• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Server down? Anmeldung nicht möglich.

MinionMaster

Lt. Commander Pro
Hallo Community,

ich wollte mal fragen, wo man nachgucken kann, ob die Steam Server down sind?

Ich habe die typische Fehlermeldung "Verbindung zum Steam-Server nicht möglich".

Was habe ich gemacht:

1. .blob gelöscht
2. Firewall überprüft
3. Ports überprüft
4. Client gelöscht und neu installiert
5. Anderer Rechner in einem andern Netzwerk
6. Steam Website angemeldet --> hat funktioniert.

--> alles nix geholfen.

Nach der Suche ob die Server down sind oder nicht, habe ich im Forum nur Hinweise auf Probleme in den USA gefunden. Und viele ominöse Website wie www.issteamdown.com , dem ich nicht traue.

Freue mich über Links bzw. Tipps was ich noch machen kann? (Ausser warten ^^).

VG
Mp

@Sir Tom

Allgemeine oder kann man auch bei Steam direkt was einstellen? Alles andere funktioniert ja...

@meckswell + luda

Danke für eure Rückmeldung. Beruhigt mich ein wenig (Hacking hat man ja automatisch irgendwie im Hinterkopf..;))

Ach das gabs die zwischendurch schon mal. Ich bin diesmal drin, aber das erinnert mich an meinen Thread von vor einigen Wochen. Da gabs am Wochenende auch Login Probleme bei Steam. Ich kam nicht rein, andere schon. Da kam ich im Client nicht rein, Webseite ging.

An diesem Wochenende ist der Multiplayer von CoD Ghosts gratis + Ubisoft Deals bis zu 75% (fail steam..fail), von daher geh ich davon aus, dass da ein großer Andrang herrscht und der Server überfordert ist.

Hab ihn:

https://www.computerbase.de/forum/threads/steam-connection-error.1302883/

Zuletzt bearbeitet:
@ luda

Danke.

@meckswell

Nope, immer noch der Fehler.

Aber gut, dann warte ich einfach ab! :)

Jetzt geht es wieder. Danke an eure Rückmeldungen! :)

Mein Download ist auch gerade fertig. Wahrscheinlich hab ich die gesamte Steam-Bandbreite aufgebraucht. :lol:

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben