen durften :D

Also kann da irgendwas am Datum nicht stimmen aber egal, juckt...

und ja das meinte ich mit den Errungenschaften, aber das bekommt man scheinbar erst ab einem bestimmten Level, was ich wiederrum blöd finde.

Ab lvl 10 oder so ;)

die boosterpacks ab lvl 10? ich habe lvl 11 oder 12 und habe seit dem lvl kein boosterpack erhalten

Weil es "WAHRSCHEINLICHKEITEN" für so einen Booster gibt. Ich zitiere mal das offizielle FAQ

Einmal berechtigt, wird Ihr Steam-Level die Quote zum Erhalt von Booster-Packs erhöhen:
Level 10: +20% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 20: +40% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 30: +60% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 40: +80% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 50: +100% erhöhte Chance auf Booster-Packs (d.h. Ihre Chancen wurden verdoppelt)
usw.

Ausserdem musst du Spiele haben, die einen Boosterpack generieren. Wären von knapp 760 Spiele bei mir diese:

Sie sind momentan berechtigt, Booster-Packs für folgende Spiele zu erhalten:

A Virus Named TOM
Batman: Arkham City GOTY
Beat Hazard
BIT.TRIP RUNNER
Borderlands 2
Cities in Motion 2
Company of Heroes 2
Deadlight
EVE Online
Expeditions: Conquistador
Frozen Synapse
Game Dev Tycoon
Gratuitous Space Battles
Half-Life 2
Monster Loves You!
Saints Row IV
Sid Meier's Civilization V
Space Pirates and Zombies
Team Fortress 2
The Binding of Isaac
The Elder Scrolls V: Skyrim
The Path
The Walking Dead
Torchlight II
Trine
Trine 2
Universe Sandbox
Warlock - Master of the Arcane
X Rebirth

Ausserdem:

Booster-Packs werden ausgegeben, wenn die Community Abzeichen herstellt. Sie werden eine Benachrichtigung erhalten, wenn Sie ein Booster-Pack erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie sich einmal pro Woche anmelden, um Ihre Berechtigung aufrechtzuerhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist das hier kein "Schwanzvergleich" sondern hier wird das lvl System von Steam hinterfragt und Zweitens funktioniert dein Link nicht.

Bei mir funktioniert der Link schon, trotzdem ist es irgendwie idiotisch gemacht, mit dem Levelaufstieg. Das heisst ja, das ein Anfänger, der Steam gerade installiert & registriert hat, so gut wie überhaupt keine Chance hat, aufzusteigen. Karten, die fürs abstimmen erhält, bekommst du erst, wenn du Level 5 bist. Wie willst du auf Level 5 kommen? Nur durch einkaufen ! Wie willst du einkaufen, wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird ? Garnicht, da hilft dann nur Mama's PayPal....

Oder eine der 10 anderen Zahlungsmethoden? Selbst der 10 jährige kann sich von seinem Taschengeld Paysafecards kaufen und die werden auch akzeptiert ;)

Aber auch mit Level 5+ gibts da nix besonderes, reiner Schwanzvergleich und komplett überflüssig, aber Steam verdient sich daran ne goldene Nase ;)

Ja auch der Marktplatz und das mit den Karten, damit verdient sich Steam n Goldenen Arsch.
wenn ich überleb, ich hab beim Sale jetzt einmal das abzeichen gemacht und die restlichen Karten aufem Market verkauft, Steam verdient bei einer verkauften karre von 12 cent glaube 2 cent was die sich einfach beim Wintersale dadurch verdient haben ist krass.

Wie kommt man darauf, dass sich Valve durch die Sammelkarten großartig bereichert?
Valve verdient an einer Sammelkarte 5 %, weitere 10 % bezeichnen sich als Spiele-Gebühr, die vermutlich und hoffentlich dem Publisher bzw. besser Entwickler zugutekommt, den Rest kassiert der Verkäufer. Man darf nicht vergessen, dass man auf Steam so günstig wie selten vorher einkaufen kann, regelmäßig sind Spiele, die einst 50 Euro kosteten, für 7,50 Euro o. ä. zu haben, diese kann man jederzeit und so oft man will herunterladen, es gibt Zusatzleistungen wie Spielstand-Speicherung in der Cloud oder automatisches Aktualisieren von Produkten, das sind für Valve sicherlich alles laufende Kosten, die gedeckt werden wollen. Da es keine Abo-Gebühr gibt, finde ich es legitim, wenn nach weiteren bzw. fortlaufenden Einnahmequellen gesucht wird - letztlich kommt es also dem Nutzer entgegen.

Mein Steam-Account hat momentan Level 34, ausschließlich erreicht durch die "Dienstjahre", durch Anzahl der Spiele und ein paar Abzeichen, die ich maximiert inkl. Glanz-Abzeichen nur zu den Spielen erstellte, die ich komplett durchgespielt habe; für mich ist das einfach eine Verwertung der durchs Spielen bekommenen Sammelkarten, außerdem wirkt es einfach kompletter, wenn man nicht nur das Spiel durchgespielt, alle Errungenschaften freigeschaltet, sondern auch die Abzeichen erzeugt hat.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das derzeitige System zu verspielt finde - "Glanz-Karten" sowie mehrere Abzeichen-Level finde ich mehr als unnötig, ein levelloses Abzeichen wäre doch vollkommen ausreichend. :rolleyes:

Txxxxs schrieb:
Wie kommt man darauf, dass sich Valve durch die Sammelkarten großartig bereichert?

Wie gesagt, die bereichern sich eher an den Ingameartikel die man im Markt da kaufen/verkaufen kann, dazu zählen auch die Karten.
Alleine was beim Wintersale an Karten verkauft/gekauft wurde ist einfach richtig krass, und Valve bekommt halt immer einen Anteil vom Verkaufspreis.
Wenn ich überlege ich hab die Karten nachdem ich das Abzeichen hatte immer verkauf und die Karten waren innerhalb einer halben Minute immer direkt weg.
Da verdient sich Valve echt schon extrem was dabei.

Naja man kommt schon an die Karten. Einfach games Kaufen wo man Karten kriegen kann, irgendwann bekommt man bei den Karten drops hier und da mal eine Karte doppelt, die vertickt man und kauft dafür ne andere um ein Set wo man weiter ist zu komplettieren. Für fertige Badges erhält man sehr oft Rabattcoupons die man gegen Karten Handeln kann usw. Also es geht schon auch komplett ohne Geldeinsatz. Ich hab auch keinen Cent bezahlt für Level 17 außer für Spiele die ich auch wirklich Spielen wollte.

Es geht ja um den Marktplatz da, Steam bekommt immer keine Ahnung wie viel Prozent vom Kaufpreis.

Marktplatz sind 10% oder 15% die Steam einsackt. Im Store kassiert Steam 30% von jedem verkauften Spiel. Und ja, die Sammelkarten und der Markt allgemein ist wie ne Gelddruckmaschiene für Steam.

Alter wer Level 1000 craftet hat entweder zu viel Geld oder ist einfach nur verrückt, vermutlich beides.

MetalForLive schrieb:
Alter wer Level 1000 craftet hat entweder zu viel Geld oder ist einfach nur verrückt, vermutlich beides.

...und ihr redet von Schwanzvergleich :p

Zurück
Oben